mikado update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: mikado update

Hat sich eigentlich irgendetwas an den Außen-Abmessung verwendet - so dass sie unter Umständen in bestehende Pulte nicht mehr reinpasst?

Oder betreffen die äußeren ßnderungen mehr den Griff und die Farbe?

---

EDIT - habe es jetzt geladen und muss sagen, es ist tatsächlich wesentlich "schöner"

Die vorher teils "grob behauenen" icons wirken jetzt moderner und feiner - man hat fast das Gefühl, der Bildschirm hätte jetzt eine bessere Auflösung.

Bin jetzt dann schon auf Teil 2 - die neuen "inneren Werte" gespannt
    Zuletzt geändert von thomas1130; 21.05.2021, 14:08.
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

chic!

Kommentar

• Michael Hochsteiner
        Senior Member
        • 09.04.2003
        • 1222
        • Michael
        • Villach / Kärnten

Also bis jetzt ist das Update echt lachhaft. Also die ßnderungen an der Oberfläche sind echt maginal. Bin gespannt was da noch kommt.
        So verschieden können die Meinungen sein, ich hingegen freue mich auch über kleine kosmetische Neuerungen. Wem es nicht gefällt bleibt halt beim Alten oder freut sich über das was man schon hat.

L.G.M
        Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• RCO
          RCO
          Member
          • 16.11.2020
          • 210
          • Mischa

Lachhaft finde ich jetzt gar despektierlichâ?¦
          Ich freue mich über das Update und den Eindruck ein neues Display zu haben.
          Ganz zu schweigen wie problemlos das Updaten funktioniert!
          Und es folgt ja noch Teil 2.
          Ich finds grossartig und sage: -Danke!-

Kommentar

• Heko82
            Member
            • 21.03.2016
            • 547
            • Heinz
            • Villach / Kärnten

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
            Also bis jetzt ist das Update echt lachhaft. Also die ßnderungen an der Oberfläche sind echt maginal. Bin gespannt was da noch kommt.
            Kann diese Meinung auch nicht verstehen, die Apps sehen doch jetzt viel Moderner aus und das Display kommt irgendwie noch hochauflösender rüber. Also ich find es absolut cool was Mikado da gemacht hat und freue mich schon auf den Teil 2 vom Update.
            Aber es ist halt wie überall.���man kann es nicht jedem recht machen
            Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Monty
              Member
              • 16.09.2020
              • 127
              • Heiner
              • Berlin

OTA Updates sind schon geil. Ich mag den neuen Look sehr.
              Sapere aude ...

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

Lachhaft finde ich es, dass ein Repräsentant eines anderen Herstellers eine solch despektierliche Aussage offen kundtun. Spricht nicht gerade für ihn bzw. für den Hersteller, dessen Support er scheinbar unterstützt. Von einen Supporter hätte ich eher mehr Zurückhaltung erwartet�

Aber ich merke immer, dass meine Erwartungen doch zu hoch gesteckt sind.

Kommentar

• PinkPanther
                  Member
                  • 17.05.2016
                  • 823
                  • Stefan
                  • Hamburg

Sieht auf jeden Fall besser und moderner aus. Aber in dem Zuge hätte man die blauen Rahmen um die Fenster schwarz oder grau machen können.
                  Oder ist das etwas, was ich selber einstellen kann? Dann hab ich nix gesagt und freue mich auf einen kurzen Hinweis, wo man das einstellt.
                  Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• OfficeCopter
                    PSG Support
                    • 16.08.2012
                    • 1235
                    • Dennis
                    • rund um Hamburg

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                    Lachhaft finde ich es, dass ein Repräsentant eines anderen Herstellers eine solch despektierliche Aussage offen kundtun. Spricht nicht gerade für ihn bzw. für den Hersteller, dessen Support er scheinbar unterstützt. Von einen Supporter hätte ich eher mehr Zurückhaltung erwartet�

