Das funktioniert ja noch nicht mal Spektrum intern.
Beim AR600 reißt reproduzierbar nach ca. 300m Entfernung die Verbindung zur DX9 ab (getestet mit 3 Sendern und 4 Empfängern). Mit einer DX6i arbeiten die AR600 problemlos bis 1000m (bestimmt auch weiter).
Die aktuellen T Empfänger loggen bei 10 Minuten Flug mehrere Tausend Antennenausblendungen, wogegen ein AR610 oder AR8000 maximal auf 100 kommen. Von den T-Empfängern lässt man auch besser die Finger.
Hallo Lutz,
Deine Erfahrungen, und auch die von Raimund sind ja recht Aufschlussreich !
Aber was bitte macht jemand, der neu einsteigt, und noch nicht "so Fuchs" ist,
wie ihr es seid ??
Da sind Abstürze / Fehlbedienung doch vorprogrammiert, oder nicht ??
...und wenn dann noch Empfänger von Drittanbietern besser funktionieren
als das Original....ich weiß ja nicht.
Verstehe nicht, was du meinst. Die Verkabelung ist doch immer gleich, egal ob Orginal Spektrum oder Orange. Wenn man über das Stadium der Ready to fly Flieger von Horizon Hobby hinaus kommt, muss man sich halt anfangen, mal etwas mit der Materie zu befassen. Vom Handling her ist es vollkommen wurst, ob du einen Spektrumempfänger, oder einen Orangeempfänger verwendest. Die Servos kannst du bei beiden falsch anschließen. Und auch das Ergebnis bei Falscher Verkabelung ist das gleiche. Reichweitentest ist auch immer gleich. Wenigstens kannst du bei Spektrum nicht ausversehen deinen Heli mit dem falschen Modellspeicher fliegen, was wohl bei anderen Anbietern durchaus möglich ist. Das ist doch für Anfänger viel gefährlicher.
Also was meinst du denn?
Zuletzt geändert von raimcomputi; 30.07.2018, 21:38.
Deine Erfahrungen, und auch die von Raimund sind ja recht Aufschlussreich !
Danke!
Aber was bitte macht jemand, der neu einsteigt, und noch nicht "so Fuchs" ist,
wie ihr es seid ??
Hier lesen, darum teile ich meine Erfahrungen hier ja
Ganz wichtig ist auch selbst ausprobieren, ob das eigenen Szenario funktioniert.
Das gilt übrigens für alle Systeme gleichermaßen und nicht nur für Spektrum.
Nein, so schlimm ist es nun auch nicht. Gerade beim Heli kommt es nicht wirklich auf Reichweite an. Selbst einen 500er fleigt man nie so weit weg, dass man da auch nur irgendwie Gefahr laufen würde die Reichweite zu verlassen, wenn man die Antennen nicht "saudoof" verlegt hat.
...und wenn dann noch Empfänger von Drittanbietern besser funktionieren
als das Original....ich weiß ja nicht.
Das muss man eher als Option sehen, wenn man die Reichweite doch mal ausreizen oder besonders auf Nummer Sicher gehen möchte.
Wenn man über das Stadium der Ready to fly Flieger von Horizon Hobby hinaus kommt, muss man sich halt anfangen, mal etwas mit der Materie zu befassen.
Hallo Raimund,
genau das meine ich !
Wenn ein Anfänger von den RTF Modellen zu Mechanik Kits wechselt, um
diese selbst auf zu bauen, und einzustellen hat er sicherlich den Kopf voll mit der Programmierung, und den korrekten aufbau der Mechanik.
Wie, oder woher soll denn ein Einsteiger wissen, das beim AR600 in Verbindung mit der DX9
nach 300 Metern schluss ist, und mit einer DX6i mehr als 1000 Meter möglich sind ?
Das sind doch sicher "Insider Erkenntnisse" von Lutz, und stehen in keiner Anleitung.
Und Spektrum kann doch nicht davon ausgehen, das die Leutz das wissen, oder in einem Forum
nachlesen.
Norbert, das ist wie bei allem im Leben. Wenn du dich nur darauf verlässt, was dir an Informationen hinterher getragen wird, kommst du im Leben nicht weit. Wenn du mehr wissen willst, wie die Masse, dann musst du selbst die Initiative ergreifen und dich schlau machen. Was meinst du denn, wie Leute wie Lutz an ihre informationen gekommen ist. Wenn man sich die Mühe macht, das Internet zu befragen, findest du auf jede Frage eine Antwort.
Was man aber noch bedenken muss ist das man mit den Geräten keinen Personenschaden haben darf wenn man nicht in der Lage ist nachzuweisen das alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Man ist Importeur und damit verantwortlich. (CE) Das ist übrigens auch so wenn man in einem Warenhaus in der EU kauft. Das ist nur ein Warenlagen und der Händler sitzt in China.
Ich möchte im Modellbau einen Sender, und einen Empfänger haben damit ich das Modell steuern kann....so kenne ich das halt.
Klar, wer will das nicht. Aber was können denn wir als Verbraucher dafür, das es eine Firma wie Horizon Hobby nicht auf die Reihe kriegt, das ihre eigenen Empfänger mit ihren eigenen Sendern in jedem Fall reibungslos funktionieren? Ist doch eigentlich eher zum Heulen, das dann erst ein Chinese kommen muss, der für einen Bruchteil des Preises besser funktionierende Empfänger auf den Markt bringt.
Und für alle, die sich hier aufregen über Leute, die günstige Empfänger benutzen und es dann auch noch wagen, damit zufrieden zu sein: Ihr seid doch nur neidisch, das ihr mit euren Graupner, Futaba oder Jetisendern auf die teuren Orginalempfänger angewiesen seid.
Und für alle, die sich hier aufregen über Leute, die günstige Empfänger benutzen und es dann auch noch wagen, damit zufrieden zu sein: Ihr seid doch nur neidisch, das ihr mit euren Graupner, Futaba oder Jetisendern auf die teuren Orginalempfänger angewiesen seid.
Edit, ist mir zu blöd!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Hallo Raimund,
also ich auf jeden Fall nicht ! Ich gebe von mir aus gerne das dreifache aus, und weiß das
es funktioniert !
...brauche ich aber auch nicht... ein GR16 kostet um die 60 Euro.
Und der funktioniert von der MX-xx Serie bis hin zur MZ 32.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar