Hallo Heli / Graupnerfreunde
kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Data Explorer eine .txt Datei auslesen bzw darstellen kann, die auf der SD Karte im Graupner Sender ( MX Serie) gespeichert ist ? Welchen Gerätetreiber muß ich dazu auswählen/ einstellen ?
Es sind Telemetrie Daten vom Vira Modul gespeichert (als Text), die auch am Sender Display dargestellt wurden
falls hier keine hilfreichen Antworten kommen sollten, versuch' Mal dein Glück in der gh-lounge.de
Dort ist auch oft der Entwickler vom DataExplorer unterwegs. Und wenn nicht er, wer sonst könnte dir helfen.
Ich weiß jetzt nicht, ob er auch hier in diesem Forum aktiv ist ...
[CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
Hallo,
die Telemetriedaten die im Graupner Sender abgelegt werden haben das .bin Format. Diese kann ich ja alle öffnen und darstellen. Die VIRA Vibrationsdaten kann ich auch mit der VIRA Software als Zahlenwerte darstellen.
Also werden die txt Dateien extra im Sender abgelegt?
Sende mir bitte mal eine bin und eine txt.
txt kannst Du hier so hochladen bei der bin hängst Du einfach noch .txt hinten drann, also ?????.bin.txt
Hallo Siggi,
hier die Anhänge.
bei der .bin Datei mit den normalen HOTT Telemetiedaten habe ich txt angehängt, da ich sie sonst nicht hochladen konnte. (kann es sein das hier die Textdateien von VIRA mit integriert wurden ?) sonst finde ich keine extra .txt Datei.
Die kleine txt Datei ist vermutlich von Graupner und immer mit auf der SD karte abgelegt.
ein Foto mit Screenshot vom Senderdisplay habe ich beigefügt.
Die FileList.txt ist nur eine Aufstellung der einzelnen gelogten bin Dateien.
Die txt wird immer dann um eine neue bin erweitert wenn der Motor läuft bzw. wenn ein Log erzeugt wird.
Deine Vibrationen werden leider nicht mitgelogt, genau so wie bei mir.
Ich kann sie mir über mein Spirit Pro das ich als GAM in der Telemetrie anzeigen lasse, mit Werten zwischen 0 und 100 als Hohe anzeigen.
Selbst wenn ich im Data Explorer oben auf die Schaltfläche mit dem Schraubenschlüssel und Hammer klicke, dort überall die Haken gesetzt sind werden sie nicht angezeigt.
In derHoTT Longe ist der Entwickler vom Data Explorer, der kann sicherlich erklären warum das nicht geht.
Ich frage mal nach und melde mich dann.
Hallo Siggi. Ja das Vira Modul war mit dem Telemetrieeing. Des Empf. verbunden,sonst hätte ich ja im Senderdisplay keine Werte sehen können. Ich werde dann auch mal die Höhenwerte ansehen. Ausser der .bin Datei habe ich keine Aufzeichn.Dateien. Mit einem normalen Text Editor habe ich in der bin Datei einige Zahlenwerte sehen können in dem Wirrwar von Zeichen Symbolen und Buchstaben.
Du müsstest mal ohne und mal mit Vira Modul fliegen und die beiden Log Dateien im DE vergleichen, dann weißt Du unter was das Vira Modul die Daten hinterlegt.
Du kannst aber auch auf den Sender schauen unter was die Vibrationen angezeigt werden.
Ok, und die einzelnen Werte werden unter welchen Namen/Rubrik innerhalb vom Electric Air Modul angezeigt?
Meine Vibrationen vom Spirit werden unter GAM Höhe in Meter angezeigt.
In diesem Fall sind es dann aber keine Höhenmeter sondern Vibrationen von 0-100.
Was auch helfen kann ist das Modul mal nicht als EAM sonder GAM oder was sonst noch unterstützt wird auszuprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar