Die Ladeschutzdiode ist mit einer Drahtbrücke standardmäßig überbrückt.
DAS war der Grund - bei diesem Thread, der ja nicht von der Betriebsstromsicherung handelt - für mein:
Dass der MX22 wieder eine Drahtbrücke statt der mc22-Sicherung hat, erstaunt mich sehr.
Der mc22-Sender HAT eine steckbare Sicherung zur Ladediodenüberbrückung.
Der Begriff "Ladediode" ist ja eigentlich nicht funktionsbezogen. Bei der Ladung wird ja hier nichts geschützt.
"Entlade-Schutzdiode" oder "Rückstrom-Sperrdiode" wäre funktionell sinnvoller und würde Missverständnisse gar nicht aufkommen lassen.
Beim mc22 ist die ßberbrückungs-Sicherung serienmäßig NICHT eingelegt, nur beigepackt. Kurzschlussrisiko somit NULL.
Wenn der mx22 mit durch Drahtbrücke überbrückter Diode ausgeliefert wird, erstaunt mich das schon sehr. AUSSER: Im mitgeliefertem Ladekabel wäre eine Sicherung!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar