MC 24 oder FC 28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gutty
    Member
    • 14.07.2001
    • 64
    • Rainer
    • CAC Maçanet, Costabrava

MC 24 oder FC 28

Hi,

bei uns am Platz gabs mit Futaba Anlagen schon 3 oder 4 mal Probleme bzw. Ausfälle mit dem HF-Modul, die teilweise auch mit Totalschaden geendet haben. Im Display war die Anzeige "on air" (oder wars on line ;-) weg, keine HF-Abstrahlung mehr. Modul getauscht (vom freundlichen Nachbarn) und alles ging wieder. War also reproduzierbar.

Dafür sind an meiner MC24 nach 20 Monaten schon die Potis defekt. Mal sehen, wie lang der Service braucht.
    Gutty alias Rainer
    aus dem warmen Spanien ;-)

Kommentar

• Bike-USA
      Bike-USA

MC 24 oder FC 28

@Rainer,

HF Modul-Probleme bei der FC 28 habe ich noch nie gehört, aber ich denke da es ein austauschbares WICHTIGES Teil ist und manche Leute mit solchen Teilen ( oder Quarzen ) umgehen als ob es ein " Softball " ist, wundert mich da einiges nicht mehr.
      Da werden Quarze so in die Starbox zwischen Zangen und Schrauebschlüssel geworfen, HF-Module schon mal mit Sprit geflutet ect....
      Hier sollte mal Sorgfalt walten, denn ob Graupner oder Futaba....dies tut keinem Sender gut..

Grüße
      Robbi

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

MC 24 oder FC 28

Hallo Robert,
        wenn die Kollegen von Reiner nun "rc-heli.Forum" Schreiber gewesen wären, dann hattenn Sie unter Umständen schon lange von Ihrem Mißgeschick geschrieben.

Sprich auch wenn man noch nie von einem "Fehler" gehört hat, so kann er doch schon real aufgetreten sein. Das gilt allgemein.

Und wie Du es schreibst, es kommt auch immer darauf an wie man seine Anlage be/misshandelt... :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
        X