Handyverbot am Flugplatz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Meiner Erfahrung nach gibt es allenfalls mit Synthesizertechnik Probleme, und selbst da nur im extremen Nahbereich.

Ich stelle aber die Durchfürbarkeit solcher Verbote in Frage. Wie soll das denn kontrolliert werden? Als Flugkapitän kann ich euch versichern, dass es weder der Gesetzgeber noch die Fluggesellschaften geschafft haben dafür zu sorgen, dass an Bord von Flugzeugen keine Telefone benutzt werden. Mittlerweile hat man entnervt aufgegeben und weicht dieses Verbot immer weiter auf.

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

...ach, habe noch etwas vergessen, dann sollte eher ein Alkoholverbot eingeführt werden! Ich habe schon häufiger beobachtet wie zwischen den Flügen zwei oder drei Biere getrunken wurden.
      Das kann definitiv eine Störung verursachen, zwar nicht im Sender, dafür aber beim Anwender.

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• Wings Only
        Senior Member
        • 24.11.2002
        • 1057
        • Rudolf

Hi,

das brauchst Du gar nicht einzuführen, sondern ist per Luftfahrtgesetz gegeben. Dass Modellflieger Teiilnehmer am Flugverkehr sind, ist unwidersprechbar, da diverse den Modellflug betreffende Gesetze auch dort zu finden sind:

Da ist als Erstes der allgemeine Super-§§ überhaupt: "Jeder Teilnehmer am Luftverkehr hat sich so zu verhalten, dass er niemanden, auch nicht sich selbst, gefährdet." Oder so ßhnlich.

Volle Zurechnungsfähigkeit:

"8h vor einem geplanten Flug darf kein Alkohol zu sich genommen werden"

Tja, und am Flugplatz werden doch auch die Wenigsten kampieren oder per Chauffeur zum Wohnsitz gebracht werden.

Ergo: alles geregelt, aber wen interessiert es wirklich. Diverse Gerüchte von Klein- und Großveranstaltungen trage ich hier garantiert nicht weiter. Wenn sie nicht stimmen : blöd!

Wenn sie stimmen: noch viel blöder! Und viele gefährdend.
        http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Handyverbot auf jeden Fall. Jede Gefähdrung muss ausgeschlossen werden. Genauso halte ich es für unverantworlich, dass mit dem leichtentzündlichen Treibstoff rumhantiert wird. Wir haben daher beschlossen, auch weil wir an die Kinder denken, nur noch unbrennbaren Treibstoff zuzulassen.

Olli

Kommentar

• Bernd Ruof
            Member
            • 03.08.2001
            • 620
            • Bernd

MEIN GOTT!!! HOFFENTLICH WIRD ES BALD WIEDER WARM UND WIR KßNNEN FLIEGEN!
            Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Wird schwierig, mit unbrennbaren Sprit. Und die Tanke kann man auch nicht mehr anrufen :-)

Olli

ps: war am Sonntag fliegen. Toll, wie die Fingerfertigkeit leidet, wenn diese unterkühlt sind

Kommentar

• Määnzerbub
                Määnzerbub

---Toll, wie die Fingerfertigkeit leidet, wenn diese unterkühlt sind
                Aha ! 8o

---- Neeisgutjezt

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Haltet Ihr ein Handy-Verbot auf RC Flugplätzen für Sinnvoll*
                  Nö, außerdem würde ich sonst nie zum Fliegen kommen, da Rufbereitschaft...
                  Was man im Krankenhaus, etc. nicht schafft ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit am Fluggelände auch nicht durchsetzbar.
                  Die Wanderer in der Botanik spürt man sicher auch nicht so einfach auf, geschweige denn, man bringt sie dazu ihr Handy abzuschalten...
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• Airbag36
                    Airbag36

Handyverbot ? Naja......ich weiß nicht. Ich kenne auch keinen Fall wo so ein Wunderwerk der Komunikation eine Störung verurscht hat. Selbst im Krankenhaus ist das nicht erwiesen !!!!

Gruß Heiko

Wichtig ist : Im Luft nach untenlassen

Kommentar

• Airbag36
                      Airbag36

Handyverbot ? Naja......ich weiß nicht. Ich kenne auch keinen Fall wo so ein Wunderwerk der Komunikation eine Störung verurscht hat. Selbst im Krankenhaus ist das nicht erwiesen !!!!

Gruß Heiko

Wichtig ist : Immer Luft nach untenlassen

Kommentar

Lädt...
                      X