Graupner GR-18 HoTT V2.01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Breiti
    Helischule
    • 16.08.2014
    • 1513
    • Christian
    • Amberg-Sulzbach

AW: Graupner GR-18 HoTT V2.01

Habe ich auch noch nie zu hundert Prozent in beide Richtungen hinbekommen. Ich mache maximal zwei Versuche mit Gestängekorrektur, mehr Aufwand stecke ich da nicht rein.
    Meistens sind es 0,2° bis 0,3° Abweichung.
    Das ist für mich genau genug.

Bitte bedenkt, daß hier noch andere Faktoren, wie Schwerpunkt, Servospiel, Knüppelkalibrierung / -totpunkt, Spurlauf, usw. eine summierende Rolle spielen.
    Falls ihr also nicht vor habt, 5 Minuten lang genau auf einer Stelle bei Windstille zu schweben, ist eine leichte Abweichung bei den zyklischen +/- Werten durchaus fliegbar.

Gruß
    Breiti
    Breiti's Helischule

Kommentar

• michaMEG
      Senior Member
      • 13.04.2016
      • 2381
      • Michael
      • Melsungen, Nordhessen

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
      Habe ich auch noch nie zu hundert Prozent in beide Richtungen hinbekommen. Ich mache maximal zwei Versuche mit Gestängekorrektur, mehr Aufwand stecke ich da nicht rein.
      Meistens sind es 0,2° bis 0,3° Abweichung.
      Das ist für mich genau genug.

Bitte bedenkt, daß hier noch andere Faktoren, wie Schwerpunkt, Servospiel, Knüppelkalibrierung / -totpunkt, Spurlauf, usw. eine summierende Rolle spielen.
      Falls ihr also nicht vor habt, 5 Minuten lang genau auf einer Stelle bei Windstille zu schweben, ist eine leichte Abweichung bei den zyklischen +/- Werten durchaus fliegbar.

Gruß
      Breiti
      Bei mir waren es anfangs auch eher 2 bis 3° Abweichung, eindeutig zu viel (oder?)!
      Jetzt auf beiden Blättern und beide Richtungen max ±0,3° eher 0,2° Abweichung.
      Grüße, Micha

Kommentar

• rainerX
        Senior Member
        • 07.07.2016
        • 1468
        • rainer
        • Nord-Oberpfalz/Bayern

Zitat von Thonder60 Beitrag anzeigen
        Hat Jemand für diese Kombination Einstellwerte für das Grund-Setup?
        Welche Standard-Werte sollten abgeändert werden?
        Zur Info:
        habe gestern meinen GR18 3xG 3A upgedatet auf V2.01. Bin Heute mit meinem 550er Heli geflogen (mit den voreingestellten Defaultwerten für die TS und Heck) und siehe da, der Heli hat auf Anhieb zufriedenstellend funktioniert, zumindest fürs Schweben, Rundflug und Pirouetten.
        Zuletzt geändert von rainerX; 16.08.2018, 11:23.
        3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

Lädt...
        X