März2020: Welcher Sender verwendet ihr aktuell

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

AW: März2020: Welcher Sender verwendet ihr aktuell

Moin!
    Zur Zeit als Hauptsender noch die Graupner MC20, rüste zur Zeit aber auf die Jeti DS 24 um.
    Beides Top Sender!!

Kommentar

• Hubi
      Member
      • 19.11.2016
      • 302
      • Jakob

Hallo Zusammen

Hitec Aurora 9x
      Und Neuron als Fbl.
      Funktioniert in 7x Helis unauffällig ( es sei den der Heli hat statische Entladungs Probleme)

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3985
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Mikado VBar Classic, günstig gebraucht gekauft. Meine Futaba behalte ich, werde aber nie mehr Geld dafür ausgeben. Gegenüber der VBar ist das echt Steinzeit.
        CU,
        Egbert.

Kommentar

• heligledis
          Member
          • 17.07.2014
          • 638
          • Stefan

Frsky und Graupner MZ24. Die Graupner MZ 24 wird aber in Kürze durch die Radiomaster TX16S mit Hall Gimbals und Multiprotokoll-Modul ersetzt. Die gibt es für 124 € mit allerneuester Technik. Damit kann ich meine Graupner Empfänger weiter betreiben, habe Telemetrie und sogar noch Geld über, den Graupner 160 Cool durch einen aktuellen YGE Aureus zu ersetzen.

Kommentar

• driftbeatere
            Member
            • 22.03.2013
            • 45
            • Gerhard

Walkera Devo 10

Kommentar

• trailblazer
              Senior Member
              • 06.10.2008
              • 1713
              • Andre
              • Hamburg

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
              Frsky und Graupner MZ24. Die Graupner MZ 24 wird aber in Kürze durch die Radiomaster TX16S mit Hall Gimbals und Multiprotokoll-Modul ersetzt. Die gibt es für 124 € mit allerneuester Technik. Damit kann ich meine Graupner Empfänger weiter betreiben, habe Telemetrie und sogar noch Geld über, den Graupner 160 Cool durch einen aktuellen YGE Aureus zu ersetzen.
              Ich hab mir für aktuelle FPV Geschichten auch die Radiomaster inkl. Crossfire Micro V2 Modul geholt. Da hat man dann jede Menge zum Spielen und für die ganzen Betaflight/Crossfire Geschichten ist das schon sehr cool umgesetzt.

Vergleiche ich das aber mit meiner MZ32 sind das Welten zwischen diesen Anlagen, und zwar gar nicht unbedingt bei der Hardware sondern vor allem die Software Features sind völlig überlegen. Es ist zwar richtig, dass man für nen simples FBL System kaum komplexe Sachen braucht, aber was die Anzeigen, das Touch Display, die Telemetrie Ansagen/Alarme/Anzeigen angeht, weiss man warum die Graupner den guten Euro mehr wert ist.
              Den wirklich nützlichen Funktionsumfang werde ich auch mit x lua scripts nicht auf der Radiomaster nachbauen können und gerade die Telemetrie Sachen sind sowohl beim E- als auch N-Heli und Flächenfliegen für mich extrem wichtig.
              RAW Nitro, Goblin RAW
              VBar Touch

Kommentar

• heligledis
                Member
                • 17.07.2014
                • 638
                • Stefan

Für den E-Heli braucht man nicht mehr, als die Alarmansagen für Kapazität und Failsafe. Touch hat die Radiomaster ebenfalls. Darüber kann ich auch auf dem Feld das Brain einstellen. Der Aureus gibt Infos zum Drehzahl und das Unisens läuft damit ebenfalls. Da ist die MZ32 mit 1000€ gelinde gesagt für einen Heli wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Kommentar

• Gast
                  Gast

Futaba FC 28 bis heute zufrieden.
                  Kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen.
                  Habe paar neue Sachen getestet und bin immer erleichtert wenn ich meinen alten Sender in die Hand nehmen kann.

