Ich denke es soll in Richtung Android Sender mit Touch gehen...darum wird die DX20 wohl "discontinued".
Was kommt neues bei Spektrum 2019?
Einklappen
X
-
AW: Was kommt neues bei Spektrum 2019?
Ich schätze daß zusätzlich zu einem neuen Flaggschiff auch was in der DX9 Kategorie kommen könnte. Auf Klickibunti System. DIe DX9 ist die älteste der DX Sender die aktuell noch produziert wird (ist meiner Meinung auch die beste Wahl bei Spektrum wenn man nicht bei der Einsteigerklasse bleiben will).
Schon aufgrund der steigenden Konkurrenz ist es nötig mehr Eye-Candy zu produzieren. Siehe die bunte iX12.
Die DX20 war in meinen Augen von Anfang an eine Fehlentwicklung. Aber wahrscheinlich waren sie mit der IX hinten nach und mussten irgendeine Alternative zur DX18 anbieten. Was ich interessant finde ist daß auf der Webseite noch immer die DX18G2 unter den aktiven Produkten angezeigt wird...
Extra Telemetriemodule wirds wohl nicht mehr geben. Ich würde erwarten daß es endlich eine Firmware für den AR6600T gibt mit dem er diverse Summensignale inkl. Sat ausgibt und die Telemetrie diskret eingespeist werden kann. Der 4649T ist zwar toll für Copter, aber für Helis wo man gerne mehrere Empfänger verteilt....
Wie auch immer, ich werde auch nächstes Jahr von Spektrum nix kaufen. Maximal einen 4649T für einen Quad, sollte ich dazu kommen. Ich hab keine Zeit zum basteln und so viel Spektrum Hardware rumliegen, damit kann ich etliche Modelle ausstatten
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich denke auch das Spektrum die IX Reihe ausbauen wird. lst ein Logischer Schritt. Trotzdem werde ich meiner DX9 treu bleiben,toller Sender liegt mir einfach.
Eine möglic
hkeit die FBLs vom Sender aus zu Programmieren wäre noch eine Tolle Sache( jaja die BX mit knopf und Knüppel... aber komfortabel mit nem Menü wie bei den Graupner MZ oder VBar wäre toll)
Gruß Jörg
Kommentar
-
ßber kurz oder lang wird es meines Erachtens bei Spektrum zu 99% nur noch IX Modelle geben. IX6, IX9, IX12, usw. ...
Vielleicht wird es noch 1 oder 2 DX-Modelle geben. Quasi Retrostyle-Modelle für die "Alten"
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Sehr gut,
die IX12 ist auch eine würdige Weiterentwicklung der DX9.
Also ruhig her mit den ganzen IX en.
Grüße
Marco
Kommentar
-
Haben sie eigentlich schon die deutsche Sprachausgabe im Griff ?
Programmieren über den Sender geht schon, zumindest bei Betaflight. Dafür brauchst aber einen Rückkanal, den hat das BX nicht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Sprache spinnt noch immer bei mir, beim letzten Update verschwand auch die Getriebeübersetzung für die Telemetrie das man die Kopfdrehzahl sieht! sie ist zwar noch da, kann aber nicht geändert werden
blöd wenn man umritzelt! hab das zwar gleich an Spektrum gemeldet, aber ihr wisst ja selbstHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Das Problem ist daß da Andy Kunz nicht involviert ist. Er hat zwar den "Unterbau" programmiert, der stammt im Prinzip von den DX Modellen, aber für das User Interface ist ein anderes Team zuständig.... Und die sind da scheinbar nicht so "enthusiastisch" oder kundennah. Auf jeden Fall gibts da noch viel Arbeit.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Meine iX12 liegt jetzt bereits ein halbes Jahr in der Ecke und wartet auf ein Update das die Telemetrie mal so funktioniert wie bei der DX18.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAuf jeden Fall gibts da noch viel Arbeit.
Mit den Fehlern die sie jetzt noch hat ist sie für mich nicht einsetzbar. (wäre für mich ein Rückschritt zur DX18)
Des weiteren bezweifle ich noch das die Telemetrie selbst wenn sie mal ordentlich funktioniert nicht die Geschwindigkeit von den DX Sendern haben wird.
Momentan ist sie deutlich langsamer als bei den DX Sendern.
Kommentar
-
Das ist wirklich bedauernswert. Ich könnte es mir das nicht vorstellen, eine sofortige Rückgabe wäre die einzig mögliche Reaktion.Meine iX12 liegt jetzt bereits ein halbes Jahr in der Ecke und wartet auf ein Update das die Telemetrie mal so funktioniert wie bei der DX18.
Mit den Fehlern die sie jetzt noch hat ist sie für mich nicht einsetzbar.
Kommentar
-
Oder ein Systemwechsel!Zitat von TheFox Beitrag anzeigeneine sofortige Rückgabe wäre die einzig mögliche Reaktion.
Die Mitbewerber können das alle!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar