Den X8r bin ich lange im Logo 550se geflogen. Nie Probleme mit gehabt.
Welcher FrSky Empfänger für 550er Heli
Einklappen
X
-
AW: Welcher FrSky Empfänger für 550er Heli
Den X8r bin ich lange im Logo 550se geflogen. Nie Probleme mit gehabt.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
Weil ich keinen S-Bus nutze. Der unterschied ist die Anzahl der richtigen Kanäle.
S.port für Telemetrie hat der X4R ja auch.
Es gibt noch einen RX8R der redundant abgesichert ist.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 28.11.2017, 22:37.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Musst ja nur mal über den Tellerrand schauen, und vergleichen was das Teil sonst noch so alles leistet. Wird 1000fach in Multicoptern verwendet, und da wird die Empfangsqualität auf eine härtere Probe gestellt als bei einem Heli, der nur ein paar Meter vor einem herumzappelt.Zitat von kreids Beitrag anzeigenDer X4R sb ist halt so klein, und der soll den großen Heli bestimmen
Bin einfach unsicher, hab kein Bok das mir deshalb der Heli runter kommt.
Worauf hast du gewechselt und warum?
-
Das kann wohl so sein, nur bedenken darf man doch haben.Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenMusst ja nur mal über den Tellerrand schauen, und vergleichen was das Teil sonst noch so alles leistet. Wird 1000fach in Multicoptern verwendet, und da wird die Empfangsqualität auf eine härtere Probe gestellt als bei einem Heli, der nur ein paar Meter vor einem herumzappelt.
Und ich glaube kaum, dass du nur annähernd an die Reichweitengrenze kommen wirst, und hinter Hindernissen wirst du wohl auch kaum fliegen.
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Hier...........
X4R
Beim X4R brauchst du aber noch eine Sbus Platine damit du die 16Ch nutzten kannst.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 28.11.2017, 22:57.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
hi,
Also ich denke mal das die grösse recht wenig mit der zuverlässigkeit zu tun hat
Ich selbst hatte mit einem XSR (Der noch kleiner ist) in 300 Meter höhe absolut super empfang.
Kenne jemand der nen RXSR (gross wie ein Daumennagel) im 700er fliegt.Und die emfpfangseinheit in einem GR18 ist auch nicht grösser......
Genau so wie der Empfangsteil in einem X8R.
Den meisten Platz brauchen doch mittlerweile die Steckleisten auf der Platine.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Vom Gewicht her kommst du auf fast das gleiche beim X4R weil du wie gesagt noch ne SBus Platine brauchst wenn mehr als 4 CH haben willst.
Also, hol dir gleich den X8R oder RX8R.
Wenn du die 16 CH beim X8R nutzen willst entweder mit SBus oder mit einem zweiten X8R Empfänger dazu koppeln.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 28.11.2017, 23:16.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Sry bin auf den danke button gekommen und kann nicht mehr löschen. Der X4RSB hat bereits einen Sbus Ausgang. Da braucht man keine weitere Platine für 16 Kanäle.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenVom Gewicht her kommst du auf gleiche beim X4R weil du wie gesagt noch ne SBus Platine brauchst wenn mehr als 4 CH haben willst.
Also, hol dir gleich den X8R oder RX8R.
Wenn du die 16 CH beim X8R nutzen willst entweder mit SBus oder mit einem zweiten X8R Empfänger dazu koppeln.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Wo steckst du deine Servos rein? Die müssen doch irgendwo rein?Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ins FBL System [emoji6]Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenWo steckst du deine Servos rein?Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Ach, ja stimmt.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ja dann nehm ich den x4r sb und werde mit Sbus verbinden.
Gibt es da eine Vorgabe wie die Antennen ausgerichtet werden müssen?
Vstabi kann das ja mit SBusLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
... und Sbus können alle bekannten FBL SystemeZitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenAch, ja stimmt.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Ok, Sbus hatte ich bis jetzt nicht am laufen.Aber wegen dem Kabelgedöns wäre es eine ßberlegung mal wert.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Die Vorgaben gibt da meistens der Helihersteller anZitat von kreids Beitrag anzeigenJa dann nehm ich den x4r sb und werde mit Sbus verbinden.
Gibt es da eine Vorgabe wie die Antennen ausgerichtet werden müssen?
Vstabi kann das ja mit SBusDas Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar

Kommentar