Spektrum NX8+BD Axon+Satelliten = Reichweitenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kambalunga
    Member
    • 10.06.2011
    • 159
    • Kurt

AW: Spektrum NX8+BD Axon+Satelliten = Reichweitenproblem

Zuletzt geändert von Kambalunga; 07.10.2021, 19:58. Grund: Hab ich ja schon gepostet

Kommentar

• bembe
      Member
      • 12.01.2013
      • 117
      • Bernd

Hatte das gleiche Problem bei meine Bavarian 3SX. Habe vier Stück am Start und habe auf einen richtige Empfänger gewechselt und siehe das alles in bester Ordnung. Es liegt eindeutig an den 3sx und Axon FBL.

Kommentar

• bembe
        Member
        • 12.01.2013
        • 117
        • Bernd

Zitat von bembe Beitrag anzeigen

Hatte das gleiche Problem bei meine Bavarian 3SX. Habe vier Stück am Start und habe auf einen richtige Empfänger gewechselt und siehe das alles in bester Ordnung. Es liegt eindeutig an den 3sx und Axon FBL.
        Habe mittlerweile einen U-Bec direkt zum Empfänger installiert und siehe da , die ganze Probleme sind weg beim Bavarian demon 3sx oder Axon. Reichweite Twst am Boden waren 200 Meter und alles ging klar.

Kommentar

• Logo550
          Member
          • 12.08.2010
          • 93
          • Mario
          • Brandenburg, Oberhavel, Oberkrämer

Zitat von bembe Beitrag anzeigen

Habe mittlerweile einen U-Bec direkt zum Empfänger installiert und siehe da , die ganze Probleme sind weg beim Bavarian demon 3sx oder Axon. Reichweite Twst am Boden waren 200 Meter und alles ging klar.
          Ich dachte, die Probleme waren schon durch die Umstellung auf einen Empfänger weg. Warum jetzt das U-BEC?

Kommentar

• bembe
            Member
            • 12.01.2013
            • 117
            • Bernd

Zitat von Logo550 Beitrag anzeigen

Ich dachte, die Probleme waren schon durch die Umstellung auf einen Empfänger weg. Warum jetzt das U-BEC?
            Leider nur von kurzer Dauer. Seit dem U-Bec direkt anschließen habe ich einige Runden gedreht und es kam nicht einmal vor.

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3443
              • Toni
              • Hof / Pößneck

was haste den zuvor für ein bec gehabt ? Welche Servos in welchen hubi ?
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Asterix-007
                Senior Member
                • 28.03.2007
                • 1497
                • ulf
                • Uetze

Moin, nur mal als Idee: hat schon mal jemand eine Kondensator DIREKT in die Leitung vom Axon zum Satelliten geschaltet?
                In der Anleitung vom Axon steht:
                "Bei Anschluss von Spektrum-Satelliten muss das System mit min. 5,5V gespeist werden. 4,8V sind
                nicht ausreichend, die Satelliten könnten im Betrieb abschalten oder gar nicht erst binden. "
                Das könnte bedeuten, das die Stromversorgung über die Satellitenports einfach zu schwach ist, und wenn richtig in die Knüppel gegriffen wird kann es so zum Reboot der Satelliten kommen.
                Die vollwertigen Empfänger hängen doch an einem anderen Port, oder?
                Dann wäre die Erklärung logisch....
                mfg
                Ulf

Kommentar

Lädt...
                X