hi,
Im grunde braucht man ja keine andere warnung, als schalter, poti oder knüppelstellung.
Jede frei programmierbare Warnung über Logische schalter ect. hat halt den Nachteil, das das Sendemodul trotzdem frei geschaltet wird.
Ich löse die Sicherheit das kein Gas aktiv ist beim einschalten/modell wählen so, das ich den Taster als Sicherheitsschalter benutze.Bedeutet das ich 2 logische Funktionen anlege.
Wenn ich nun ein Modell anwähle oder den Sender einschalte, dann ist erst einmal ein CHOverrride aktiv der den Gas-Kanal auf minimum hält.
Wenn ich jetzt den Taster ziehe,während der Autorotationsschalter in Auro steht, dann wird der CH-Override deaktiviert.
Desweiteren deaktiviere ich in allen Mischern die Trimmung(braucht man ja eh nicht bei FBL) um die Trimmgeber auch als eigene Kanäle verwenden zu können.
Der Vorteil liegt darin, das man für jede Flugphase eine eigene Trimmung speichern kann.
Damit habe ich im prinzig 6(Horus hat 6 trimer) "Speicherbare Potis".
ßber die Gastrimmung stelle ich dann in jeder Flugphase die Drehzahl ein.Und über die Seitentrimmung die Heckgyro Empfindlichkeit.So kann ich ganz einfach im Flug Parameter verändern.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal eine komplette Heliprogrammierung meiner Horus X10s bereitstellen um sich das mal genauer an zu sehen.

Kommentar