Nur eine Anmerkung:
Der Summensignal-Empfänger kann zumeist das was der Sender hergibt. Das von mir zu solchen Zwecken eingesetzte AR7210BX kann den Kanal 7 oder den Kanal 8 meiner DX8 G2 wahlweise auf AUX1 oder AUX2 am AR steuern. (Aber nur Einen davon). Es steht ein Seqwenzer für das Fahrwerk im DX8 Sender zur Verfügung.
Ich meine, wenn mit 8 Kanälen gearbeitet wird, kann der Kanal 7 oder Kanal 8 dem AUX am FC6250 zugewiesen werden.
Ich kann gerne im US-Forum bei Brian Bremer (dem "Schöpfer" des FC6250HX) nachfragen.
Mit dem DXe Sender hab ich es nicht Mal bei 6 Kanälen für Scale-Modelle ausgehalten. Selbst die Gain-Werte sind ohne ein Display kaum einstellbar, und das "Erflogene" ist später nicht reproduzierbar oder nachvollziehbar.
Und sobald der Heli in einem Rumpf ist, wird man an die Gain-Werte Ran müssen, selbst bei einem so einfachen Modell wie der Bell 222.
Zudem wird das höhere Gewicht und die reduzierte Kühlung Regler und Motor sowie Flugzeit beeinflussen. Die verbaute Telemetrie wäre also sehr nützlich, mit dem DXe Sender aber nicht nutzbar. Auch hier wäre die DX8 G2 Dank Sprachausgabe für Telemetrie sehr hilfreich.
Ich habe das FC6250HX für zukünftige Projekte ins Auge gefasst, aber im Dezember dann doch wieder zum AR7210BX gegriffen. Zu neu, zu wenig Info. Vielleicht beim nächsten Scale-Projekt.

Kommentar