Danke, hat über die SD Karte geklappt
Jumper T16 OpenTX RC - Die günstige FrSky X10 ?
Einklappen
X
-
AW: Jumper T16 OpenTX RC - Die günstige FrSky X10 ?
Kann jemand etwas zur Qualität der Knüppelaggregate sagen ?
Mich würde interessieren wie sauber und weich diese laufen.
Wie sieht es mit der Bremse (nicht Raste) auf Pitch aus. Kann man diese so einstellen, dass
sich eine leichte gleichmäßige Bremswirkung über den gesamten Weg ergibt ?
Zeigt sich bei der Bremse ein Losbrechmoment wenn man Pitch minimal aus der aktuellen Position
bewegen möchte ?
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Habe meine T16 gerade ausgepackt, konnte aber schon vor dem Kauf diesen Sender begrabbeln.
Das mit dem Losbrechmoment kenne ich, meine Spektrum TX10 kann das nämlich sehr gut. Das könnte ich auch niemals weg bekommen.
Diese T16 Aggregate fühlen sich dagegen richtig gut an, könnte kein solches Problem feststellen.
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Entgegen dem ersten Eindruck fühlen sich die sticks sehr gut an. Im ersten Moment sehen sie zwar sehr billig aus(was bei mikado auch nicht anders ist), aber das verfliegt sehr schnell beim bedienen. Und nein, das war jetzt kein hieb gegen die vbar control, nur mein persönlicher optischer Eindruck und keine Aussage über die Qualität.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Guten Abend liebe Modellflugfreunde !
Ich würde euch bitten mir kurz Auskunft zu geben, da ich über die widersprüchlichen Aussagen im Internet etwas verunsichert bin.
Derzeit verwende ich Spektrum und Futaba. Möchte aber in die Welt des OpenTX eintauchen und hierzu gefällt mir die Jumper T16 sehr gut. Der Sender wird auch mit diesem 4in1 Multiprotokoll angeboten.
Meine Frage ist ganz einfach. Darf ich diesen Sender mit dem 4in1 Protokoll in ßsterreich verwenden ?
Kaufen würde ich in DE.
Es ist mir bewusst das über dieses Thema schon viel geschrieben worden ist, aber trotzdem ist es für mich nicht ganz klar.
Vielen Dank im Voraus !
Grüße,
Markus
Kommentar
-
Das ist wohl für viele nicht ganz klar, inklusive mir. Deshalb halte ich es mit der "Mutter der Porzellankiste" und bin vorsichtig, i.e. ich würde sie nicht kaufen. Entspricht wohl auch dem Grundtenor von Helle, dem Verfasser der deutschen OpenTX-Bibel (im Engel-MT Forum zu finden). ßbrigens interessant, dass sich die Diskussion nur um die Jumper T16 dreht, bei der T12 gabs das nicht; da scheint also schon was Grösseres geändert worden sein (und macht mich doppelt vorsichtig; aber gut, ich hab ja schon die grosse Horus)
Gruss, Leo
Kommentar
-
Die T12 ist Hardwaremässig einfach nur auf Taranis Niveau und die T16 auf Horus Niveau.Vom Sendemodul selbst (4in1) aber identisch. Die T16 ist einfach nur sehr attraktiv durch ihr unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Wer eben ganz sicher gehen will steckt ein anderes Sendemodul in den Sender und gut ist.Alternativ gäbe es noch die FrSky X9 Lite.Ohne Farbdisplay aber auch ein guter Sender zum kleinen Preis mit ACCESS.Zitat von Leroy Beitrag anzeigenßbrigens interessant, dass sich die Diskussion nur um die Jumper T16 dreht, bei der T12 gabs das nicht; da scheint also schon was Grösseres geändert worden sein (und macht mich doppelt vorsichtig; aber gut, ich hab ja schon die grosse Horus)Zuletzt geändert von jessyjames; 23.12.2019, 07:25.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Ich bin eigentlich auch mehr zufällig auf diesen Sender gekommen da ich auch die Futaba T14SG verwende. Somit wäre mein Gedanke das mir die Jumper ebenfalls ähnlich gut in der Hand liegt (von der Größe).Zitat von Leroy Beitrag anzeigenßbrigens interessant, dass sich die Diskussion nur um die Jumper T16 dreht, bei der T12 gabs das nicht; da scheint also schon was Grösseres geändert worden sein (und macht mich doppelt vorsichtig; aber gut, ich hab ja schon die grosse Horus)
Vermutlich jetzt eine doofe Frage für euch aber mit "Sendemodul" ist das Teil gemeint mit der Kunststoff-Antenne welches hinten am Sender angebracht wird, wie zb das "iRange 4in1 Modul 2,4 Ghz ?Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenWer eben ganz sicher gehen will steckt ein anderes Sendemodul in den Sender und gut ist
Grüße,
Markus
Kommentar
-
Nimm die Jumper T16 Pro Hall. Die hat ein eingebautes MPM. Somit hast du, wenn dir der deutsche Händler eine Bescheinigung mitliefert, auch eine CE Erklärung.
Ob die für euch in ßsterreich gilt weiß ich allerdings nicht.XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Hi,
ich habe sie mir auch gekauft und mir dann die Dokumente hier runtergeladen:
Ein CE Zeichen hatte sie selber schon drauf und hier habe ich auch die dazugehörigen Dokumente. Das ist schon mehr als ich sonst bei meinen Steuerungen habe.
Gruß SerenusProtos 500 Carbon Stretched
Protos 380 evo
Oxy3
Kommentar
-
Diese Dokumente zertifizieren aber nur die Anlage, ohne Funk.Zitat von Serenus Beitrag anzeigenEin CE Zeichen hatte sie selber schon drauf und hier habe ich auch die dazugehörigen Dokumente.
Die geforderte Prüfung nach EN 300328 V2.2.1, für Funkgeräte im 2,4GHz Band, wurde nicht durchgeführt.
Diese Anlage ist nur mit einem zertifizierten HF Modul, Z.B. von Graupner, Jeti oder FrSky legal zu betreiben.
Ok, die wenigsten die diese Anlage kaufen wissen das, deshalb ist der Verkäufer verpflichtet, das zu dokumentieren, denn er bringt sie in den Verkehr.
Warum, glaubst du, haben seriöse Händler diese Anlage nicht im Sortiment ?Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Im Umkehrschluss bezeichnest du jetzt also kopterfarm auch noch als unseriös.....Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich wünsche allen erstmal Frohe Weihnachten.
Ist es eigentlich möglich, dass Sbus-Signal eines Graupner Gr16 Empfängers (internes 4 in 1 Modul) an der Jumper T 16 pro einzuspeisen und dann eine kabellose Lehrer-Schülerverbindung herzustellen?
V.G. Dirk
Kommentar

Kommentar