Umlernen von Mode 4 auf Mode2???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Umlernen von Mode 4 auf Mode2???

Dann will ich meine Erfahrungen hierzu auch mal zum Besten geben:

Ich habe mit ca. 15 Jahren mit Flächen in Mode 4 angefangen. Das hat 25 Jahre (mit Unterbrechungen) gut für mich funktioniert, bis ich mit 40 mit den Helis begonnen habe. Hier habe ich mir am Sim überlegt, wie ich für mich die Steuerung für einen Heli am logischten finde. Entschieden habe ich mich für Mode 2 mit gezogenem Pitch.

Das funktionierte auch alles super bis ich mit dem Heli anfing Kunstflug zu fliegen. Die ersten Loopings und Rollen waren noch kein Problem bis ich die erste Kubanische Acht versucht habe. Der erste 5/8 Looping war noch OK, die Rolle die ich dann fliegen wollte, habe ich dann aber versehentlich mit dem falschen Knüppel, also mit Heck, gesteuert. Raus kam ein rücken-rückwärts nach unten schießender Heli und ein schnell nach oben schießender Puls

Das Abfangen über Nick in Normallage hat zwar funktioniert aber nochmal sowas erleben, weil ich unbewusst den falschen Knüppel nehme, wollte ich nie mehr. Also blieb mir nur übrig die Modes anzugleichen und mich für einen für alles zu entscheiden.

Ich habe mich dann dazu entschieden nach 25 Jahren den Flächenmode 4 auf 2 umzulernen, damit ich das bereits mit dem Heli erlernte nicht nochmal lernen musste. Für mich war es die richtige Entscheidung. Nach wenigen Sim Sessions bin ich dann auch real mit meiner Extra in Mode 2 geflogen. Das funktioniert nun seit 7 Jahren problemlos und ich habe mittlerweile sogar das Torquen gelernt (ist wie Helifliegen in Mode 4 nur mit Pitch falschrum, da ich Gas schiebe und Pitch ziehe )

So schwer ist Umlernen Dank Sim nicht und es ist schon besser alles einheitlich zu haben, besonders wenn Du im Flug die DJI mal an Deine Freundin übergeben willst.

--------- ab hier nicht mehr ganz so ernst nehmen ---------

Meinen gezogenen Pitch werde ich allerdings nie ändern, da ich der ßberzeugung bin, dass es so rum richtig "vorbildgetreu" ist und ihr anderen "Mode 2 Pitch Schieber" es falsch macht
    Beweis: Auf dem Rücken musst Du drücken
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Leroy
      Senior Member
      • 04.01.2015
      • 1015
      • Leo
      • MG Urdorf (CH)

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      klar, wie sonst willst Du ihn den in den Himmel "ziehen"

Zuletzt geändert von Leroy; 13.06.2020, 23:38.

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

...oder dich nach Teilen bücken.

Ist aber eigentlich ein "Flächenfliegerspruch" für´s HLW.

Gruß Norbert

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

Meinen gezogenen Pitch werde ich allerdings nie ändern, da ich der ßberzeugung bin, dass es so rum richtig "vorbildgetreu" ist und ihr anderen "Mode 2 Pitch Schieber" es falsch macht
          Da hast Du natürlich Recht. Bei uns am Platz fliegen auch viele so.

Kommentar

Lädt...
          X