Vbar Control - Anfaengerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heko82
    Member
    • 21.03.2016
    • 547
    • Heinz
    • Villach / Kärnten

AW: Vbar Control - Anfaengerfragen

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    aber Graupner, Spektrum und Futaba - und kann dir da aus eigener Erfahrung berichten, du brauchst dir keine Sorgen zu machen - das VBC System ist bisher das mit Abstand Sicherste, das ich je genutzt habe
    Stimme dir voll und ganz zu
    hatte ebenfalls schon Graupner, Spektrum und Futaba
    Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Heko82
      Member
      • 21.03.2016
      • 547
      • Heinz
      • Villach / Kärnten

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
      trotzdem widerspricht es jeder bisher gültigen Sicherheitsrichtlinie?
      Bei Futaba ist es z.b. möglich den Heli od. Flieger mit einem falschen Modellspeicher zu fliegen. Auch ist es möglich das sich ein Modell was vergessen wurde auszuschalten in Bewegung setzt. Alles schon gesehen sorry - ist das eine sogenannte Sicherheitsrichtlinie

Kommentar

• Heko82
        Member
        • 21.03.2016
        • 547
        • Heinz
        • Villach / Kärnten

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
        Auch ist es möglich das sich ein Modell was vergessen wurde auszuschalten in Bewegung setzt.
        Damit meinte ich nicht die Failsafe Funktion sondern ein weiteres Modell.
        Quasi ein Modell ist geflogen und das andere hat am Tisch Gas gegeben

So nun

Kommentar

• Filout
          Member
          • 16.04.2015
          • 278
          • Helmut

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
          Wer braucht den sowas?
          Ein altes chinesisches(?) Sprichwort sagt: Haben ist besser als brauchen.

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2434
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
            mit dem weniger Strom brauchen bis das Timeout anschlägt...ist nicht ganz... richtig. vbc touch hat auch ein Timeout. Ab dem Zeitpunkt ist Die Funke auf Standby. Das braucht Strom weil sie sich nur im Schlafmodus befindet. Zum Ausschalten gibt es die Wischfunktion auf dem Display oder man drückt den Schalter auf der Rückseite. Danach erscheint ein Button auf dem Display. Diesen nur gedrückt ist Standby. Lang gedrückt bekommt man den Hinweis System herunterfahren?
            Wenn dann noch WLan bzw. Hotspot aktiviert entwickelt sie sich zum Stromfresser...... Böses Wort.
            Aber das ist ja kalkulierbar.
            Was ich supergut finde ist das Umbenennen der Makrozellen, ßbersichtlichkeit der Telemetriedaten und Flüge, usw.
            Unübersichtlich das Thema einer dritten NEO. Hier muss eine Brücke auf Tele1 gemacht werden. Eigentlich dürfte die Letzte NEO im Bunde ohne diese Brücke gar nicht funktionieren. Das ist das einzige was ich an Sicherheitstechnischem zu bemäkeln häbe.
            Gruss
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
            X