MC 24 Goldedition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackhawk
    Blackhawk

MC 24 Goldedition

Hallo Rüdiger!

Na da haben wir doch schon mal einen Anhaltspunkt!
    Trockentraining haben wir ausprobiert.Nach ein paar Minuten verdreht sich die Taumelscheibe in alle Richtungen
    Was mach dabei die Fernsteuerung? Spinnt die Anzeige?
    Kannst du dieses Verdrehen dokumentieren (Video) bzw. nochmals nachvollziehen?
    Blöde Zwischenfrage:
    Welcher Empfänger
    Welche Akkus - noch in Ordnung? ev. alle Zellen einzeln prüfen!
    Ich weiß schon - jetzt kommt die Leier "Ich kenn mich doch aus"
    Es sind schon Meister vom Himmel gefallen wegen solcher kleinigkeiten!
    Kontrolliere nochmals!

Bau die Anlage aus und trocken außerhalb des Helis nochmal zusammen - reproduzierbar?

Alle Kabeln im Sender an den richtigen Pins richtig angeschlosen?
    Die richtigen Kabeln verwendet - es gibt unterschiede zwischen MC20 und 24!!

Prüf das alles mal

LG
    Günter

Kommentar

• Modellflugschule-Oberdorf
      Modellflugschule-Oberdorf

MC 24 Goldedition

Hallo,
      dachte das es vieleicht der Empfänger gewesen ist aber nicht die Anlage.

Gruß Rudi

PS:Will keine Hetzjagt gegen Graupner machen.Hätte mir besser Ein verständliches Gespräch gewünscht.

Kommentar

• Blackhawk
        Blackhawk

MC 24 Goldedition

Hallo Rüdiger!

Verstehe ich auch nicht als Hetzjagd - aber die Sicherheit verlangt nun mal, daß über solche Themen gesprochen wird (auch wenn manche das vielleicht in die falsche Kehle bekommen bzw. sich auf den Schlips getreten fühlen).

Und das ist auch gut so.

Was hat dich vermuten lassen, daß der Empfänger was haben könnte?

LG
        Günter

Kommentar

• Winfried
          Winfried

MC 24 Goldedition

Hallo zusammen,

dass es auch anders geht, hatte mir gestern die Firma Robbe sehr deutlich gezeigt. Da ich Probleme mit meinem Spirit Pro habe (Geräusche im Heck), rief ich am Montag bei Robbe an und schilderte mein Problem. Der freundliche Herr am Telefon erklärte mir auf meine Frage, ob Robbe auch "Hausbesuche" mache, ich könnte ja mal mit deren Heli-Spezialisten reden. Also ich, nicht faul, Herrn Graus angerufen. Er teilte mir mit, ich könne gerne vorbeikommen.

Gesagt, getan. Gestern war ich um 12:30 Uhr bei Robbe, meinen Heli und eine defekte FC18 Plus im Gepäck. Mit den Worten: "Schön, dass Sie da sind. Ich habe schon auf Sie gewartet", wurde ich begrüßt.

Während Herr Graus sich um meinen Heli kümmerte, befasste sich ein Techniker mit meiner FC18. Nach 1 Stunde war mein Sender wieder bei mir und fertig instandgesetzt, Teile waren ausgewechselt und einige zusätzliche Teile eingebaut. Zu einem Preis, bei dem man nicht meckern kann!!! Der Service für den Heli kostete mich nichts. Es wurden bei dem Heli Baufehler ausgemerzt, defekte Teile ausgewechselt. Der ganze Heli wurde auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Auf dem hauseigenen Fluggelände wurde er getestet.

Herr Graus hatte um 15:30 Uhr Feierabend. Um 16:30 Uhr war er immer noch an meinem Heli dran. Den Fehler haben wir eventuell gefunden, den ich bei mir daheim zu fixen versuchen werde. Der Schlusssatz von Herrn Graus ist bezeichnend: "Kommen Sie gut nach Hause und wenn weiterhin Probleme auftreten, senden Sie mir den Heli zu oder kommen Sie uns wieder besuchen. Sie haben als Kunde ein Anrecht darauf, mit unseren Produkten zufrieden zu sein." Ich denke, das sagt alles über die Philosophie dieser Firma.

MfG
          Winfried.

PS. ich werde nicht von Robbe gesponsert oder stehe bei Robbe auf der Gehaltsliste.

Kommentar

• dick
            dick

MC 24 Goldedition

Hallo,
            ich hatte vor einem Jahr ein gleicher Unfall; auch beim LS Betrieb über Kopf eingeschlagen.
            Bei mir war es der Schülersender.(Damals MC12)
            Mit meinem MC24 habe ich in 4 Jahere noch keine Probleme gehabt.
            Gruß,

Kommentar

Lädt...
            X