Graupner HOTT Telemetriedatei .txt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerX
    Senior Member
    • 07.07.2016
    • 1468
    • rainer
    • Nord-Oberpfalz/Bayern

AW: Graupner HOTT Telemetriedatei .txt

habe verschiedene Sensoren(Module) im DataExplorer ausgewählt, kein Erfolg und keine Daten/Zahlenwerte. Vermutlich ist die angezeigte Fehlermeldung das Problem. keine Ahnung warum.
    In der GH Lounge habe ich mich angemeldet mit mehreren Versuchen, werde aber aus irgendwelchen Gründen nicht freigeschaltet.
    Angehängte Dateien
    3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Gimli
      Member
      • 12.02.2014
      • 143
      • Jörg
      • Lkr Hof

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
      In der GH Lounge habe ich mich angemeldet mit mehreren Versuchen, werde aber aus irgendwelchen Gründen nicht freigeschaltet
      Da musst du etwas Geduld haben. Die gh-lounge ist ein privates Forum. Ist keine offizielle Graupner-Seite. Wobei auch Mitarbeiter von Graupner dort Rede und Antwort stehen.
      Noch etwas Geduld ... das wird schon
      [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Irgendwie reden wir immer aneinander vorbei!
        Schalte mal den Sender und das Modell mit dem Vira Modul ein und gehe in dem Display auf die Anzeige wo Du im Flug die Vibrationen sehen kannst und mache bitte ein Bild davon.
        Die Vibrationen werden doch nicht in einem vom Vira Modul kreiertem Fenster angezeigt, sondern ein Fenster von der Graupner Telemetrie missbraucht.

Bei mir mit dem Spirit ist das bei Vibrationen das Fenster von der Vario Höhenanzeige, also suche ich im DataExplorer nicht nach einem Eintrag Spirit Vibrationen, sondern Höhenanzeige.

Die dort gezeigte Kurve sieht zwar aus als würde ich überwiegend um 10Meter Höhe fliegen, da ich aber kein Vario habe, kann die dort gezeigte Kurve nur die im Flug aufgezeichnete Vibration sein.

Der dort gezeigte Höchstwert von ca.56 ist also nicht 56Meter sondern 56 von 100 möglichen Vibrationen.

Schaue doch mal unter was das Vira Modul die Daten ablegt.
        Angehängte Dateien
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Ich habe mir nochmal Beitrag 8 angeschaut, das darin enthaltene Bild ist doch nicht das was Du auch im Flug/Werkbanktest betrachtest, oder?
          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Graupner HOTT Telemetriedatei .txt
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

Habe eben vom Entwickler eine Antwort bekommen, die Datei ist korrupt, bitte eine neue Datei senden, aber diesmal nicht in txt ändern sondern zippen.
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• rainerX
              Senior Member
              • 07.07.2016
              • 1468
              • rainer
              • Nord-Oberpfalz/Bayern

Hier
              nochmal eine neue VIRA Aufzeichnung (.bin Datei gezippt) mit Empf. Falcon12 und Sender MX16 (Telemetrie Sensor als EAM Modul= VIRA)
              Aufzeichnung nicht im Flug (sondern auf Tisch)und ohne andere Sensoren wie Telemetrie-Regler oder sonstiges, Vibs wurden mit Braun Rasierapparat erzeugt) Die Textzahlenwerte/ Vib Werte von VIRA sind vermutlich irgendwie in der .bin Datei von Graupner abgelegt.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von rainerX; 17.11.2019, 09:08.
              3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Die Daten werden nicht angezeigt!
                Wenn Du im DE den HoTT Adapter auswählst kannst Du Im Gegensatz zum HoTT Adapter2 nach Klick auf die Schaltfläche mit dem Schraubenschlüssel und Hammer die Werte der einzelnen Sensoren getrennt anzeigen lassen, was bei mir einwandfrei geht.

Bei Deinem Log aber nicht.
                Ich glaube langsam das Du den Hersteller ansprechen solltest, vermutlich ist ein mitloggen außerhalb der eigenen Software nicht vorgesehen, das müsstest Du erfragen.

Kannst Du mit der original Software im Nachhinein die Flüge zu Hause ansehen?
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• rainerX
                  Senior Member
                  • 07.07.2016
                  • 1468
                  • rainer
                  • Nord-Oberpfalz/Bayern

Hallo,
                  hier das Endergebnis: die Daten werden im Text-Modus angezeigt, jedoch unterstützt Graupner keine Speicherung von Daten die nicht einem der bekannten Module entsprechen.
                  Ein Logging auf die Graupner SD-Karte kann also leider nicht erfolgen.
                  Beim Unisens-E funktioniert die Datenspeicherung, beim Vira leider nicht.
                  Zuletzt geändert von rainerX; 18.11.2019, 09:17.

Kommentar

Lädt...
                  X