. Mit meinem Sender funktionieren jedenfalls sowohl Orginal Spektrum Empfänger, wie auch die Orange DSMX Empfänger völlig problemlos, auch über größere Entfernungen.
OrangeRX R720X V2 S.Bus CPPM
Einklappen
X
-
AW: OrangeRX R720X V2 S.Bus CPPM
Dann werden wohl eher die von dir genannten Sender Dreck sein, um deine Worte zu gebrauchenZitat von mukenukem Beitrag anzeigen
. Mit meinem Sender funktionieren jedenfalls sowohl Orginal Spektrum Empfänger, wie auch die Orange DSMX Empfänger völlig problemlos, auch über größere Entfernungen.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Ich dachte Du fliegst schon einen richtigen Heli.Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigenSehe ich genauso. Selbe bei Kbar, Tgz und eben auch Alzrc oder Orange. Bin nicht mehr bereit soviel Geld zu bezahlen wenn hier die Preis/Leistung sehr gut ist.
Nur kannte ich dieses System nicht da ich bisher nur ein AR7200BX und einen130x geflogen bin
Bei nem 130er wäre es mir auch egal.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Jetzt noch einen YEP-Regler, dann hast du alle Plagiate beisammen!Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigenhabe mir jetzt einen Alzrc 420 bestellt. Den fliege ich mit kbar und OrangeRx.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Die Regler sind super. Kann ich nur empfehlen. Ob nun Plagiat oder nicht. Das kann man ja nicht uns als Verbraucher ankreiden. Wenn sich der Hersteller des Orginals nicht wehrt, ist es seine Schuld. Die YEPs sind jedenfalls tolle Regler. Und solange sie offizell verkauft werden, kann einem ja wohl keiner verbieten, sich die Dinger zu kaufen.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenJetzt noch einen YEP-Regler, dann hast du alle Plagiate beisammen!

Mal davon abgesehen sind die Orangeempfänger auch keine Plagiate. Die geben nämlich nicht vor, eigentlich ein Spektrumempfänger zu sein, sondern die betonen ausdrücklich, das sie nichts mit Spektrum zu tun haben, sondern eigenständige Produkte sind. Gefälschte Spektrumempfänger gibt es auch, vorwiegend in der Bucht. Das sind dann wirkliche Plagiate.Zuletzt geändert von raimcomputi; 30.07.2018, 11:41.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Wahrscheinlich sind in deiner Devo die Selben Routinen für den Frequenzsprung drinnen wie in den Orangen. Und die Devo hat ja auch Diversity....Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDann werden wohl eher die von dir genannten Sender Dreck sein, um deine Worte zu gebrauchen
Ein DSMX Empfänger muß nicht mit einer Devo funktionieren, sondern mit ALLEN Spektrum Sendern. Dann ist er wirklich kompatibel. Wenn regelmäßig Frames verloren gehen, dann ist er das nicht. Die Entfernung ist nicht das Problem, sondern die ßbertragungssicherheit.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Und noch ein OT Beitrag:
In meinen para rc Modellen fliege ich YEP Regler, orange rc fasst empfänger und Rotor Star Servos....
Ohne Probleme!
Zurück zum -Thema-.
Nach meinen Erfahrungen funktionieren die Empfänger mit den originalen Sendern sehr gut, in meinem Fall eben wird das fasst Protokoll wie bei den originalen Empfängern verarbeitet.
Bei meinen Helis vertraue ich aber trotzdem auf original Ware.
Bei den Paraglidern ist das gefahrenpotetial, ähnlich wie bei den kleineren Helis, auch nicht sooo groß.
