ich hatte mir vor ca. 10 Jahren einmal einen T Rex250 und 450 Sport zugelegt.
Leider ist mir damals nach diversen Abstürzen die Zeit und die Lust ausgegangen.
Wirklich geflogen bin ich damals eigentlich nie. Am Simulator kein Problem aber die echte Welt hat mich dann immer wieder eingeholt.
Nun habe ich wieder etwas Zeit und habe die Helis aus der Versenkung geholt.
Den 250er hatte ich damals schon angefangen auf das 3GX und einen DFC Kopf umzurüsten. Dieses Projekt habe ich nun diese Jahr nach viel Recherche auch zu Ende gebracht. Also bin ich raus und habe die beiden mal ein wenig schweben lassen. Ich war super erstaunt wie zahm der 250iger auf einmal ist im Gegensatz zu der alten Paddelvariante. Nach einigen Flügen kann ich nun hin und her fliegen und Schwebe nicht immer nur auf einer Stelle. Ich fliege den 250iger sogar lieber als den 450 Sport. Gerade bei etwas Wind scheint mir der Paddelheli deutlich hibbeliger. Bevor ich nun den 450 zerstöre für den es scheinbar kaum noch Ersatzteile gibt habe ich überlegt mir einen neuen Rex 470 mit dem Brain 2 zu kaufen. Brain 2 aus dem Grund weil mir die Software am logischsten erscheint und es recht preisgünstig ist. Ich befürchte aber mit meiner alten Cockpit SX 7 (graues Gehäuse 2.4Ghz) werde ich das Brain nicht richtig nutzen können. Die Schalter sind bei der Funke nicht frei zuzuordnen. Die Flugphasen können also nur in der Funke umgeschaltet werden und nicht als Kanalwert an das Brain übergeben werden. Bei der neuen Cockpit SX 9 soll dies nun möglich sein.
Nun meine Frage: Fliegt einer diese Kombination und kann bestätigen das es funktioniert? Oder sagt Ihr, wenn schon neu investieren dann lieber etwas anderes. Ich würde eigentlich die bestehenden Empfänger gerne weiter nutzen und halte die neuen Sender mit dem Farbtouchdisplay und der Sprachausgabe auch für brauchbar aber leider fliegt die scheinbar niemand bei den Helis. In den Laden gehen und ausprobieren ist zur Zeit ja auch etwas schwieriger...
P.S. Bitte jetzt keine 4 Antworten mit 5 unterschiedlichen Marken. Es geht mir um Multiplex ja oder nein!
Gruß
Arne

) und bin dort auf diese Anleitung gestoßen:
z.B. für Autorotation mit mitlaufendem Motor. Die Multiplex Denkweise ist gar nicht so schlecht, dass es manche nicht begreifen liegt nicht an Multiplex.
Kommentar