Aber ich merke immer, dass meine Erwartungen doch zu hoch gesteckt sind.
                    Vllt. kam es etwas harsch rüber. Man verzeihe mir bitte. Ich habe den Sender selber... und ich finde es ja gut und schön, dass ein Update kommt aber ich bin ehr gespannt was noch kommt. Das jetzige Update ist einfach "nichts"? Minimal andere und etwas höher auflösende Icons soll alles sein? Weiß nicht... dafür eine so große Ankündigung? Nur meine Meinung und ich bin vom Fach.
                    Zuletzt geändert von OfficeCopter; 21.05.2021, 20:01.
                    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Alles gut - wir haben uns alle wieder lieb

zum Thema:

Ich würde gerne Fotos von der ganz schwarzen sehen - auf der Homepage sind sie wohl nicht - denn angeblich soll ja auch der Bügel hinten komplett schwarz sein, oder!?
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• KommandoFENIX
                        Member
                        • 11.04.2014
                        • 450
                        • Rick

In diesem Teaservideo auf der Homepage sieht man kurz die schwarzen Schalter und den schwarzen Griff. Vielleicht werden die Fotos ja noch aktualisiert demnächst.
                        Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Was ich optisch nicht ganz so schick finde, dass die Telemetriewerte von Mikado, YGE und Kontronik App jeweils eine andere Hintergrundfarbe haben.
                          Einheitlicher Look wäre mir lieber.

Gruß Torsten

Kommentar

• PinkPanther
                            Member
                            • 17.05.2016
                            • 823
                            • Stefan
                            • Hamburg

Was mir noch lieber wäre, wäre eine Weiterentwicklung des Stabis. Stattdessen wird die Darstellung aufgehübscht, während die Jungs von Spirit da weiterentwickeln, wo es sinnvoller ist. Ich bin schon sehr auf die Stabi Umfrage 2022 gespannt.
                            Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• trailblazer
                              Senior Member
                              • 06.10.2008
                              • 1713
                              • Andre
                              • Hamburg

Was kann denn das Spirit, was VStabi nicht kann?
                              RAW Nitro, Goblin RAW
                              VBar Touch

Kommentar

• PinkPanther
                                Member
                                • 17.05.2016
                                • 823
                                • Stefan
                                • Hamburg

Zum Beispiel soll es Flugdaten und Steuerungsdaten im Stabi aufzeichnen und später am PC darstellen können. Finde ich sehr hilfreich für das Training neuer Figuren um herauszufinden, was man zB falsch steuert. Das GT hat wohl jetzt einen Luftdrucksensor für eine automatische Höhenrettung mit integriert. Auch cool, wenn das funktioniert.
                                Und beim Spirit habe ich noch nichts von driftenden Sensoren gehört oder von Z-Achsen Sensoren die hängen und die man durch klopfen aufs Stabi wieder lösen soll.
                                Der prozentuale Anteil an Neos im Markt mit diesen Problemen scheint nicht so hoch zu sein um aus Mikado Sicht etwas daran verbessern zu müssen. Bei mir liegt der Anteil aktuell aber bei 2/3tel. Und die Aussage, klopf mal mit nem Feuerzeug auf den Plastikkasten für 350€ dann fliegt dein 3000€ Heli wieder, lässt einen schon mal zum Spirit schielen.
                                235€ inkl Rettung, hat bereits ein Alugehäuse und anscheinend keine Sensorprobleme. Da sind neue hübsche Bildchen auf dem Display nichts, was mich am Wechseln hindern würde. Da ist mir eine verlässliche und robuste Technikgrundlage wichtiger.

Vorhin hab ich mich auch über die neue Darstellung gefreut. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich, dass die vorher so grottig aussahen auf ner Plastikfunke für 1000€.

Ja das Softwarekonzept ist super und bisher das Komfortabelste. Aber wenn sie sich darauf jetzt noch zu lange ausruhen und ihre Technik nicht weiterentwickeln, reichen schöne Icons irgendwann nicht mehr aus.
                                Zuletzt geändert von PinkPanther; 21.05.2021, 23:19.

Kommentar

Lädt...
                                X