ja, wieder ein "Neuer" im Forum. Seit Jahren davon geträumt, mal einen Heli zu fliegen und nun habe ich vor ein paar Monaten mir einen Logo 10 gekauft und viel, ja sehr viel am Simulator geübt und auch in der Natur.
Eigentlich klappt ja auch alles ganz gut (sogar Nasenschweben) aber das Wort "eigentlich" sagt es ja schon, diverse Schwierigkeiten lassen sich eben nur mit Eurer Hilfe (hoffentlich) lösen.
Als Fernsteuerung habe ich die FX 18 und mein Problem liegt in der Programmierung. Bisher habe ich für die Drehzahlregelung (Schulze 18.46K) einen Schieberegler auf einen freien Kanal (Kanal 7) gelegt und über Servomittenstellung und Servowege funktioniert das alles auch ganz gut.
Ich möchte aber über einen Schalter mit drei Positionen von der gelernten Aus-Stellung in die Drehzahl für´s Schweben wechseln und vielleicht noch mit der dritten Schalterstellung in einen höheren Drehzahlbereich wechseln.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mit der FX 18 anstelle* Habe schon zig Varianten versucht, z.B. den Regler auf Kanal 3 gelegt und mit der GV usw. rumgespielt. Bis auf die Tatsache, daß ich dabei fast beim ersten Probelauf den Heli zerstört hätte ich nicht dabei herumgekommen.
Grüße Martin ?(

Kommentar