Hoffe das klappt mit dem Smartphone...
Empfehlung Spektrum Empfänger
Einklappen
X
-
AW: Empfehlung Spektrum Empfänger
Ooops, das scheint ein alter 400 3D zu sein. Alter Kreisel, driftanfällig, Motor mit absehbarem Lagerschaden, Servos mit billigsten Pastikzahnräden, die sich schon im normalen Betrieb regelrecht zermahlen, der Regler taugt auch nix.
Und der war in einem Rumpf? Ich hoffe Du hast für die Kiste nicht allzuviel bezahlt.
Sorry, für das Statement, aber ich hatte das Ding auch mal. Ich weiss, wovon ich spreche. Tue Dir selbst einen Gefallen und verfolge das Vorhaben mit dem Ding nicht weiter. Falls ich unrecht haben sollte, dann mea culpa, mir ist es vor 10 Jahren mit dem Ding so ergangen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi, also wenn ich mir den anschauen, ist es einen 450 Modell , chassis sieht zwar dem 400 sehr ähnlich, beim 400 war der Gyro hochkantig eingebaut, der Motor ist von der letzte Serie gewesen, vorher waren es die E 420 verbaut. An deinem ist der 440 verbaut.
Kommentar
-
-
Geiles Landegestell - und dein Wellensittich hat jetzt keine Sitzstange mehr?!
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! Ich finde am Anfang lernt man mit so einem "Schrotthaufen" eh am besten. Wer weiss - vielleicht packt es dich und das Teil steht in 3 Monaten revidiert mit anderen Komponenten drin vor dir und du weisst danach total bescheid, wie eine Helimechanik funktioniert. Vielleicht fällt sie dir auch nach dem ersten Abheben in den Dreck und ist komplett hinüber...
keep us posted!
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Und genau das lohnt nicht. Genauso lief es bei mir ab: Neuer Regler, neuer Motor, neue Servos, neuer Kreisel - und immer noch ein Heli, der nicht gscheid fliegt. Ich habe mir dann einen T-Rex-Clone gekauft und die für den Blade beschafften Komponenten verwendet. Das war dann der Durchbruch. Ob ich was über Heli-Mechaniken gelernt habe? Ja, sicher. Aber das hätte ich auch gleich lernen können, wenn ich den T-Rex-Clone ohne den Blade aufgebaut hätte. Was kostet heute eine günstige Clone-Mechanik? Damals waren es rund 90,-- Euro bei einem deutschen Händler, bei Hobbyking wäre es vielleicht auch für 30,-- Euro gegangen.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenWünsche dir jedenfalls viel Erfolg! Ich finde am Anfang lernt man mit so einem "Schrotthaufen" eh am besten. Wer weiss - vielleicht packt es dich und das Teil steht in 3 Monaten revidiert mit anderen Komponenten drin vor dir und du weisst danach total bescheid, wie eine Helimechanik funktioniert.
Um zum Thread-Titel zurück zu kommen: Der Spektrum Empfänger war das hochwertigste an meinem Blade damals.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Damals mit einen Esky belt begonnen, der Blade 450 D war schon einen Stück weiter und auch besser.
Wenn deine Mechanik auch ordentlich aufgebaut ist sehe ich keinen Grund es nicht zu wagen. Landegestell ist einzigartig
aber mal was ganz anderes.
Aber was solls , du hast jetzt den Heli also versuche es
Viel Spass mit deinem Heli
LG Helicla
Kommentar
-
Das Landegestell ist nur so "gebaut" weil er ja komplett im Rumpf verschwindet.
Ich hänge mal ein Foto an...
Genau das ist mein Plan, viel über die Mechanik zu lernen. Wenn der im Dreck landet und hinüber ist habe ich nicht viel verloren...
Einen Versuch ist es allemal Wert da er sowieso zu Hause rumsteht
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich hab aufgrund dieses Satzes:
angenommen, dass Du Helifliegen kannst. Inkl. der Einstell-Arbeiten usw.Hallo, nach einiger Zeit Abstinenz melde ich mich wieder zurück
Wenn das zutrifft, bekommst Du den Heli sicher in die Luft.
Wenn sich die Kenntnisse auf den 130S/230S beschränken, "viel zu Lernen Du hast, junger Paderwan".
Die Art, wie ein Padelheli für einen Anfänger fliegt, hat bei mir lediglich das Urteil: "Unbrauchbar" erhalten. Da ist ein 130S/230S schon eine ganz andere Klasse. Der 230S dreht bis zu 4000RPM am Rotorkopf, und das FBL tut ein ßbriges. Ich selbst würde meine Zeit besser investieren. Aber Hobby muss Spaß machen, und wenn Du Freude daran hast, ist es ganau richtig.
Der Rumpf sieht Recht lieblos gebaut aus, die Lackierung lässt nicht auf Enthusiasmus schließen. Ein trauriges Bild. Mit etwas Zeit und Lust könnte man da schon was draus machen.Zuletzt geändert von TheFox; 06.08.2019, 11:25.
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch hab aufgrund dieses Satzes:
angenommen, dass Du Helifliegen kannst. Inkl. der Einstell-Arbeiten usw.
Wenn das zutrifft, bekommst Du den Heli sicher in die Luft.
Wenn sich die Kenntnisse auf den 130S/230S beschränken, "viel zu Lernen Du hast, junger Paderwan".
Die Art, wie ein Padelheli für einen Anfänger fliegt, hat bei mir lediglich das Urteil: "Unbrauchbar" erhalten. Da ist ein 130S/230S schon eine ganz andere Klasse. Der 230S dreht bis zu 4000RPM am Rotorkopf, und das FBL tut ein ßbriges. Ich selbst würde meine Zeit besser investieren. Aber Hobby muss Spaß machen, und wenn Du Freude daran hast, ist es ganau richtig.
Der Rumpf sieht Recht lieblos gebaut aus, die Lackierung lässt nicht auf Enthusiasmus schließen. Ein trauriges Bild. Mit etwas Zeit und Lust könnte man da schon was draus machen.
Ja ich habe noch seeeeeehr viel zu lernen
ja der Rumpf sieht erbärmlich aus, aber ich möchte mir ab und zu die Zeit nehmen um ein wenig daran "rumzubasteln".
Fliegen tu ich derzeit mit dem 130 und dem 230...
leider beziehen sich meine Flugkenntnisse nur auf die beiden aber ich möchte mit dem anderen auch mal fliegen. wie bereits erwähnt ist nicht viel verloren...
aber wie du so schön gesagt hast "es soll Spaß machen"...
Ich würde den Satz sogar soweit umformulieren "es MUSS Spaß machen".... so sehe ich das jedenfalls. sonst macht es für mich keinen Sinn...
Ich werde die Sache in aller Ruhe angehen und wenn es passt wird er sich in die Lüfte erheben
Kommentar
-
Zitat von guru58 Beitrag anzeigenDas Landegestell ist nur so "gebaut" weil er ja komplett im Rumpf verschwindet.
Ich hänge mal ein Foto an...
Genau das ist mein Plan, viel über die Mechanik zu lernen. Wenn der im Dreck landet und hinüber ist habe ich nicht viel verloren...
Einen Versuch ist es allemal Wert da er sowieso zu Hause rumsteht
Den kriegst wieder hin und dann kann er so aussehen ^^
Ist die selbe Größe.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar