ich habe gerade meinen neuen Goblin 420 beim Erstflug eingebombt. Failsafe!!

Ich habe zum ersten mal ein Spirit Pro und auch zum ersten mal diesen Empfänger verbaut. Ich habe leider auch keinen Satellit verbaut.
Verbaut ist der Empfänger hinten auf dem Boom und die Antennen ab ich in so nem 90 Grad Halter mit Röhrchen geführt.
Wir haben vorm Flug erstmal ein Reichweitentest gemacht und ich war min bei 30% RSSI bei 30 Meter. Was ich erst später gesehen habe. Mit der neuen Airware steht jetzt im Reichweitentest was mit Volle Leistung. Ich kann aber da nichts verstellen. Ist das normal? Fährt der Sender da auch wirklich die Sendeleistung runter?
Naja dann geflogen. Nase zu mir in 20m Entfernung und 10m hoch war ich bei ca 50% RSSI. Bei ner Kurve hat ich dann auf einmal keine Kontrolle mehr und die Kiste hat sich in einer schönen Kurve in den Acker gebohrt.:dknow:
Dachte eigentlich, da Full Range Empfänger, sollte das eigentlich ohne Satellit passen. Meine gelesen zu haben dass den einer in nem 700er ohne fliegt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Empfänger in nem Heli? Würd interessieren wie Ihr den so verbaut habt und wie eure Signalstärke so ist
Gruß
Fabian

Kommentar