mit zwei Antennen und Vario!
Graupner S1034 Falcon 12 plus
Einklappen
X
-
Gast
AW: Graupner S1034 Falcon 12 plus
Und immer noch keine Rettung. Bleibt zumindest für mich weiterhin uninteressant, da ich darauf nicht verzichten möchte.
-
Darum geht es ja auch nicht, aber es ist mit 2 Antennen auch für größere Modelle zu gebrauchen, und hat vario wie das Gr18. Außerdem kann man jetzt Gps Wegepunkte per App Programmieren https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=w_TediNt0q8Zitat von Friseur Beitrag anzeigenWird bestimmt auch nicht besser fliegen als vorher..
Es brauch auch nicht besser fliegen, finde das Graupner Fbl fliegt sehr gut
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Hallo Axel,Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWas habe ich denn beim Helifliegen von den GPS Wegepunkten?
einige Leutz haben Spaß an den GPS Wegepunkten,
und Du hast Spaß bei deinem FBL mit Rettung...
so einfach ist das.
Kommentar
-
Gast -
Kommentar
-
Der Falcon kann ja nicht nur Heli!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWas habe ich denn beim Helifliegen von den GPS Wegepunkten?
Ich denke, das zielt eher auf die Copterfraktion ab!
Weiss nicht ob die Flächenflieger sowas nutzen, mich interessiert es jedenfalls nicht!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Für Flächenpiloten sind sicher die 2 Antenne interessant, sowie das Vario und die SUMDI/SUMD Satellitenfunktion.
Für größere Heli sind die 2 Antennen interessant.
Kommentar
-
Na die brauchen aber häufig mehr als 6 Anschlüsse und greifen damit eh zum GR18 oder 24. Sinn macht der Neue eigentlich nur wenn dafür der normale Falcon abgelöst wird.Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigenFür Flächenpiloten sind sicher die 2 Antenne interessant, sowie das Vario und die SUMDI/SUMD Satellitenfunktion.
Für größere Heli sind die 2 Antennen interessant.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Für mich macht der Kleine auch im Großmodell sehr viel Sinn.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenNa die brauchen aber häufig mehr als 6 Anschlüsse und greifen damit eh zum GR18 oder 24. Sinn macht der Neue eigentlich nur wenn dafür der normale Falcon abgelöst wird.
Er bekommt einen Satellit beigestellt und einen Bus Expander mit 18 Servoplätzen. Dieses wird vom RX über SUMD gespeist.
Man muss natürlich erstmal schauen wie der Straßenpreis ist.Zuletzt geändert von WoFlei; 25.11.2018, 18:48.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Machen beide Sinn!
In meinem Oxy 2 reicht der ohne plus.
In meinem T-Rex 470l habe ich zwar einen GR-18, da würde mir aber auch ein plus reichen.
In 2/3 meiner Flieger benötige ich nicht mehr als 6 Kanäle, allerdings auch keinen Gyro.
Für einige Segler sind die zwei Antennen und das Vario ganz nett.
In kleinen Quadrocoptern reicht auch der ohne plus.
Damit fliegt man sowieso nicht so weit und die gefährlichkeit mit nur einer Antenne hält sich in Grenzen.Grüße, Micha
Kommentar
-
Bei Graupner warten die auch noch sehnsüchtig, falls du ihn vor Weihnachten benötigst, würde ich den GR18 nehmen.
Wobei ein zukünftiges UPDATE beim GR-18 AIR kostet dich dann 50€, geht auch nur beim Hersteller!
Ich würde nach einen Gebrauchten (ca. 80 €) oder günstigen neuen GR 18 Vario schauen (ab 109 €).
Falls ein normaler Falcon 12 reicht, eben diesen!
Da kannst du auch ohne Zusatzkosten updaten.
Oder eben in Geduld üben ...
Zuletzt geändert von michaMEG; 03.12.2018, 15:36.Grüße, Micha
Kommentar

Kommentar