Da hilft es allerdings wenig, wenn man in der Rotor 1/2023 lesen kann, dass die Leute, bei denen es auf Präzision und Feineinstellung ankommt (F3C Piloten) alle KEINE VBC fliegen. Die, welche die VBC versucht haben, sind sogar wieder zu anderen Systemen gewechselt, weil sie dort bessere Einstellungsmöglichkeiten haben. (Ich gebe nur wieder, was ich dort gelesen habe.)
VStabi EVO VLink Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VStabi EVO VLink Erfahrungen und Tipps
Finde ich jetzt nicht so dramatisch, MIkadao hat doch schon länger mit fehlenden Einstellmöglichkeiten via Fremdsender versucht die Kunden Richtung VBC zu führen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Da hilft es allerdings wenig, wenn man in der Rotor 1/2023 lesen kann, dass die Leute, bei denen es auf Präzision und Feineinstellung ankommt (F3C Piloten) alle KEINE VBC fliegen. Die, welche die VBC versucht haben, sind sogar wieder zu anderen Systemen gewechselt, weil sie dort bessere Einstellungsmöglichkeiten haben. (Ich gebe nur wieder, was ich dort gelesen habe.)Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenSind das dann Standard Neo oder Evo?
Sollte man ja am Gehäuse erkennen.
Weil man kann die Vbasic ja auch später gegen Kostenpflichtiges Softwareupdate zur vollwertigen Neo umrüsten.
Das macht dann ja schon einen Unterschied ob Neo oder Evo Platine.
Zudem hieß es nicht, das die Controller für die alte Neo langsam schwer zu bekommen sind? Also ein absehbares Ende?
Gruß Torsten
Sind Neo Basic, keine Evo.
Habe ich auch noch nirgendwo gesehen das evo Basic gelistet sind.
Gruß MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Das liegt aber hauptsaechlich daran, dass man die Pitchkurve nur sehr eingeschraenkt anpassen kann.Zitat von luha Beitrag anzeigenFinde ich jetzt nicht so dramatisch, MIkadao hat doch schon länger mit fehlenden Einstellmöglichkeiten via Fremdsender versucht die Kunden Richtung VBC zu führen.
Da hilft es allerdings wenig, wenn man in der Rotor 1/2023 lesen kann, dass die Leute, bei denen es auf Präzision und Feineinstellung ankommt (F3C Piloten) alle KEINE VBC fliegen. Die, welche die VBC versucht haben, sind sogar wieder zu anderen Systemen gewechselt, weil sie dort bessere Einstellungsmöglichkeiten haben. (Ich gebe nur wieder, was ich dort gelesen habe.)
Kommentar
-
Heisst das umgekehrt, dass sich ein Vstabi NEO und ein VStabi Evo an "normalen" Servos gleich/sehr aehnlich fliegen?Zitat von Johnny Beitrag anzeigenEs wurde im VStabi Stream erwähnt, dass der Regelkreis mit Servo PWM Frequenz läuft- also musst du die entsprechend erhöhen.
Kommentar
-
Ja, dass heisst es. Vor allem heißt es, dass vermutlich die deutliche Mehrheit der Piloten kaum merken werden, da sie als Hobby-Gelegenheitsflieger mit anderen Sachen zu kämpfen haben. Einige werden es bemerken, aber erst die z Zt "superschnellen" Servos sind dann wieder von einem Großteil der Piloten bemerkbar.Zitat von jobier Beitrag anzeigendass sich ein Vstabi NEO und ein VStabi Evo an "normalen" Servos gleich/sehr aehnlich fliegenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
aber im Stream hieß es das Heck soll nun besonders performant sein und man kann doppelt so hohe Heckempfindlichkeit fliegenVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Für mich klang es im Stream so, als hätte man mit dem üblichen „top setup“ (760µs Heckservo) aufgrund der schnelleren und besseren Sensoren im EVO Stabi nun ein performanteres Heck; auch weil die besseren Sensoren eine deutlich höhere Heck-Empfindlichkeit zulassen und es trotzdem zu keinem Aufschwingen am Heck kommt.
Das ist bei mir seit jeher ein „Problem“ am Neo. Kann die Heckempfindlichkeit meist nur auf 40 in den hohen Drehzahlen stellen, sonst schwingt das Heck bei Funnels und anderen Manövern gefährlich auf.
Aber lassen wir und einfach überraschen auf erste Erfahrungen ohne 760µs TS Servos
Zuletzt geändert von Nelson; 03.02.2023, 22:29.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Das ließe sich leicht testen, die IMU in der VBar EVO ist die gleiche ICM-20649 wie in der Mini NEO aus dem L200. Mini NEO kann auch bis 500Hz PWM am Heck.Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenauch weil die besseren Sensoren eine deutlich höhere Heck-Empfindlichkeit zulassen und es trotzdem zu keinem Aufschwingen am Heck kommt.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hallo Zusammen
habe mich hinreissen lassen und eine EVO gekauft.
der erste Heli ging eigentlich problemlos (finde die Einstellungmöglichkeiten aber schon etwas klein gehalten)
ABER jetzt beim zweiten Heli das böse Erwachen, vielleicht liegt es an mir,
ich kann keine TS-Servos auswählen, nichts vorhanden,
Pitchkurve ist auch ausgegraut, mit 2 Vbar EVO versucht immer das gleiche,
FW neu geladen, aber keine Änderung
vielleicht hat Einer von Euch eine Ahnung was ich falsch macheZuletzt geändert von pitsch; 04.02.2023, 02:16.gruss pitsch
Kommentar

Kommentar