Ist schon verpackt.
Spektrum DX9 nur eine Version?
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9 nur eine Version?
So ein Drehpoti bekommst du für 10,- Euro und ist in kurzer Zeit gewechselt.
Ich würde sie deswegen nicht einschicken. Und nochmal, die SD Karte ist erstmal völlig unwichtig. Die, die beim Sender dabei ist, taugt wie bereits, erwähnt absolut nix!
Wenn ich mich erinnere war das eine 128MB Karte die sich nicht mal formatieren lies.
Eine 1GB kostet 3,- Euro.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Daß das Poti etwas hat, ist nur meine Vermutung.
An einer FS löte ich nicht, das habe ich nur noch an der DX6i gemacht, da sind die Lötpunkte noch größer. Theoretisch habe ich das Poti dann gewechselt und es war nur meine Vermutung falsch.
Ich gehe davon aus, daß HH auch die FS insgesamt prüft.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Dann sollte ich meine abgegrabelte, ausgelutschte DX9 der "ersten Stunde" mit DSM2 mal zum Tausch gegen 2 neue anbieten ...Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenKann die DX9 DSM2 ? Dann ist sie ein "Vermögen" wert

... oder bietet jemand mehr?
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Das (sollten) sie machen. Aber im Moment würde ich mich da nicht drauf verlassen und das dazuschreiben....Zitat von uboot Beitrag anzeigenDaß das Poti etwas hat, ist nur meine Vermutung.
An einer FS löte ich nicht, das habe ich nur noch an der DX6i gemacht, da sind die Lötpunkte noch größer. Theoretisch habe ich das Poti dann gewechselt und es war nur meine Vermutung falsch.
Ich gehe davon aus, daß HH auch die FS insgesamt prüft.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Guten Morgen Zusammen!
Apropos Versionen. Ich muss bald beruflich für einige Zeit nach Amerika und spiele mit dem Gedanken, mir dort drüben eine DX9, DX18 oder vielleicht sogar eine DX20 zu kaufen. Kommt auf den Preis an
Sind die US Fernbedienungen 1:1 kompatibel mit den Empfängern, die es hier bei uns zu kaufen gibt, oder muss ich mir zu einer US Funke auch die US Empfänger dazukaufen???
Danke & GrüsseBell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Da die US Sender eine höhere Sendeleistung besitzen als die Europäischen Sender, sind diese hier nicht zulässig.Zitat von Moses Beitrag anzeigenSind die US Fernbedienungen 1:1 kompatibel mit den Empfängern, die es hier bei uns zu kaufen gibt, oder muss ich mir zu einer US Funke auch die US Empfänger dazukaufen???
(außer der Sendeleistung gibt es noch andere Unterschiede in der Normung)
(US Sendeleistung max. = 200mW Norm B-US 247; EU Sendeleistung max.=100mW Norm A-EU 328).
Evtl. lässt sich in den US Sendern die Eu Norm einschalten, umgekehrt geht es mit den EU Sendern nicht (mehr)).
Die Empfänger sind alle identisch.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 12.11.2017, 10:14.
Kommentar
-
[MENTION=38038]papads[/MENTION]: soll heissen, die US Funke würde bei uns eigentlich problemlos funktionieren, nur die Sache mit der Sendeleistung ist quasi illegal....?Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Die Fernsteuerung weiß ja nicht wo sie betrieben wird, also würde sie prinzipiell funktionieren. Aber die Behörden wissen auch was zulässig ist und was nicht. Lass es bitte bleiben. Es hat schon seinen Grund weshalb bei und andere Regeln gelten. Im schlimmsten Fall bekommst Du den Sender noch nicht einmal durch den Zoll, wenn Du an einen kundigen Beamten gerätst.CU,
Egbert.
Kommentar
-
ja, genau das würde es bedeuten.Zitat von Moses Beitrag anzeigen[MENTION=38038]papads[/MENTION]: soll heissen, die US Funke würde bei uns eigentlich problemlos funktionieren, nur die Sache mit der Sendeleistung ist quasi illegal....?Zuletzt geändert von papads; 12.11.2017, 10:47.
Kommentar
-
wobei ich mir genau überlegen würde ob ich hier gegen das fernmeldeanlagengesetz verstoßen möchte.Michael
Kommentar
-
Nicht quasi, sonder "ist"!Zitat von Moses Beitrag anzeigennur die Sache mit der Sendeleistung ist quasi illegal
Oder du hast einen illegalen Import.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenIm schlimmsten Fall bekommst Du den Sender noch nicht einmal durch den Zoll, wenn Du an einen kundigen Beamten gerätst.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigen... und vermutlich wird keine Versicherung zahlen, wenn was passiert
Welche Versicherung?
Die Haftpflicht für die Störung der WLAN's in der Umgebung?
Durch die höhere Sendeleistung sinkt erstmal die Gefahr des eigenen Funkausfalls und der Wahrscheinlichkeit dadurch Schaden anzurichten...
Kommentar

Kommentar