FC18 und ECO8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

FC18 und ECO8

Hallo!
    Da ich nun stolzer Besitzer einer FC18 bin habe ich diese auch gleich mit meinem hubi bekannt gemacht. Also erstmal soweit alles eingestellt.
    Da ich die Alu-TS habe und die 120 Grad Anlenkung benutze habe ich den TS-Typ HR3 gewählt.
    Nur leider habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich Nick drücke geht der Rotor nicht nur nach vorn sonder nauch nach links. Wenn ich Nick ziehe geht der Rotor nach hinten nd nach rechts.

Habe alle Mischer die ic finden konnte ausgeschaltet. Aber evtl hab ich da igendwo was übersehen*
    Wor dem Programmieren habe ich auch einen Reset durchgeführt....sollten also keine alten daten mehr auf dem Modellspeicher sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

P.S. Ich weis grade nicht ob ich HR3 und HN3 hier verwechsel aber ich habe den Typ mit der "geraden" 120 Grad anlenkung genommen....also nick genau in flugrichtung.

MfG
    DarkSoul666
  • määnzer007
    määnzer007

FC18 und ECO8

Hi, hast du auch genau auf die empfängerkanalplätze geachtet? hinten bei dem Hilizubehör in der anlaitung steht, welches servo auf welchen empfängerplatz muss!
    Versuchs mal und dann müste es gut sein!

Gruß Julian

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

FC18 und ECO8

Ja habe da drauf geachtet.....ist alles so wie es sein soll....habe das extra nochmal kontrolliert.....also daran liegt es auch nicht.

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

FC18 und ECO8

Hm...jat denn keiner hier eine FC18 und dieses Problem auch schon mal gehabt*
        Wäre ja nicht schlecht wenn hier jemand den ECO8 auch mit ner FC18 fliegt und er mir mal seine einstellungen schreiben kann.

MfG
        DarkSoul666

Kommentar

• valent85
          valent85

FC18 und ECO8

Hallo,

hast du vielleicht eine Dreipunkt 90 Grad Anlenkung und der vordere Anlenkpunkt ist frei - dann verwende das Programm mit 4 x 90 Grad und der Empfänger-Steckplatz für das vordere Servo bleibt frei.

Mfg Valentin

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

FC18 und ECO8

Nein ich habe ja die 120 Grad Alu-TS. Von der Anlenkung her ist alles ok.
            Nur weiss ich nicht woran das noch liegen könnte. Hatte vorher die MC15 von Graupner dran...damit lief alles ohne Probleme. So langsam weis ich nicht mehr weiter...HILFEEEEEEEE!!! ;(

Kommentar

• ChaosB99
              Member
              • 01.06.2001
              • 732
              • Oliver

FC18 und ECO8

Also wenn du das richtige TS-Programm ausgewählt hast und die Servos am richtigen Platz eingesteckt hast, muss es gehen. Ging bei mir ja auch ....

Ansonsten:

RTFM ganz genau nochmal...
              Grü�le Oli

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

FC18 und ECO8

RTFM* Wasn das? Stehe grade auf dm Schlauch

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

FC18 und ECO8

RTFM = R e a d t h e f u c k i n g m a n u a l

habs mal auseinandergezogen, damit nicht wieder lauter *** zu sehen sind .

Mal nachgefragt: bewegen sich bei Nick auch alle 3 Servos und bei Roll nur 2 ?

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• DarkSoul666
                    DarkSoul666

FC18 und ECO8

AAHHHHHH hätt ich mir ja auch denken können mit dem RTFM.....

Ja es bewegen sich alle 3 Servos.....das nickservo drückt nach oben und die beiden roll servos ziehen nach unten.....nur irgendwie scheint das eine mehr zu ziehen als das andere.

Bin aber schon einen Schritt weiter...habe meinen Sender mal an den Rechner angeschlossen (Reflex XTR) und mir die Kanäle mal anzeigen lassen....
                    Also vom sender her ist wohl alles ok. Die Beiden Rollservos bewegen sich gleich weit beim nick frücken oder ziehen.
                    Im schlimmsten Falle müsste ich ma ldie Servos tauschen.....aber das kostet ja wieder *gggg*

Kommentar

• Firefly
                      Senior Member
                      • 10.01.2005
                      • 1579
                      • Dominik
                      • Unterensingen

FC18 und ECO8

Hi,
                      ich hab auch das Problem,allerdings mit der MC22.
                      Der eine Rollservo bewegt sich schwächer als der andere.
                      ich habe die einstellung 3 servos genommen.90 grad anlenkung bei der alu taumelscheibe von ikarus
                      GruÃ? Dominik
                      Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

FC18 und ECO8

Naja.....ich weiss ja nicht 100%ig ob es an den servos liegt......wie kann ich das denn am besten testen wenn ich keine gleichen servos mehr rumliegen habe*?
                        Naja das mit dem Umbau auf 90 Grad wäre eine Notlösung....

Kommentar

• morpheus
                          Member
                          • 23.06.2003
                          • 721
                          • Andreas
                          • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

FC18 und ECO8

Hallo!

ich habe die FC 16 mit ECO8 und Alutaumelscheibe. Das Ganze aber mit 90° Anlenkung. Weiß ja nicht, in wie weit sich die FC16 und FC 18 unterscheiden und ob Du unbedingt die 120° brauchst. Ansonsten kannst du Dich wegen der Prog mal melden.

Grüße
                          Andreas

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

FC18 und ECO8

naja ich bin der meinung das 120 Grad besser ist als 90 Grad.....
                            Also deswegen würde ich schon gern bei 120 grad bleiben......
                            Aber so wie es aussieht werde ich wohl auf 90 umrüsten müssen.....naja dann fliegt er ja wenigstens wieder....

Kommentar

• eisi
                              eisi

FC18 und ECO8

Tach auch,

leider habe ich den Eindruck gewonnen, Du weißt gar nicht was 120° Anlenkung bzw. 90° bedeutet.

Du solltest mal die tatsächliche Bewegung der Kugel der Taumelscheibe verfolgen.

Es ist vollkommen normal, dass das Nickservo nach unten zieht und die beiden Rollservos nach oben drücken. Hauptsache die Taumelscheibe bleibt in ihrer effektiv normalen Position.
                              Du willst doch nicht die Pitchstellung verändern.

Fakt: Die Servoausschläge der beiden Rollservos sollten in ihrer Bewegung gleich groß sein.

Wenn Du auf 90° änderst mußt Du auch die Kugelbolzen ändern.

ßberprüfe nochmals Deine Hubieinstellungen.

CU
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X