Graupner Empfänger mit Rettungsfunktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Graupner Empfänger mit Rettungsfunktion?

...jedes halbe Jahr die gleiche Diskussion...
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
      Kann ich mir nicht vorstellen, ein GR 18 funktioniert ja auch in einem Verbrenner , da wird er wohl mit den Vibs in einem E-Heli klar kommen und technisch gesehen dürfte er auch für eine Rettungsfunktion gerüstet sein.
      du mußt hier beachten, dass die normale "Arbeit" des FBL zum fliegen des Helis etwas anderes ist als die "Arbeit" des Horizonts berechnen für die ReFu. Und Zweiteres ist wohl deutlich aufwändiger. So ungefähr wurde das da begründet.
      Warum und wieso, das müssen hier Leute "vom Fach" beantworten.
      Zuletzt geändert von Benny77; 30.08.2017, 15:37.
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
        Kann ich mir nicht vorstellen, ein GR 18 funktioniert ja auch in einem Verbrenner , da wird er wohl mit den Vibs in einem E-Heli klar kommen und technisch gesehen dürfte er auch für eine Rettungsfunktion gerüstet sein.
        Das ist kein Vergleich! Für die normale FBL-Funktion können die Gyro-Werte ausreichend gefiltert werden, um auch bei relativ vielen Vibrationen die Drehachsen stabil zu halten. Um jedoch ein Self-Leveling zu erreichen, muss die Software alle Drehungen aufintegrieren, um den künstlichen Horizont nachzuführen. Dabei summieren sich auch die Fehler bis zur Unbrauchbarkeit.

Das MicroBeast/AR7200BX ist auch ein Beispiel, in dem die erste Generation an Sensoren dies nicht zu leisten vermag. Auch dort kann man die Rettung erst ab dem Nachfolger Plus bzw. AR7210BX nachrüsten. Ich bin zwar der Meinung, dass das GR18 zu einem Zeitpunkt veröffentlicht wurde, zu dem modernere, bessere Sensoren verfügbar waren - keine Ahnung, warum die nicht verbaut sind. Nun ja, auch aktuelle FBLs mit besseren Sensoren und Rettung haben mitunter Probleme, den Horizont korrekt nachzuführen. :dknow:
        Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
        X