Ich fliege zwei Coptern halt nur mit Satellit, da kann ich das offensichtlich nicht sehen...
Dsmx Sat Dauerleuchten oder nicht
Einklappen
X
-
AW: Dsmx Sat Dauerleuchten oder nicht
Deswegen macht man das auch nicht. AR7700+ TM oder AR4649T. Gerade bei Koptern möchte zumindest ich wissen wann es eng wird.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
[MENTION=27492]mukenukem[/MENTION] hat mit seiner Vermutung / Erfahrung recht gehabt!!!
Das Satellitenkabel hat im Eingangsbereich zum drei poligen ZH Stecker Kabelbruch.
Ich habe das Kabel ausgebaut und mit meinen Multimeter auf Durchgang geprüft
ßußerlich ist an der Isolierung nichts zu sehen aber Bruch bzw. die Unterbrechung ist im Steckerbereich.
Ich habe ein altes Satellitenkabel mal an den Satelliten und FBL angeschlossen, auch hier habe ich die Vermutung Kabel defekt aber durch wackeln konnte ich sehen , dass der Satellit ab und zu wieder mal aufleuchtete.
Ob das jetzt auch mit am Satelliten eigenen Stecker hängt wird sich zeigen, ich hoffe mal nicht, ansonsten ist der Sat auch Müll.
Das Kabel war wirklich in einem selbstschließenden Gewebeschlauch und an den Enden eingeschrumpft. Doof nur , dass die Schrumpfschläuche extrem hart geworden sind , so das keine Flexibilität gegeben mehr ist.
Am Donnerstag kommen die neuen Kabel und ich werde weiter berichten.
Aber ich habe mich immer schon gefragt, was passiert, wenn der Sat kaputt geht oder getrennt wird vom FBL im Flug. Das AR7200 BX hat den Dienst ohne das ich was gemerkt habe wieder übernommen.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Ein normaler Empfänger initialisiert nicht wenn der Sat beim einschalten fehlt. Wenn er im Betrieb "abhanden" kommt funktioniert er weiter. Die Fades rennen natürlich rauf.
Lasst das mit den Schläuchen. Zumindest bei den Steckern mindestens ne Schlaufe frei lassen.
Jedes mal wenn ich Fotos von sowas sehe greif ich mir auf den Kopf. Was bringt es wenn das Ding superhübsch ist wenns deswegen im Dreck liegt ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Lässt sich das Teil 1:1 genauso anschließen wie jetzt beim Race Sat (4648)??Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen...AR4649T...
Kommentar
-
Nein. Der braucht zwischen 4V und 7.5V (steht zwar 8.5V drauf aber da brennt er ab, da haben die Chinesen wohl einen gefälschten Bauteil verwendet). Ansonsten verhält er sich gleich.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Falls ja: Satellitengehäuse auf machen und die drei Kontakte nachlöten!Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenOb das jetzt auch mit am Satelliten eigenen Stecker hängt wird sich zeigen, ich hoffe mal nicht, ansonsten ist der Sat auch Müll.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hat den der Race Receiver eine (deutlich) höhere Reichweite als der Race Sat???Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAnsonsten verhält er sich gleich.
(Kann man die Reichweite irgendwo ablesen?)
Kommentar
-
Die sollten ähnlich sein. Reichweite macht der Sender, die Empfänger sind vergleichbar empfindlich. Solange du die Koaxe nicht großartig verlängerst.
Durch mehr Antennen/Sats bekommst du eine gleichmäßige Reichweite ohne Abschattung.
Der 4649T hat halt auch noch Telemetrie. Wennst das richtige FBL und Regler hast kommen alle Werte vom Regler.
Für das BX verwendet man einem normalen Sat. Sonst klappt das mit dem Bindevorgang nicht.
Beim 4649T bekommst du auch einen RSSI Wert. Ist quasi die Empfangsstärke.
Reichweite ist bei allen Spektrum Empfängern ziemlich gleich. "Ausreichend". Solange du das Modell siehst, kannst auch steuern
Zuletzt geändert von mukenukem; 08.02.2017, 08:56.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das glaube ich nicht das er eine höhere Reichweite hat. (Er kann ja nur das empfangen was auch da ist)Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenHat den der Race Receiver eine (deutlich) höhere Reichweite als der Race Sat???
(Kann man die Reichweite irgendwo ablesen?)
Was aber auf jedenfall vorteilhaft ist, dass du Flight Log Daten auf dem Sender erhälst.
Ebenfalls bekommst du die Aktuelle Signalstärke mitgeteilt in -dB oder halt in %.
(damit kannst du sogar dein Racer im Kornfeld schneller wiederfinden in dem du im Sender den Reichweitentest aktivierst und die Signalstärke beobachtest).
Kommentar
-
Dramatische Situation
Der Fehler liegt im AR7200 bx.
Ich habe neue Kabel 2 Sats, egal welcher dran steckt, kein Leuchten oder Blinken am Sat.
Ich habe das AR 7200 bx am 5.2016 mit dem Heli zusammen gekauft, einen Anspruch auf Reklamation sollte doch noch gegeben sein oder?360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Den AR7200bx hat du neu in den Bindemodus versetzt und es blinkt nichts?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenIch habe neue Kabel 2 Sats, egal welcher dran steckt, kein Leuchten oder Blinken am Sat.
Kommentar
-
Der eine Sat ist doch schon gebunden, bloß nachdem das Kabel erneuert ist. Kein Dauerleuchten oder Blinken.
Ich habe den anderen Sat dann angeschlossen und der Sat müsste jetzt blinken, weil nicht gebunden.
Und ich bin mir sicher, wo ich vor paar Tagen nach der Ursache geforscht habe und dabei am Sat Kabel gewackelt habe, dass der Sat kurz aufleuchtete und seit dem gibt es kein Leuchten am Sat mehr.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
In den Bindemodus habe ich nichts gebracht, dass sollte man sich auch drei mal überlegen, wenn man ein TM1000 am AR 7200 bx dran hat, weil danach darf man den auch neu binden und was das bedeutet wissen einige..... Kopfkrieg360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenIn den Bindemodus habe ich nichts gebracht, dass sollte man sich auch drei mal überlegen, wenn man ein TM1000 am AR 7200 bx dran hat, weil danach darf man den auch neu binden und was das bedeutet wissen einige..... Kopfkriegein neuer Sat blinkt erst dann wenn er in den Bindemodus verestzt wird.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenIch habe den anderen Sat dann angeschlossen und der Sat müsste jetzt blinken, weil nicht gebunden.
Ansonsten bleibt der Dunkel!
Evtl. ist dein Sat (der gebunden war) durch den Wackler gestorben.
Und der neue Sat muss zuerst gebunden werden damit da etwas leuchtet!
Bevor du jetzt das AR7300bx einsendest, würde ich jedenfalls ein neues binden mit einem anderen Sat versuchen!
Das TM1000 brauchst du ja zum testen der Sat Verbindung nicht mit in den Bindemodus zu vererzten.
Kommentar

Kommentar