Habe eine Flysky TH9X mit ER9X und IRX4 Plus Modul , für mich als Beginner eigentlich schon zu Viel . . .
März2020: Welcher Sender verwendet ihr aktuell
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: März2020: Welcher Sender verwendet ihr aktuell
Graupner MZ24 und für Kleinzeug + Quads seit letztem Monat die alte DX6 in Rente geschickt und gegen eine FrSky X9 Lite S mit MultiModul ersetzt.Gru� Jan
Kommentar
-
Ich vermute, viele von uns sind aktuell meist unfreiwillig zuhause und sicher auch öfters hier im Forum unterwegs. Von daher fleißig weiter abstimmen
Das bisherige Ergebnis der Umfrage verwundert nicht nicht. Vielmehr finde ich es schade, dass wir wohl weniger werden?
In 2018 haben noch 686 abgestimmt, 2019 -nur noch- 617.
Und Stand jetzt nur 325.....Zuletzt geändert von Michldigital; 25.03.2020, 10:45.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Mich schon. V-BAR ist hier führend. Real hab ich noch nie so einen Sender gesehen. Einen Jeti. Ein paar Futaba. Viele Graupner, wenn ich die Sender der Nicht-Heli Piloten mitzähle, weit in Führung. Und viele Spektrum, wenn ich nur Heli-Piloten zähle, sogar noch mehr als Graupner. Praktisch Jeder den man kennenlernt, der Heli fliegt, hat Spektrum oder Graupner.Das bisherige Ergebnis der Umfrage verwundert nicht nicht.
Aus den Posts hier ist auch manchmal zu lesen, dass der Eine oder Andere etwa drei Graupner Sender, zwei Spektrum-Sender, und einen V-Bar Sender hat. Da müsste er mehrfach stimmen können, wenn das Ergebnis realistisch sein soll.
Kommentar
-
...in 2018/2019 waren es noch > 600 Teilnehmer bei der Umfrage, jetzt -nur- 345, aber eventuell steigt das ja noch. Sonst gleiches Bild der Marken, nur Mikado holt von Jahr zu Jahr mehr auf.
Kommentar
-
Das ist von mir so beabsichtigt.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDa müsste er mehrfach stimmen können, wenn das Ergebnis realistisch sein soll.
Wenn man mehrere Sender hat soll man für diesen Sender abstimmen den man am liebsten bzw. am häufigsten verwendet.
Ich möchte ja nicht wissen wer wieviele Sender besitzt sondern welcher Sender am beliebtesten unter den Helipiloten ist.
Würde jetzt jeder alle seine Sender benennen dann würde dies die Umfrage verfälschen.
Es kommt bei einer Umfrage immer darauf an was man beabsichtigt.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 25.03.2020, 21:02.
Kommentar
-
Mikado holt nicht auf, sondern hat (im Heli-Bereich) alle anderen deutlich überholt.Zitat von MWi Beitrag anzeigenMikado holt von Jahr zu Jahr mehr auf.
Kommentar
-
Hallo
fliege eine Jeti DS 24 in Combi mit Spirit Fbl in den Helis.
Da ich noch Motormodelle und Segler in allen Größen fliege, ist Jeti für mich zurzeit das offenste und universellste System am Markt für meine Anwendungen.
Lg
Kommentar

Kommentar