Passt. LG
Wechsel Spektrum auf Graupner: Welche Empfänger für 500er/600er Helis
Einklappen
X
-
AW: Wechsel Spektrum auf Graupner: Welche Empfänger für 500er/600er Helis
Es ist richtig, dass der GR-18 ein sehr gutes FBL System ist, wir (mein Sohn und ich) haben noch einen auf einem 450Pro FBL. Auf den anderen Helis 500X, 550X und 700L V2 haben wir FBL´s mit Rettungsfunktion ( Bavarian Demons und neu Spirit Pro ). Jeder dieser grösseren Helis ist absturzfrei, auch dank Rettungsfunktion.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
Passt. LG
-
Bevor ich mir solche Probleme aufhalse Spirit Geolink Erfahrung und Probleme - Seite 11 - RC-Heli CommunityZitat von enied Beitrag anzeigenIch denke dass es Unsinn ist heutzutage einen grösseren Heli mit einem FBL ohne Rettungsfunktion zu benutzen.
LG
fliege ich lieber ohne ReFu!
Zumal eine Rettung für einen Anfänger sowieso nichts bringt!
Was hab ich davon, wenn ich den Heli auf 30m rette, und dann mangels Erfahrung nicht weiss was ich tun soll?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
das ist wiedermal toaler blödsinn, du vermischt gps spielerei mit einer normalen refu, äpfel+birnen, kennste oder?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenBevor ich mir solche Probleme aufhalse Spirit Geolink Erfahrung und Probleme - Seite 11 - RC-Heli Community
Was hab ich davon, wenn ich den Heli auf 30m rette, und dann mangels Erfahrung nicht weiss was ich tun soll?
regler + bec, 4servos, telemetrie, sind schonmal 7 und der falcon ist raus, dann gibts noch backup...Zitat von p@trick Beitrag anzeigenWer hat hier eigentlich gesagt, der Heli braucht mehr als 6 Kanäle?
Solange es kein Scale ist, komme ich selbst bei 90' Taumelscheibe auf 5 Hardware Eingänge.
Was hab ich denn da nicht auf dem Schirm?
und desweiteren war die rede von großen helis...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Ok, wenn du meinst!Zitat von peter_pan Beitrag anzeigendas ist wiedermal toaler blödsinnGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
ReFu ist nur was für Weicheier und Warmduscher. Männer und richtige Krieger fliegen ohne ReFu. Sammler fliegen mit.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Hallo Juerg,Zitat von archer769 Beitrag anzeigenDie Frage ist für den Gaui . Ich möchte da das Microbeast behalten und den Empfänger Wechseln. Reichen würde der GR-12L, aber der hat aber nur 1 Antenne.
ich habe im Goblin 500 Sport auch nur einen GR12 mit einer Antenne.
Das reicht vollkommen aus.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Also bei mir sind Regler + 4 Servos + Telemetrie 6 Anschlüsse!Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenregler + bec, 4servos, telemetrie, sind schonmal 7 und der falcon ist raus, dann gibts noch backup..
Regler + BEC geht über die gleiche Leitung.
So fliege ich es in meinem Oxy, funktioniert wunderbar!
Um jetzt keine Y-Kabel für Backup bzw. für einen Stützkondensator zu verwenden, verwende ich in größeren Helis den GR-18 (Vario).Zuletzt geändert von michaMEG; 08.12.2018, 08:21.Grüße, Micha
Kommentar
-
Das hat aber jetzt nichts mit dieser Diskussion hier zu tun und Anfänger bin ich schon lange nicht mehr.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenBevor ich mir solche Probleme aufhalse Spirit Geolink Erfahrung und Probleme - Seite 11 - RC-Heli Community
Was hab ich davon, wenn ich den Heli auf 30m rette, und dann mangels Erfahrung nicht weiss was ich tun soll?
Mit einem FBL mit Rettung konnte ich beim üben von für mich schwierigen Figuren trotz vieler Stunden am SIM, den Heli schon das eine oder andere Mal retten.
Und vielleicht hätte ich es auch ohne Rettung geschafft.
Bei Deinem Link ging es ums GeoLink das wahrscheinlich aufgrund noch nicht richtiger Einstellung Höhenschwankungen hatte und ich zu spät zurückgeschaltet habe, da ich dachte der Heli gewinnt jeden Moment wieder an Höhe.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Danke Norbert.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenHallo Juerg,
ich habe im Goblin 500 Sport auch nur einen GR12 mit einer Antenne.
Das reicht vollkommen aus.
Gruß Norbert
Hast Du die Antenne einfach gerade nach hinten übers Heckrohr hinausgeführt?
Und bezüglich der Diskussion FBL mit Rettungsfunktion oder nicht bitte nicht hier. Graupner hat es (im Moment) nicht und für mich ist es auch kein Problem da ich es nicht möchte/brauche. Könnte es auf dem Microbeast Plus ja aufschalten, aber habe bis jetzt kein Bedürfnis gehabt. Ist für mich nicht von Relevanz.Gruss Juerg
MZ-24 PRO, DX9, Gaui X4 v2, Logo 550SE, diverse Flächenmodelle
Kommentar
-
Fakten sind:Zitat von p@trick Beitrag anzeigenCarbon ist zwar in gewissem Maße abschirmend, aber die Dämpfung ist bei weitem nicht so hoch, als das an der Sichtgrenze kein HF Signal mehr anliegt. Zumal das Modell ja nicht komplett gekapselt ist und die Antenne(n) frei nach aussen liegen.
Kleines oder großes Modell ist kein Argument, ein gutes Signal ist IMMER wichtig.
Der Falcon ist eine neue Generation Empfänger mit einer grandiosen Leistung.
das Graupner System bietet ein unschlabares Preis-Leistungsverhältnis:
dazu kommt: kleine Empfängerabmessungen, FBL im Empfänger integriert, alle Empfänger mit integrierter Telemetie (Regler, FBL System im Sender parametrierbar, Telemetrie-Warnungen per Sprachausgabe im Sender, keine zusätzlichen teuren Telmetriemodule oder Sensoren nötig) und nicht zu vergessen die gute und schnelle Hotline bzw Beteuung bei Fragen und Problemen.
Thema Antennen:
1 oder 2 Antennen. Eine Antenne wird im Heli meiner Meinung nach, zuverlässig seinen Dienst tun, wenn man brücksichtigt, daß die Antenne nicht direkt am Carbonrahmen befestigt wird und nicht in unmittelbarer Nähe des Reglers, dessen Leitungen, oder des Motors verlegt wird.
Bei 2 Antennen hat man einen zusätzlichen Empfangsfeldstärkegewinn, weil man hier die 2 Antennen im 90 Grad Winkel verlegen kann (eine senkrecht, eine waagrecht). Man sollte die Antenne auch nicht parallel und in unmittelbarer Nähe des Heckrohrs oder am Heckrohr dierkt befestigen.
(jeder Metallstab oder Rohr wirkt als Antenne, um welche sich elektromagnet. Magnetfelder aufbauen)Zuletzt geändert von rainerX; 08.12.2018, 12:54.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar

Günstiger bekommt mein kein gutes Fbl System.
Kommentar