habe bei meinem Align 500X den Combo-Regler (BL80X) durch einen Hobbywing 100A V3 ersetzt. Das Ganze wurde per USB am PC programmiert, danach habe ich ihn ganz normal über das Throttle-Kabel mit meinem Empfänger (AL7210BX) verbunden, das extra BEC-Kabel hatte ich nicht angeschlossen.
Als ich dann meinen 6S 3000mA - Akku angeschlossen habe, kam der übliche leise Blitz am Stecker, jedoch rauchte plötzlich mein Spektrum-Empfänger
. Habe gleich den Akku abgemacht und wollte dann schauen, was kaputt ist. Der Regler lässt sich immer noch per USB oder auch per LCD-Tool programmieren, der scheint also ganz zu sein. Genauso funktionieren die Akkus noch. Der ganze AR7210BX jedoch stinkt fürchterlich, und nach einem erneuten Anschließen über Regler an den Akku gibt er auch kein Lebenszeichen mehr von sich.Ist der durchgebrannt? Kann das sein? Und wenn ja, hat jemand eine Idee, wo das passiert sein kann? Habe ja keine andere Verkabelung benutzt, als bei dem alten Align-Regler - ich habe iwie keine Erklärung dafür und habe jetzt Sorgen, wenn ich einen neuen Empfänger anschließe, dass der ebenso durchknallt
.Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte!
Vielen Dank schon einmal
!

Kommentar