Bei Open TX ist halt viel Eigenregie angesagt.
Frsky Tandem X20 Erfahrungen/Telemetrie
Einklappen
X
-
AW: Frsky Tandem X20 Erfahrungen/Telemetrie
Sicher ist Garnichts, schon zwei Ausfälle beim neo gesehen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWenn du eine einfache und sichere Steuerung suchst. Vbar Touch, dann aber halt mit allem drum und dran.
Bei Open TX ist halt viel Eigenregie angesagt.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Das war ein Logo 550er.Das FBL hat sich kurz selbständig gemacht und der Heli ist kurz rauf runter und dann ist der Heli zerschellt. Der andere Kollege hat nen Trex 550er, da war der Heli in 15m Entfernung für kurze Zeit nicht steuerbar. Der dritte Kollege hat tatsächlich beim Trex 600 Verbrenner die Rettung gezogen und neo hat in den Boden gerettet.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2021, 21:04.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen ob die integration (lua script) Spirit mit Tandem X20 schon geht?Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
Was auch noch nicht geht, sind LUA Scripte. Ist aber in Planung.Somit ist Integration von z.B. Spirit noch nicht möglich.
Meine X10S kommt langsam in die Jahre.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 24.12.2021, 10:45.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Nein, aber selbst wenn LUA in ETHOS integriert ist, werden die OTX-Skripte nicht funktionieren. Spirit müsste also ein neues Skript schreiben (bzw. das aktuelle anpassen), ob das dort überhaupt auf der to-do Liste steht kann ich dir nicht sagen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Verstehe, der Lua script ist vom Betriebssystem abhängig bzw. wie es im system verarbeitet wird.
Das Ethos ist nicht OpenTX wurde aber von den gleichen Entwicklern programmiert!
Also ich denke die werden das Rad nicht neu erfinden.
FrSky Tandem X20S mit Ethos - MFI MagazinZuletzt geändert von Crashpilot1977; 24.12.2021, 16:12.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ethos lua ist schon etwas anders aufgebaut als bei OTX. Vieles geht schon, aber einiges nicht. Es wird noch ne weile dauern. Aber ein Script für ethos zu erstellen wenn LUA fertig ist in ethos, sollte kein Hexenwerk sein.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Ich habe mir basic.lua angeschaut und sehe viele Werte die ich verstehe andere Werte müsste man noch nachhaken.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Es gibt Hoffnung für die Integration (ETHOS) X20 und Spirit.
Thomas:
We are working on it. Scripts must be completely rewritten as Ethos is very different from OpenTX.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Bei mir läuft die Spirit Integration auf der X18S. Ich verwende ein Spirit GT (FW 3.4.3) über F-Port mit Archer RS (FW 2.1.9) verbunden, die X18S mit ETHOS 1.4.2.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenEs gibt Hoffnung für die Integration (ETHOS) X20 und Spirit.
Das einzige was seltsam ist, ist dass ich nachdem ich auf "Close Menu" gegangen bin und mit "Yes" bestätigt habe, das Spirit zwar wieder im Flugmodus ist aber ich an der Funke noch einmal die "RTN" Taste drücken muss um raus zu kommenGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von erti74 Beitrag anzeigenHallo Leute ,
kleine Info
- Integration (ETHOS) X20 mit Brain 2 FBus Funktioniert 1A ( Updates erforderlich ).
- Hobbywing Flyfun V5 volle Telemetrie mit Brain 2.
Lg
Moin!
Klingt gut
Welchen Empfänger verwendest Du und welches Signal (PIN) benutzt Du für FBUS am Empfänger?
Finde die Anleitung da etwas dürftig.
Viele Grüße,
Guido
Kommentar
-
Hey Guido ,Zitat von guidopetsch Beitrag anzeigenMoin!
Klingt gut
Welchen Empfänger verwendest Du und welches Signal (PIN) benutzt Du für FBUS am Empfänger?
Finde die Anleitung da etwas dürftig.
Viele Grüße,
Guido
Archer Rs mit Firmware v2.1.10 auf S.Port Ausgang und Brain auf Fbus Reiter.
Dann unter Einstellung Telemetrie Ausgabe auf Fbus stellen.
X20 Lua einfach in Script Ordner reinlegen und dann gibt es Extra einen Reiter für Brain
Lua Script unter Brainsoftware Hilfe und dann Ethos Reiter downloaden...
LG
Kommentar

Kommentar