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                    Senior Member
                    • 09.04.2003
                    • 1222
                    • Michael
                    • Villach / Kärnten

War ein toller Sender, die FC-28, hatte ich auch. Als Schnittstelle für zurück in die Zukunft brauch ich sie allerdings nicht mehr.

L.G.M
                    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Lucent
                      Member
                      • 02.03.2014
                      • 435
                      • Lucent

Tach

wenn man mal so die Historie der Umfrage sieht, hat sich seit 2011 die Gemengelage recht interessant verschoben. War 2011 Futaba noch der Platzhirsch, ist es nun von den grösseren Anbietern der letzte und Mikado ist hier der Platzhirsch. Sind die Futabapiloten hier aus dem Forum ausgestiegen oder gab es so viele Umsteiger? Wenn ich so die Verkäufe von Anlagen bei rc-network sehe, lässt sich letzteres stark vermuten.

Grüsse
                      Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• echo.zulu
                        Senior Member
                        • 03.09.2002
                        • 3985
                        • Egbert
                        • MFG Wipshausen

Meiner Meinung nach ein hausgemachtes Problem von Futaba. Einerseits hat man den Sektengleichen Ruf nach Apple-Manier gepflegt und fleißig Fanboys aufgezogen. Aber auch ein Fanboy hat irgendwann von den ewigen nicht gehaltenen Verprechen die Nase voll und schaut hinter die Fassade. Da ist dann nur noch viel heisse Luft, die von der Marketingabteilung aufgepustet wurde.
                        CU,
                        Egbert.

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Lucent Beitrag anzeigen
                          Tach

wenn man mal so die Historie der Umfrage sieht, hat sich seit 2011 die Gemengelage recht interessant verschoben. War 2011 Futaba noch der Platzhirsch, ist es nun von den grösseren Anbietern der letzte und Mikado ist hier der Platzhirsch. Sind die Futabapiloten hier aus dem Forum ausgestiegen oder gab es so viele Umsteiger? Wenn ich so die Verkäufe von Anlagen bei rc-network sehe, lässt sich letzteres stark vermuten.

Grüsse
                          Bei der nächsten Umfrage wird es Graupner so gehen, wenn sie nicht bald in die Puschen kommen!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• michaMEG
                            Senior Member
                            • 13.04.2016
                            • 2381
                            • Michael
                            • Melsungen, Nordhessen

Ja, bei uns im Verein sind viele von Graupner auf Jeti umgestiegen.
                            Allerdings hauptsächlich Flächenflieger.
                            Grüße, Micha

Kommentar

• Lucent
                              Member
                              • 02.03.2014
                              • 435
                              • Lucent

MOin

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                              Meiner Meinung nach ein hausgemachtes Problem von Futaba. Einerseits hat man den Sektengleichen Ruf nach Apple-Manier gepflegt und fleißig Fanboys aufgezogen. Aber auch ein Fanboy hat irgendwann von den ewigen nicht gehaltenen Verprechen die Nase voll und schaut hinter die Fassade. Da ist dann nur noch viel heisse Luft, die von der Marketingabteilung aufgepustet wurde.
                              @Egbert, dem kann ich leider nur zustimmen. Habe von der 9Z, zur T14 und nun eine T18MZ. Wenn man nun die T32 sieht, die in Deutschland unverständliche 3000,- € kostet, aber nicht viel mehr kann als die Vorgänger, bin ich kurz vor dem Wechsel auf eine Jeti. Die hat eine gigantische Gehäusequalität, eine tolle Technologie und mit dem ganzen Zubehör auch ein schönes Portfolio.
                              Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• <<Philipp>>
                                Senior Member
                                • 16.11.2016
                                • 2625
                                • Philipp

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                                Einerseits hat man den Sektengleichen Ruf nach Apple-Manier gepflegt und fleißig Fanboys aufgezogen.
                                Was aber nicht heißen muss, dass dabei die Qualität dahinter fehlt. Es gibt auch kleine Steves (ob man sie mag oder nicht), die durchaus etwas zu bieten haben ...

LG, Philipp

Kommentar

Lädt...
                                X