Kommentar
-
Naja, wenn ich mit meinem Flieger 100 Meter hoch und 500 Meter weit weg fliege und die ßbertragung bis dorthin fehlerfrei funktioniert, dann ist doch alles gut. Ich hatte jedenfalls bisher keine Probleme.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie Entfernung ist nicht das Problem, sondern die ßbertragungssicherheit.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das kann man ja nun wohl so oder so sehen. Du machst die Orangeempfänge madig, weil sie mit Spektrumfunken nicht funktionieren, mit der billigen Devo aber sehr wohl. Ich denke da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus, nämlich das es ein Armutszeugnis für Spektrum ist, wenn es schlechter funktioniert, wie eine Devo.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenEin DSMX Empfänger muß nicht mit einer Devo funktionieren, sondern mit ALLEN Spektrum Sendern. Dann ist er wirklich kompatibel.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das funktioniert ja noch nicht mal Spektrum intern.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenEin DSMX Empfänger muß nicht mit einer Devo funktionieren, sondern mit ALLEN Spektrum Sendern
Beim AR600 reißt reproduzierbar nach ca. 300m Entfernung die Verbindung zur DX9 ab (getestet mit 3 Sendern und 4 Empfängern). Mit einer DX6i arbeiten die AR600 problemlos bis 1000m (bestimmt auch weiter).
Die aktuellen T Empfänger loggen bei 10 Minuten Flug mehrere Tausend Antennenausblendungen, wogegen ein AR610 oder AR8000 maximal auf 100 kommen. Von den T-Empfängern lässt man auch besser die Finger.
Auch mit Orange Telemetrieempfängern gibt es unterschiedliche Verhalten, je nachdem ob man eine alte DSM2 taugliche DX9 oder eine neue EU Version hat. Mit der neuen EU Version würde ich einen Orange R720X bedenkenlos nutzen. Mit der alten DX9 nicht, da hat man jede Sekunde eine Ausblendung auf jeder Antenne.
Ich habe für mich funktionierende Kombination gefunden, die ich bedenkenlos nutze. Aber nur weil Spektrum drauf steht, funktioniert es noch lange nicht mit Spektrum.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
In meinen Helis verwende ich Orginal-Spektrumempfänger. Und zwar im Protos den AR6210 mit Satellit. Und in meinem 450ger Scaler das AR7200BX. Beide Empfänger funktionieren mit meiner Devo tadellos. In meinem Flächenmodell habe ich einen Orange DSMX 8-Kanal Empfänger mit integrierter Telemetrie drin. Auch der funktioniert tadellos. Und einen 8-Kanalempfänger mit integrierter Telemetrie für unter 20 Euro, der auch noch funktioniert, muss man erst mal finden.
Was mir aber eben aufgefallen ist, das die Reichweite meiner beiden Orginal Spektrumempfänger in Verbindung mit meiner Devo deutlich geringer ist, wie die Reichweite mit meinem Orange. Konkret bedeutet das, das beim Reichweitentest am Boden mit der Sendeleistung, mit der ich auch fliege, bei den Orginalempfängern bereits bei ca. 300 Metern erste Aussetzer festzustellen sind. Bei meinem Orange habe ich bis etwa 500 Meter am Boden eine absolut stabile Verbindung. Und das ist es, worauf es für mich ankommt, nämlich das es in der Praxis funktioniert und ich auch auf größere Entfernungen noch eine stabile Verbindung habe.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Diese Helis auf dem Bild fliegen alle mit v-stabi und 2 Orange Satelliten. Jetzt haben die meisten DSMX und einige noch DSM2 orange Satelliten. Fliegen alle ohne Probleme.
Aber auch meine andern Helis mit den originalen Satelliten fliegen Problemlos. Liegen noch diverse originale Satelliten in der Schublade, aber die alten orange satelliten hatten die bessere Reichweite, deshalb hatte ich von den originalen nie eine bessere Meinung.
Aber bei grösseren als 770er Helis würde ich sie nie verwenden... viel zu Gefährlich
..... oder einfach weil ich keine grösseren habe
Angehängte DateienLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Aber auch meine andern Helis...

...genau das gleiche Krankheitsbild wie bei mir !
Kommentar
-
Sehe ich auch so. Ich hatte damals eine DX8 und muss sagen das ich von der Qualität echt enttäuscht war.
Ich habe jetzt auch nur eine Dx6G3 weil ich mir den 130x aufgehoben habe, da es ein Geschenk meiner Frau war.
Ist leider ein Hobbywing.Jetzt noch einen YEP-Regler , dann hast du alle Plagiate beisammen!
Kommentar
-
Noch was zu den Nutzern von Plagiaten: Plagiate, Klone, Raubkopien - RC-Heli CommunityWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar