Korrelation zwischen Fernsteuerungen und Smartphonenutzung bezogen auf Hersteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Korrelation zwischen Fernsteuerungen und Smartphonenutzung bezogen auf Hersteller

Zitat von Nerd Beitrag anzeigen
    Ich nutze ein iPhone eine VBC nutze ich nicht sondern Jeti und jetzt?
    Ich tippe stark auf Option 3

Kommentar

• <<Philipp>>
      Senior Member
      • 16.11.2016
      • 2625
      • Philipp

Ich denke, man sollte hier eher von Koinzidenz und nicht von Korrelation sprechen. Wirklich kausale Zusammenhänge zwischen diesen beiden Themenkreisen wird´s wohl nicht geben.

Smartphones sind funktionell so homogen, dass Vorlieben für das eine oder andere Universum eher philosophische Hintergründe haben werden. Mit handfesten Nachteilen im wirklichen Leben kann man da und dort nur schwer argumentieren. Bei den Steuerungen sieht das für mich ganz anders aus:

VBC ist primär auf Drehflügler ausgelegt, in anderen Bereichen muss man mit zum Teil erheblichen Abstrichen leben. Insofern erscheint mir der Trend hier nicht verwunderlich, dass rund drei Viertel der Anwender (in einem deutschsprachigen Heliforum) andere Systeme einsetzen.

Das ist auch nicht besonders verwunderlich, ähnliche Umfragen zeigen ja gut vergleichbare Resultate.

LG
      Philipp

Kommentar

• hanksulo
        Member
        • 17.11.2019
        • 121
        • Uli

AW: Korrelation zwischen Fernsteuerungen und Smartphonenutzung bezogen auf Hersteller

"Nein, ich nutze zwar ein iPhone, aber keine VBar Control."
        Warum?
        iPhone ist meine Auswahl zwischen Pest und Cholera...ich hatte auch mal Syphilis, meint Windows...
        aber die wurde ja ausgerottet.
        Sender ist bei mir ganz klar OpenTX, finde ich auch nicht vollkommen überzeugend, aber das "Programmieren" gehört für mich zu dem Hobby...

Kommentar

• thexo
          Member
          • 16.06.2018
          • 230
          • Theodor
          • Raum Mühlacker

Ich hab's gerne einfach, daher nutze ich ein I-Phone, I-Pad und die VBCT. Ich habe zwar noch eine DX 8, weil ich mit Spektrum gestartet bin aber jeder neue Heli bekommt ein NEO.
          Apple hauptsächlich deshalb, weil ich das von der Arbeit gestellt bekommen habe.
          LG Theo
          Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• Squenz
            Senior Member
            • 21.02.2009
            • 1370
            • Markus
            • Erding b. München

Ich finde die Fragestellung noch immer nicht präzise genug. Da werden wohl viel teilnehmen die kein V-Stabi als FBL fliegen, ich vermute dass sich die Fragestellung aber exclusiv um V-Stabi FBL Nutzer dreht.

Ich fliege das Vstabi NEO mit Fremdsender. Für mich persönlich ist das NEO noch immer #1 auch wenn ich ohne Vbar Control auf das ein oder andere Feature verzichten muss. Man kann mit Fremdsender Drehzahlen und Bänke getrennt voneinander schalten was ich noch immer bevorzuge. Die Vbar Control kommt für mich im Augenblick nicht in Frage, wer weiß aber was Mikado noch so bringt. Vielleicht änderst sich das mal.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von &lt;&lt;Philipp&gt;&gt; Beitrag anzeigen
              Ich denke, man sollte hier eher von Koinzidenz und nicht von Korrelation sprechen. Wirklich kausale Zusammenhänge zwischen diesen beiden Themenkreisen wird´s wohl nicht geben.
              Ich glaube da irrst du Philipp - das ist mMn sehr wohl eine Korrelation - und nicht bloß eine Koinzidenz.
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                Die Besenflugschule
                • 25.09.2013
                • 1453
                • Omar

Muss man jetzt die Umfrage mit möglichst vielen Fremdwörtern spicken damit sie irgendwie geistreich wirkt?

Das Denken in die Schublade gepackt
                www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• <<Philipp>>
                  Senior Member
                  • 16.11.2016
                  • 2625
                  • Philipp

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube da irrst du Philipp ...
                  Stimmt. Ich dachte bisher, dass Korrelation Kausalität braucht, was aber zumindest laut Wikipedia nicht so ist.

LG
                  Philipp

Kommentar

• Madness
                    Senior Member
                    • 17.08.2008
                    • 2700
                    • Frank

Ich habe zwar auch abgestimmt, aber mir ist es Grundsätzlich egal wer was nutzt.

Es wird jeder seine Gründe haben wenn er sich für ein System endscheidet und muss dann halt mit den mehr oder weniger vorhandenen Systemgrenzen oder Gegebenheiten leben.

Solange der Heli fliegt, und wegen dem System nicht runter kommt ist doch alles Super !

Glaubensfrage wie OPEL, VW, BMW oder Mercedes usw. Bringt nix und man wieder dadurch keinen bekehren
                    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                      Muss man jetzt die Umfrage mit möglichst vielen Fremdwörtern spicken damit sie irgendwie geistreich wirkt?

Das Denken in die Schublade gepackt
                      Musstest zu viel bzw. zu oft Google bemühen?

Kommentar

• trailblazer
                        Senior Member
                        • 06.10.2008
                        • 1713
                        • Andre
                        • Hamburg

also mich würde viel eher mal Interessieren welche vbar control nutzer exklusiv nur diese haben und nutzen, oder regelmäßig eine 2. funke für z.b Fläche oder copter nutzen.
                        RAW Nitro, Goblin RAW
                        VBar Touch

Kommentar

• Nerd
                          Member
                          • 28.12.2014
                          • 449
                          • Michael

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                          Ich tippe stark auf Option 3
                          Das war eher ironisch gemeint, da sich mir der Sinn der Umfrage so garnicht erschließt.
                          Wenn ich hier Wörter lese wie Religion, Jünger oder Einschränkungen die man bei Apple hat. Jedes Klischee bedient aber eben wenig sinnhaft, eher verzehrt.
                          Ok, das Wetter ist nicht so prickelndâ?¦
                          Grüße
                          Michael

Kommentar

• spacebaron
                            helispecials.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 21.09.2005
                            • 2434
                            • Erich
                            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Ich lach mich schief.

Wer veröffentlicht die reale Statistik? Vor allem wer implementiert die da raus fallen?
                            Werden die dann mitgezählt? Wenn nein ist das dann diskriminierend?
                            �
                            Wo führt das hin�?
                            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Netzferatu
                              Senior Member
                              • 07.08.2017
                              • 2183
                              • Daniel
                              • Schleswig Holstein, MFG Heist

Ich nutze zwar eine VBCT und ein Android Smartphone, habe aber auch eine Nespresso Maschine in Gebrauch. Bei welchem Punkt ist das berücksichtigt?
                              GruÃ?,
                              Daniel

Kommentar

• hubmod
                                Member
                                • 19.02.2013
                                • 703
                                • Sebastian
                                • Berlin und Umland

Auch ich gehöre ganz klar zu Kategorie 1. Zu Apple bin ich gewechselt weil es damals viel einfacher war, ein stabiles wartungsarmes System für die Musikproduktion zu erstellen, und es war geradezu Industrie Standard.

Auf VControl und Neo bin ich gewechselt weil extrem viele Leute so geschwärmt haben.
                                Es gab ja damals noch ein eher günstiges Gesamtpaket mit der Vbar Control Classic, das hab ich mir geholt. Nach kurzer Zeit hab ich dann die gesamt Flotte umgerüstet.

Jetzt gibt es ja nur noch die Touch und das wäre mir zu teuer gewesen.

Also ich bin gerne bereit etwas mehr auszugeben wenn ich danach ein System habe dass einfach zu bedienen ist und verlässlich läuft, allerdings gibt es eine Schmerzgrenze, es gab Zeiten da hab ich mich von Apple einfach verarscht gefühlt, wo Preis und Leistung einfach nicht zusammengeht. Das variiert je nach Produktreihe zum Glück.
                                Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

Lädt...
                                X