Sehe ich ähnlich. Habe alles schon geschrieben.
Ich habe noch einen 5m Segler. Habe den AR12120 durch einen AR9030T mit Exp. Modul ersetzt. Was man so liest, ist ja nicht so üppig. Hoffe, dass das gut geht. Sobald der Wind stimmt werde ich es testen.
ßbrigens, ich habe das Helifliegen mit der Aurora9 angefangen und hatte mit meinem Logo 400 einen Hold---
Motor aus und....Reperatur.
Danach wollte ich tatsächlich mehr "Spielzeughelis" fliegen und bin zu Spektrum gegangen. Mittlerweile habe ich aber 3 große Helis(von 550-700) und lege doch mehr Wert auf Zuverlässigkeit. Es macht einfach mehr Spass!!
Danke luha für die Hinweise. (Ich war 2005 mal auf dem Lehrter Großmodellflug-Tag)
Das Thema heißt: Was kommt neues? Nichts gutes für mich. Ich habe gestern alle meine drei Helis ausgiebig getestet. DX10T.
Alles in zwei Metern Höhe.
1. Heli : Axon : AR10000 mit TM1000. Völlig unauffällig.
2. Heli : Brain mit zwei Sats dran.
3. Heli : Brain mit zwei Sats dran. Zusätzlich als SRXL den AR4649T. Nur mit dem AR4649T währe es mir zu
gefährlich wegen der zu geringen Reichweite(keine 100m) und falsche Telemetriewerte.
Den Segler doch nicht geflogen und erst einen ausgiebigen Reichweitentest gemacht.(AR9030T) mit drei Sats dran.
Reduziert: Zwischen 15 und 20 Meter. Dann kam der Hold.
Volle Leistung: Zwischen 50-80 Meter. Dann kam der Hold
Das ist jetzt der zweite T-Emfänger mit zu zuwenig Reichweite für Großmodelle.
Das TM 1000 habe ich auf 500 Meter bekommen.
Drei DSMX Satelliten und nur 15m Reichweite bei reduzierter Leistung? Da kann ja der "T"-Empfänger nichts dafür, oder? Mein Original Spektrum DMSX Satellit SPM9645 hat die angegebenen 28m bei reduzierter Leistung. Welche Umstände reduzieren das auf 10-15m?
Die DX10t hat meiner Meinung nach eine ziemlich schlecht platzierte Antenne. Oder das HF Modul hat einen Defekt. Ich komm mit der DX18 beim Reichweitentest nie unter 40-50m....
Bei der DX10t (oder 18t) gabs doch mal ein Bulletin wegen der Antenne. Weiß nicht mehr obs die 10er war. Da war der Antennendraht unter der Kappe abgeknickt/umgebogen.
Bei mir ist es die 18QQ für den Segler. Dem habe ich wieder den AR12120 gegeben.
Den AR9030T habe ich nun unter meinem 690er am SRXL und 2 Sats am Brain. Dann werde ich es genau wissen.
Komme aber erst Mittwoch dazu.
Ich denke, das geht in Ordnung. Mit einem 690er kommt man schon weit.
Die Rechweitentests die man immer so macht, sind vielleicht doch nicht so Aussagekräftig.
Mit einem 3-Fach Empfänger solltest du bei richtiger Platzierung der Komponenten keine Frame losses haben. So schaut das gut aus, bei mir ist das ähnlich wenn ich den 550er oder 700er bewege. Die Fades auf den einzelnen Antennen sind jetzt nicht übermäßig viele. Passt.
Den Segler doch nicht geflogen und erst einen ausgiebigen Reichweitentest gemacht.(AR9030T) mit drei Sats dran.
Reduziert: Zwischen 15 und 20 Meter. Dann kam der Hold.
Volle Leistung: Zwischen 50-80 Meter. Dann kam der Hold
Das ist jetzt der zweite T-Emfänger mit zu zuwenig Reichweite für Großmodelle.
Das TM 1000 habe ich auf 500 Meter bekommen.
Das bestätigt meine bisherigen Erfahrungen mit den T- Empfängern. Die haben einfach (noch?) Reichweitenprobleme. Ich finde es einfach unverantwortlich sowas schon an Kunden rauszugeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar