2018 März: Welcher Sender verwendet ihr aktuell

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Proschi78
    Member
    • 16.05.2013
    • 511
    • Jan
    • MFC Ofterdingen, Pliezhausen

AW: 2018 März: Welcher Sender verwendet ihr aktuell

Da ich jetzt bei der Mz-32 endlich meine Zeigefinger zwischen die schalter bekomme,
    muss die Vbar gehen
    TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Alles natürlich speziell aus "europäischer Heli-Sicht" ..
      Genau und man sieht an Mikado und Jeti, dass Heliflieger durchaus bereit sind, Geld für den Sender auszugeben. Es bleibt aber eine Nische und Mengen werden eher für Schaumwaffeln und Copter verkauft.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• lawww
        Member
        • 04.01.2018
        • 366
        • Lars
        • Schwalm-Eder-Kreis

Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigen
        Da ich jetzt bei der Mz-32 endlich meine Zeigefinger zwischen die schalter bekomme,
        muss die Vbar gehen
        Kannst Du das näher begründen? Gerne per PN, falls es hier ot wäre. Ich überlege auf die VBC 2 oder auf die MZ-32 zu wechseln...

Danke und Grüße
        Lars

Kommentar

• Edgar
          Senior Member
          • 20.08.2001
          • 1270
          • Edgar
          • Hechingen

Aktuell habe ich die Futaba FX30.
          Möchte aber evtl. auf HoTT umsteigen.
          GruÃ? Edgar

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            Ist es nicht auch immer der Preis der die Statistik nach oben treibt ? Denn ob und wie gut ein Sender ist da nach schaut doch kein Mensch mehr, Hauptsache günstig. Die Entwicklung geht natürlich unaufhaltsam weiter .
            Hi Manfred,

Deine Aussage verstehe ich nicht. Denn Jeti, Mikado oder andere Sender sind doch alles andere als günstig. Abgesehen davon, wo fängt denn für Dich günstig an?

Ich denke außerdem, dass man über -günstig- nur sprechen kann, wenn man die Umfrage tatsächlich auf den Sendertyp herunter bricht. Da es hier nur um Marken geht, die in der Statistik dargestellt werden, würde ich meinen, dass Du mit Deiner Aussage nicht allzu weit kommt. Höchstens bei der Mikado VBC...

Und ja,ich gebe zu, dass ich Futaba u.a. den Rücken gekehrt habe, weil ich die Preise für Empfänger als Frechheit empfinde!

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Den Preis der Empfänger bei Futaba empfinde ich auch als Frechheit- meine Motivation von der T14 zu frsky zu wechseln, waren aber
              vor allem die Möglichkeiten, die OpenTX bietet und einem Hersteller zu folgen, von dem ich Neuerungen erwarten kann.

Ich wurde einfach das Gefühl nicht los, daß Futaba irgendwie den Anschluß verpaßt hat ... und da wollte ich mich nicht länger sehen

Kommentar

• CE.TOM
                Member
                • 07.07.2004
                • 509
                • Thomas

Hallo,

das liegt aber nur daran das ihr Futaba schon den Rücken gekehrt habt vs. die neuen Systeme bzw
                Preise gar nicht mehr kennt.

Die neuen Sender haben beispielsweise das T FHSS System das steht übrigens Hott und dergleichen in nichts nach verwendet sogar den 2,4 GHZ Chip wie er in Hott und anderen verbaut ist.

Und hier kostet ein 8 Kanal Telemetrie Empfänger gute 50,- Euro
                Siehe:Futaba 8-Kanal Empfänger R3008SB 2,4GHz Stecksystem, A016 | voelkner - direkt günstiger
                Ich hab auch schon welche für unter 50,- gekauft !

Nebenbei gibt's auch die reinen T FHSS Sender 8j , 10 J, 12 K und die Dinger zählen zu den günstigsten Systemen.

Zusätzlich gibt's halt das hochpreisige Fasstest da wird aber keiner gezwungen es zu verwenden
                T FHSS tut es genau so.

Gruß Tom
                Zuletzt geändert von CE.TOM; 20.03.2018, 16:39.
                Vielflieger

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
                  T FHSS tut es genau so.
                  Habe ich irgendwie nicht an die T14SG gebunden bekommen

Kommentar

• CE.TOM
                    Member
                    • 07.07.2004
                    • 509
                    • Thomas

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                    Vermutlich läuft dein neues FRSKY System auch nicht mit der T 14SG.

Dennoch du sprichst grundsätzlich von zu teuren Empfängern und das ist falsch, Futaba bietet ein günstiges System und eben Fasstest !
                    Vielflieger

Kommentar

• echo.zulu
                      Senior Member
                      • 03.09.2002
                      • 3985
                      • Egbert
                      • MFG Wipshausen

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                      Dabei wurde versprochen, wie so vieles andere auch, dass T-FHSS mit einem Software möglich sein soll. Aber wie immer bei Futaba weiß das hinterher niemand mehr und es kommt ein neuer Sender, der das kann. Diese Vetröstungs- und Lügenpolitik hat mich veranlasst Futaba den Rücken zu kehren.

@CE.TOM:
                      Dann nenne mir doch mal einen plausiblen Grund weshalb es bei Futaba so einen Wildwuchs von untereinander inkompatiblen Protokollen gibt? Alle anderen Hersteller haben es ja auch geschafft, dass ihre Systeme regelkonform sind und zwar ohne den Komplettaustausch aller möglichen Komponenten. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass man nur zwischen Tapete und Wand entwickelt, ohne eine Perspektive für die Zukunft zu haben.
                      CU,
                      Egbert.

Kommentar

• CE.TOM
                        Member
                        • 07.07.2004
                        • 509
                        • Thomas

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                        @CE.TOM:
                        Dann nenne mir doch mal einen plausiblen Grund weshalb es bei Futaba so einen Wildwuchs von untereinander inkompatiblen Protokollen gibt? Alle anderen Hersteller haben es ja auch geschafft, dass ihre Systeme regelkonform sind und zwar ohne den Komplettaustausch aller möglichen Komponenten. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass man nur zwischen Tapete und Wand entwickelt, ohne eine Perspektive für die Zukunft zu haben.

Dann les mal Post 200 bzw .201 vielleicht klingelts warum es zus. T FHSS gibt.

Und für das was die robbe Jungs versprochen haben kann Futaba rein gar nichts und die Firma robbe ist eh ihren Weg gegangen!

Und um was geht es hier eigentlich Verwendung von Systemen oder das schlechtmachen mancher Hersteller das mit den Preis war einfach falsch und so Dinge muss man nicht stehen lassen.

Ferner ist es doch OK verwende dein Graupner und sei glüchlich vielleicht solltest du deinen persönlichen Futaba Krieg aber mal belassen, warst ja lange auch im Futaba Forum unterwegs warum also das ewige nachtreten.
                        Wenn es nicht passt sucht man sich halt was neues wo ist das Problem ?
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 20.03.2018, 18:25.
                        Vielflieger

Kommentar

• echo.zulu
                          Senior Member
                          • 03.09.2002
                          • 3985
                          • Egbert
                          • MFG Wipshausen

Ich habe eine Frage gestellt, die Du aber geflissentlich umgehst. Ich lasse jedem sein System und finde es auch gut, dass es verschiedene Systeme gibt. Für mich ist es aber absoulut unerklärlich weshalb man bei Futaba sich im eigenen Hause Konkurrenz machen muss. Wenn man ein bisschen wirtschaftlich rechnen kann, dann sollte klar sein, dass die Entwicklung und Pflege mehrerer ßbertragungssysteme bestimmt teurer ist, als nur ein einzelnes zu nutzen.
                          CU,
                          Egbert.

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
                            @CE.TOM:

Dann les mal Post 200 bzw .201 vielleicht klingelts warum es zus. T FHSS gibt.

Und für das was die robbe Jungs versprochen haben kann Futaba rein gar nichts und die Firma robbe ist eh ihren Weg gegangen!

Und um was geht es hier eigentlich Verwendung von Systemen oder das schlechtmachen mancher Hersteller das mit den Preis war einfach falsch und so Dinge muss man nicht stehen lassen.

Ferner ist es doch OK verwende dein Graupner und sei glüchlich vielleicht solltest du deinen persönlichen Futaba Krieg aber mal belassen, warst ja lange auch im Futaba Forum unterwegs warum also das ewige nachtreten.
                            Wenn es nicht passt sucht man sich halt was neues wo ist das Problem ?
                            Ich habe eine Frage gestellt, die Du aber geflissentlich umgehst. Ich lasse jedem sein System und finde es auch gut, dass es verschiedene Systeme gibt. Für mich ist es aber absoulut unerklärlich weshalb man bei Futaba sich im eigenen Hause Konkurrenz machen muss. Wenn man ein bisschen wirtschaftlich rechnen kann, dann sollte klar sein, dass die Entwicklung und Pflege mehrerer ßbertragungssysteme bestimmt teurer ist, als nur ein einzelnes zu nutzen.
                            Hauptsache es funkt

Kommentar

• CE.TOM
                              Member
                              • 07.07.2004
                              • 509
                              • Thomas

War doch ganz klar beantwortet: Weil bei vielen nur das Argument Preis zählt gibt es das T FHSS
                              System und die Sender.
                              Und das ist in der Tat kein Problem eine große Firma kann durchaus versuchen am Hohpreis und Niedriegpreis Markt Produkte anzubieten.

Wenn ich mir einen PKW kaufe kann ich auch zwischen Diesel Benzin oder neuerdings Elektro entscheiden , es gibt Firmen die liefern alles und andere nur eine Antriebsart.
                              Dennoch ich verstehe dein Problem nicht !

Allerdings entfernen wir uns vom Kern Thema !
                              Vielflieger

Kommentar

• Juky
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2007
                                • 20988
                                • Ingolf
                                • Dortmund

Vllt. mal interessant wie es in anderen Bereichen des Modellfluges aussieht: Umfrage FPV-Community.de

Kommentar

Lädt...
                                X