Problem Spektrum SPM4649T / Reichweitentest Spektrum
Einklappen
X
-
AW: Problem Spektrum SPM4649T / Reichweitentest Spektrum
Ah kann das automatisch Servowi.... ? Gute Funktion !Zitat von Hannes_ Beitrag anzeigenHast Du schon mal den BEC-Test vom Spirit durchgeführt?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ja, die App des Spirits bietet diese Funktion und dauert 20sec.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAh kann das automatisch Servowi.... ? Gute Funktion !
Bevor ich einen neu aufgebaut, oder angepassten Heli fliege, mache ich immer zuvor diesen BEC Test. Manchmal schaue ich mir dabei noch den Spannungsverlauf mit einem Oszi an.
Ich selber habe den SPM4649t in drei Helis verbaut, allerdings immer mit min. einem zusätzlichen Satelliten.
Im Flug selber komme ich selten auf unter 25% RSSI. Vielleicht sollte ich mir für Logs mal genauer anschauen.
Und ich kenne einen Piloten, welcher den 4649t in einem 700er Chronos alleine ohne zusätzliche Satelliten fliegt und bisher keine Probleme hatte. Allerdings hat er die langen Antennen am 4649t verbaut.
Kommentar
-
Das sieht aber schwer nach einem geknickten Koaxkabel aus und so richig schein der Stecker auch nicht zu sitzen.
Kommentar
-
Hallo,
Jetzt muss ich diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen.
Hatte ja in der Vergangenheit ein bisschen Probleme mit dem Empfänger.
Hab jetzt mal wieder Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen und den Heli wieder aufzubauen. Diesmal hab ich mir mal ein anderes Plätzchen für den Empfänger gesucht und zusätzlich nen Satelliten verbaut und als Kabel eine Leitung von einem Satelliten verbaut ohne irgendwelche Lötstellen dazwischen.
Ich habe den Empfänger jetzt ne Weile in meinem Quad getestet auch mit so einem Kabel. Die Reichweite war locker 250 Meter und der Empfänger hatte nie versagt wenn das nicht auch ein anderer hätte.
Was meint ihr dazu. Speziell auch die Position der zwei Empfänger und die Ausrichtung der Antennen?
Kommentar
-
Schlecht. Von oben/vorne ist der Empfang besch...
Magst nicht den Sat in die Nase unter die Haube platzieren ? Die Haube ist doch eh GFK ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die Antennen stehen doch zur Seite weg. Also von vorne sehe ich ja mindestens noch 2/3 von der Antenne.
Schräg von oben ist wirklich wenig.
Ja Haube ist Gfk. Also Satelliten nach vorne unter die Haube könnte ich machen. Vorne auf die Seitenplatte. Meinste das ist besser?
Kommentar
-
Oder auf ein Fabrikat umsteigen, bei dem man keine Sats braucht!
Das würde mich ja sowas von nerven!?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Schon wieder du im Spektrum Thread... Das hast du schon mehrfach geschrieben, ich und viele andere finden Sats aber super. Bei anderen Systemen kannst du nicht ohne weiteres so eine Redundanz erzeugen. Und Carbon schirmt nun mal alle Funkwellen ab - nicht nur die von Spektrum
Kommentar
-
...oder einfach nichts schreiben wenn man zum Thema nichts beitragen kann.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenOder auf ein Fabrikat umsteigen, bei dem man keine Sats braucht!
wenn die Haube GFK ist dann fände ich den Platz dort auch sehr gut für den SATZitat von Helisurfer Beitrag anzeigenJa Haube ist Gfk . Also Satelliten nach vorne unter die Haube könnte ich machen. Vorne auf die Seitenplatte. Meinste das ist besser?
Kommentar
-
@Robert Wieso ? Ich kann 2 komplett autakre Empfänger beliebig im Modell platzieren, und wenns sein muß 2m auseinander. Eine Koax-Antenne kann ich nicht beliebig lang machen. Dämpfung und so. ..
Und wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe dann sollte ich es ordentlich machen. Warum Reichweite und ßbertragungssicherheit unnötig verschenken ?
Und warum trollst du eigentlich hier rum ?Zuletzt geändert von mukenukem; 15.05.2018, 08:14.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Solange du kein CF oder Metallröhrchen nimmst
Ich nehm dickwandige Silikonschläuche (Spritschlauch). Oder Bowdenröhrchen....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Vielen Dank für euren Rat. Ich werde das heute Abend mal umbauen. Hab auch nen anderen Satelliten mit nur einer langen Antenne. Mal sehen vielleicht verbaue ich auch den und verlegen die Antenne vorne irgendwo quer zu den anderen.
Ich denke die 31mm machen im Röhrchen nichts. Plastik schirmt ja nicht. Ich hab im Quad auch immer komplett im Schrumpfschlauch. Ohne Probleme
Wie die anderen beiden schon geschrieben haben. Einfach mal ruhig sein, wenn man nichts qualifiziertes beizutragen hat.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenOder auf ein Fabrikat umsteigen, bei dem man keine Sats braucht!
Im Beitrag Nr.18 kannst auch du nachlesen, dass man nicht unbedingt nen Satelliten braucht. Es ist aber gut einen zu haben.
So weit ich weiß gibt es auch bei Graupner die Möglichkeit mehrere Empfänger zu binden. Quasi im Satellitenbetrieb nur nennen die das halt anders.
Kommentar
-
Die Empfänger sollten auch mindestens 3 Inch = 7,62cm Abstand voneinander haben.
Sieh mal das Video
Kommentar

Kommentar