Empfehlung Spektrum Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Empfehlung Spektrum Empfänger

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Vor 4 Jahren hatte Staufenbiel die letzten 400-3D-Kits (Mechanik mit Blättern ohne Elektronik) für €30 abgestoßen. Da die Elektronik vorhanden war, konnte ich mir damit einen günstigen Paddel-CP zusammenbauen. Das Fluggefühl eines Paddel-Kopfes darf man durchaus mal erleben - und auch sonst reicht der Franken-400 für Loopings und Kopfflugübungen aus.

Jedenfalls gehen Schäden eher auf mein Konto als auf das billige Kit. Nach Austausch der 4 billigen China-Servos für zusammen €12 gegen TGY-306 für €5 das Stück aus einem HK-Sale und dem Kauf eines 4000kV-450er-Motors vom Chinesen für €11 fliegt das Teil mit einem Orange 615X und einem GA250-Gyro noch immer.

Die Ersatzteilversorgung des 450 3D ist auch noch deutlich besser, weil viele Teile des 450X und der aktuellen 330X passen. Da ist mein 400 deutlich schlechter dran. Ein gutes Update wäre ein T-Rex-500-Landegestell. Das ist breit und hoch, was den Heli zwar nicht schöner, aber auf dem Rumpelstartfeld deutlich gebrauchsfähiger macht. Bei meinem 400er passen auch Kopflager- und Heckwellen in 3mm vom T-Rex bzw. billigen Clones, beim 450 wurde die AFAIK auf 4mm verstärkt. Keine Ahnung, was da ein gutes Alternativ-Ersatzteil wäre. Den Paddelkopf kann man auch leicht auf FBL (z.B. mit billigen Copter-Steuerungen wie einem CC3D) umbauen, indem man einfach die Mischerwippen entfernt und die Steuerstangen von der TS direkt dort anbringt.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• guru58
      Member
      • 22.08.2018
      • 75
      • Stefan
      • Aflenz/Steiermark

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
      Den kriegst wieder hin und dann kann er so aussehen ^^
      Vielen Dank!! Dein Heli ist ja ein richtiges Prachtstück Sehr schön

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
      Bei dem Rumpf sehe ich Potential. Da geht sicher was!
      Na das gibt mir ja wieder richtig Mut

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
      Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Vor 4 Jahren hatte Staufenbiel die letzten 400-3D-Kits (Mechanik mit Blättern ohne Elektronik) für €30 abgestoßen. Da die Elektronik vorhanden war, konnte ich mir damit einen günstigen Paddel-CP zusammenbauen. Das Fluggefühl eines Paddel-Kopfes darf man durchaus mal erleben - und auch sonst reicht der Franken-400 für Loopings und Kopfflugübungen aus.
      Auch dir DANKE!

Ich sehe schon es gibt wie fast immer 2 Lager.... ich für meinen Teil werde auf jeden Fall den Heli in die Luft bringen - egal wie lange XD

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Nein, nicht zwei Lager. Unterschiedliche Erfahrung und Fliegerisches Können. Jumphigh kann so ein Teil problemlos fliegen. Ich nicht. Aber den Rumpf könnte ich herrichten.

Kommentar

• guru58
          Member
          • 22.08.2018
          • 75
          • Stefan
          • Aflenz/Steiermark

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
          Aber den Rumpf könnte ich herrichten.
          Könntest mir da bitte ein paar Tipps dazu geben wie ich das am besten anstelle?

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Ja, aber nicht in diesem Thread, ist OT. Gerne per PN. Oder mach einen neuen Thread auf, im Scale Bereich. Dort kannst du auch in zahlreichen Threads Infos dazu finden. Gegen einen Baubericht wird auch niemand was haben, und Andere profitieren auch davon. Hier gibt's ne Menge Leute die so einen GFK-Rumpf renovieren können, viele besser als ich.

Kommentar

Lädt...
            X