Spektrum DX9 nur eine Version?
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9 nur eine Version?
Mein Adlerauge läßt mich im Stich. Ich habe auch von oben "etwas" gesehen, es aber nicht als Inbusschraube idntifiziert. Muß ich probieren; vielen Dank!Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Wie hast Du denn die Aggregate vor den feinen Metallspänchen geschützt?Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenIch hab bei mir sogar noch die Aluknüppel von unten etwas ausgebohrt und von den Stiften die aus den Knüppelaggregaten kommen 2mm gekürzt... nun kannst die Alu.. bis Anschlag nach unten drehen
Ich hätte da jetzt Hemmungen, daran zu schleifen. Wenn der Span weg ist, ist er weg . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenIch hab bei mir sogar noch die Aluknüppel von unten etwas ausgebohrt und von den Stiften die aus den Knüppelaggregaten kommen 2mm gekürzt... nun kannst die Alu.. bis Anschlag nach unten drehen
Das hab ich auch gemacht. Das Aufbohren geht ganz gut, aber danach kann man mit der Madenschraube den Knüppel nicht mehr ab kontern, also einfach etwas absägen.
Kommentar
-
Ich mach' hier weiter, obwohl im 360-er thread schon über die DX9 geschrieben wurde:
habe heute mittag alles gelöscht, Grundeinstellungen gemacht und das erste Modell hineingeschrieben. - Gewöhnungsbedürftig.
2 Fragen habe ich:
im "Kalibrieren"-Menue geht nichts, es kommt nur ein häßlicher Ratterton; komme da nicht weiter.
Nach Abschluß der Grundeinstellungen springt der Cursor nicht auf "Sichern"
Was kann ich da tun? (sw-Version: 1.20)
In den Menues sind viel mehr Einstellungen möglich, als im Handbuch beschrieben sind.
Wo finde ich Hilfe?
Habe mit dem nano CPs angefangen, wenn da was nicht stimmt, ist's nicht tragisch.
Für den 360-er programmiere ich erstmal noch nicht selber; da sind zu viele Menuepunkte, bei denen ich rate.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Kann es sein, daß nicht ich das Kalibriermenue aufrufe, sondern die FS damit kommt, wenn zu kalibrieren ist?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Im Kalibriermenü mußt du auch den Drehknopf und die beiden Slider auf der Rückseite kalibrieren.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das Menue funktioniert aber nicht. (# 35)Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIm Kalibriermenü mußt du auch den Drehknopf und die beiden Slider auf der Rückseite kalibrieren.
Ich wollte das bei der (für mich) neuen FS zunächst mit durchlaufen.
Da kommt nur ein Ton, der sich anhört wie "laß' das!!"
Im Handbuch, S.6 steht, daß das Kalibriermenue evtl. selbstständig angezeigt wird. Ganz habe ich das nicht verstanden.Zuletzt geändert von uboot; 05.09.2017, 09:25.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Klingt nach dem Einschaltalarm. Wenn du beim Einschalten den Roller drückst kommst du ins Systemmenü. Dort kannst den Alarm abdrehen. Und auch kalibrieren.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich bin ja noch der Neuling an der DX9, aber ich habe auch schon fleißig gesucht und ein Modell angelegt.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenKlingt nach dem Einschaltalarm. Wenn du beim Einschalten den Roller drückst kommst du ins Systemmenü. Dort kannst den Alarm abdrehen. Und auch kalibrieren.
Den Einschaltalarm bei Gas oben kenne ich.
Inzwischen habe ich auch spitzgekriegt, was es ist:
das rechte Drehpoti ist aus meiner Sicht defekt.
Spiele ich dran herum, kann ich (einmal) kalibrieren.
Im Monitor gehen alle Kanäle, außer dem vom rechten Poti (ich meine K9?) der zuckt nur und der Balken bewegt sich stochastisch; sieht aus wie ein Wackelkontakt.
D. h. ich habe eine gebrauchte mit einem Defekt gekauft - schade.
Aber damit haben wir wohl die Antwort.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Schau dir mal den Stecker zum Poti an. Auf der Hauptplatine. Alle mal ab-und abstecken. Und dann probiers nochmal.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das habe ich gestern gemacht, hat aber nichts geändert.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenSchau dir mal den Stecker zum Poti an. Auf der Hauptplatine. Alle mal ab-und abstecken. Und dann probiers nochmal.
Ich denke, daß das Poi einen Schluß hat und schicke die FS heute zu HH nach Barsbüttel.
Soviel zu unserem Thema "Gebrauchtkauf" Der Verkäufer hat nicht nur die Karte behalten, sondern offensichtlich auch keine abschließende Funktionsprüfung vorgenommen.
Darüber wird noch zu reden sein.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Manche Leute wissen nicht mal daß sie ein Poti haben....
Kann die DX9 DSM2 ? Dann ist sie ein "Vermögen" wert
Die Karte hingegen ist sowieso ein Dreck.
Wenn du sie einschickst rechne mit 1 Monat. Evtl. Bekommst du das Poti auch so.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wie prüfe ich, ob sie DSM2 kann?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenManche Leute wissen nicht mal daß sie ein Poti haben....
Kann die DX9 DSM2 ? Dann ist sie ein "Vermögen" wert
Die Karte hingegen ist sowieso ein Dreck.
Wenn du sie einschickst rechne mit 1 Monat. Evtl. Bekommst du das Poti auch so.
Das Vermögen ist mir wurscht, da ich sie nicht verkaufen will; ich würde mich schon freuen, wenn sie einfach in Ordnung wäre.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar