spektrum Dx6 G2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeaRex
    Member
    • 26.05.2013
    • 817
    • Hartmut
    • München auf der Wiese

AW: spektrum Dx6 G2

Hier mal ein Betroffener:

Habe mit den Spektrum FPV Diversity Sat Receivers öfters FailSafes. Liegt aber eindeutig am Receiver, nicht am Sender.
    Die Failsafes treten teilweise schon bei 150m Entfernung auf.
    Der Sender ist ne DX9.
    Zuletzt geändert von TeaRex; 08.06.2017, 13:14. Grund: typo
    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• <<Philipp>>
      Senior Member
      • 16.11.2016
      • 2625
      • Philipp

Das Einzige, ...

... was mich bei Spektrum momentan ein bisserl skeptisch macht, sind die Probleme mit Horizon Hobby Deutschland. Auch wenn man derzeit nach Sendern sucht, ist das Angebot etwas dünn.

Ansonsten kann man nur sagen, dass es überall Licht und Schatten gibt, man da und dort Dinge finden wird, die einem bei einer anderen Marke besser gefallen. Wobei mir bei Spektrum nur sehr wenig einfällt, dass man unter "Schatten" einordnen könnte. ßbrigens, ich fliege hauptsächlich Futaba!

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Lass das doch bitte. ...
      Der Johannes verbringt so viel Zeit in Foren, mit Unterstützung von Spektrum Usern, der hätte eh keine Zeit für einen Verein!

Bezüglich Futaba Protokollen:
      FASST nach der aktuellen Norm (ETSI EN 300 328 V1.8.1) arbeitet mit LBT, FASSTest mit 10% MU ohne LBT. Spread spectrum und hopping über das ganze 2,4 GHz Band machen beide.
      LBT ist vom Prinzip absolut nix Schlechtes, im Gegenteil. Es kann aber besser oder schlechter implementiert sein. Und da hört man derzeit nicht nur Gutes über Futaba. Was wirklich an diesen Geschichten dran ist, kann nur die Zeit zeigen. Von Herstellern selbst hört man natürlich immer nur hohle Marketing Sprüche zu solchen Themen.

Fakt ist, FASSTest liegt mit dem 10% Bandbelegung Verfahren bei der ßbertragungskapazität am Limit des Möglichen. Minimale Latenz bei der Steuerung geht nur mit stark reduzierter Telemetrie, volle Telemetrie nur mit reduzierter Framerate der Steuerung.

Bezüglich ßbertragungssicherheit bei Spektrum:

Ein Freund fliegt seine 25kg Turbinen Alouette (Neupreis jenseits von €30000,-) mit einem DX18. Gefühlte Aussetzer sowieso Null, die Telemetrie zeigt bei 10 Minuten Flug an den drei Satelliten Ausblendungen im einstelligen Bereich, Fades Null, Holds Null (eh klar).
      Besser geht´s nicht!

LG, Philipp

Kommentar

• Daobenfliegter
        Senior Member
        • 01.06.2011
        • 1130
        • Rene
        • Ja

Ich fliege meine Dicken auch ohne Probleme mit Speckdrum.
        Solches Geschwätz gibt es immer wieder. Da wird oft ne Religion um die Sender gmacht.
        Entweder sind deren Infos halt veraltet ober es sind alternative Fakten... was könnte man zB über Graupner (Hott) berichten. Ist aber alles kalter Kaffee.
        [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• onkel-tom76
          Member
          • 11.01.2016
          • 699
          • Thomas

Ich danke euch nochmals für eure Antworten. Ich werde bei meiner DX6 bleiben, hatte mit der noch nie Probleme.

Kommentar

Lädt...
          X