Futaba T16sz Servozucken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3985
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Futaba T16sz Servozucken

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    Fbl ist ein ebar von Kds.
    Dazu schreibe ich dann lieber nichts mehr ...

Rausreden ist ganz einfach. Um S.Bus zu implementieren bedarf es einer Lizenz von Futaba.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Dazu schreibe ich dann lieber nichts mehr ...

Rausreden ist ganz einfach. Um S.Bus zu implementieren bedarf es einer Lizenz von Futaba.
      Ok, also ich habe auch andere FBL hier, auch noch vstabi usw.
      Diese Abwertung ist doch wohl mehr als hinfällig.
      So wie ich es sehe ist der Futaba Sender defekt und das Video wird es zeigen.
      Das kds System habe ich in 5 helis laufen, unter anderem in zwei 700ern.
      Wenn man das System schlecht reden möchte, dann sollte man sich doch mal ein paar kds Videos ansehen und sich mal überlegen was man so abfällig schreibt.
      Meine helis fliege ich alle mit Futaba mit Futaba und redcoon Empfängern und die redcoon sind richtig gut, haben s Bus usw. Und kosten nur einen Bruchteil von Futaba Empfängern und ich glaube bisher hat es Futaba nicht mal für nötig befunden einen sat rauszubringen.

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3985
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Ich kenne Deine Einstellung.

Machen wir es so: Du lässt mir meine Einstellung und ich lasse Dir die Deine.

Punkt.
        CU,
        Egbert.

Kommentar

• andreas_73
          Member
          • 07.03.2018
          • 293
          • Andreas
          • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Ok, also ich habe auch andere FBL hier, auch noch vstabi usw.
          Diese Abwertung ist doch wohl mehr als hinfällig.
          So wie ich es sehe ist der Futaba Sender defekt und das Video wird es zeigen.
          Das kds System habe ich in 5 helis laufen, unter anderem in zwei 700ern.
          Wenn man das System schlecht reden möchte, dann sollte man sich doch mal ein paar kds Videos ansehen und sich mal überlegen was man so abfällig schreibt.
          Meine helis fliege ich alle mit Futaba mit Futaba und redcoon Empfängern und die redcoon sind richtig gut, haben s Bus usw. Und kosten nur einen Bruchteil von Futaba Empfängern und ich glaube bisher hat es Futaba nicht mal für nötig befunden einen sat rauszubringen.

Uuups... mit den FBL und insb. den Empfängern hoffe ich, Du stehst nie neben mir, wenn Du Deine (großen) Helis fliegst... so etwas kann natürlich gut gehen ... mitunter auch lange/oft ... letztlich ist es aber dennoch ein erhöhtes Risiko, dass ich für mich nie verantworten würde. Würde übrigens jeder Sachverständige im Auftrag eines Richters, wenn Du mal einen Schaden verursachen solltest, vermutlich ähnlich sehen.
          mit SpaÃ? dabei :-)

Kommentar

• mbklein
            Junior Member
            • 05.12.2017
            • 3
            • Andreas

Hallo ! Möchte zur T16 SZ nur sagen , das ich alle Empfänger ,wo nicht FUTABA drauf gestanden hat , abgeschafft habe bzw. mußte . Hatte auch diese Zuckungen sogar beim BeastRX und BastRX Mini Empfänger . Scheint ab einem bestimmten Softwarestand von Futaba so gemacht worden sein. Insgesamt waren 5 Empfänger betroffen , alles Blender. Das muß man bei einer Neuanschaffung einfach mit einberechnen ..... Bei vielen Modellen ist das eine Größe . Bei mir waren es nochmal 5x80€. Dazu noch die jeweils 140€ für die Empfänger mit StromTelemetriesensor .Oh Mann.... Hatte mich eigentlich auf die Funke gefreut , hatte vorher T 12 FG .

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von mbklein Beitrag anzeigen
              Hallo ! Möchte zur T16 SZ nur sagen , das ich alle Empfänger ,wo nicht FUTABA drauf gestanden hat , abgeschafft habe bzw. mußte . Hatte auch diese Zuckungen sogar beim BeastRX und BastRX Mini Empfänger . Scheint ab einem bestimmten Softwarestand von Futaba so gemacht worden sein. Insgesamt waren 5 Empfänger betroffen , alles Blender. Das muß man bei einer Neuanschaffung einfach mit einberechnen ..... Bei vielen Modellen ist das eine Größe . Bei mir waren es nochmal 5x80€. Dazu noch die jeweils 140€ für die Empfänger mit StromTelemetriesensor .Oh Mann.... Hatte mich eigentlich auf die Funke gefreut , hatte vorher T 12 FG .
              Es kommt einfach darauf an welche Empfänger man nimmt,
              die Redcoon Sats und Empfänger funktionieren ohne Probleme bei mir und schließlich hat es Futaba bis heute nicht nötig gehabt einen Sat herauszubringen.
              Für mich ist es nicht notwendig mehr Geld für einen Empfänger auszugeben.

Da die neue Funke von Futaba nicht mal Fasst unterstützt ist bei mir der Weg frei zu Radiomaster. Die Radiomaster finde ich viel viel besser mittlerweile als die T18sz oder die T16sz. Die beiden Anlagen sind für mich nicht mehr Stand der Zeit.
              Mein Bekannter hat sich jetzt auch eine Radiomaster gekauft und ist begeistert und seine T16sz liegt nur noch herum. Was genau aus der Sache geworden ist, weiß ich gar nicht mehr, denn er und die anderen hier fliegen nur noch die Radiomaster.
              vg
              Guido

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von andreas_73 Beitrag anzeigen
                Uuups... mit den FBL und insb. den Empfängern hoffe ich, Du stehst nie neben mir, wenn Du Deine (großen) Helis fliegst... so etwas kann natürlich gut gehen ... mitunter auch lange/oft ... letztlich ist es aber dennoch ein erhöhtes Risiko, dass ich für mich nie verantworten würde. Würde übrigens jeder Sachverständige im Auftrag eines Richters, wenn Du mal einen Schaden verursachen solltest, vermutlich ähnlich sehen.
                Das glaubst du doch nicht etwa wirklich was du da schreibst, oder?

Kommentar

• andreas_73
                  Member
                  • 07.03.2018
                  • 293
                  • Andreas
                  • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Das glaubst du doch nicht etwa wirklich was du da schreibst, oder?
                  Brauche ich nicht zu glauben - "wissen" ist hier der richtige Begriff.
                  mit SpaÃ? dabei :-)

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                    Senior Member
                    • 29.01.2016
                    • 1282
                    • Manfred

Zitat von andreas_73 Beitrag anzeigen
                    Würde übrigens jeder Sachverständige im Auftrag eines Richters, wenn Du mal einen Schaden verursachen solltest,
                    Ist zwar OT:
                    ßber diesen Satz sollten einige "Bastler" mal nachdenken!
                    Manfred

Kommentar

Lädt...
                    X