Wird es 5G Sender geben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miszczuk
    Member
    • 26.05.2011
    • 268
    • Bernhard
    • Bruchsal

AW: Wird es 5G Sender geben?

[/URL]
    Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
    Es soll 1ms sein, realistisch wahrscheinlich 3 bis 5ms. In den Demos ist immer vom "Echtzeit" die Rede.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt, d. h. solange wir nicht neben der Autobahn oder auf einem Industriegelände fliegen sind diese Zeiten illusorisch.

GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• running
      Senior Member
      • 13.06.2014
      • 1478
      • Maik
      • Wild in 31600

AW: Wird es 5G Sender geben?

Selbst wenn 5G irgendwann mal -flächendeckend- verfügbar sein sollte, so ist die kurze Latenz nicht automatisch inkludiert. Für das, sagen wir mal -Volksnetz- werden sicherlich wesentlich längere Zeiten resultieren.
      Für spezielle, z.B. industrielle Anwendungen auf begrenztem Raum, kann evtl. dann durch engmaschige Netze eine Latenz nahe einiger ms geboten werden. Aber das sehe ich noch in ferner Zukunft und schon lange nicht flächendeckend.
      Alles andere ist Marketinggelaber von Leuten, die das vorgelegt bekommen...

Außerdem finde ich die Idee absurd, unsere Helis oder andere -Spielzeuge- über einen Drittanbieter fernzusteuern. Man begibt sich in eine völlig unnötige Abhängigkeit, die dann auch noch Gebühren kostet.
      Ich möchte mich nicht vom Stick auf den Touchscreen meines Smartphones zum Steuern umgewöhnen...
      Zuletzt geändert von running; 26.02.2019, 11:22.
      [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X