Hi, ich mal wieder Frage leuchten bei Euch im Betrieb die Dsmx Sats. Mir war so als würde mein Satellit immer ein dauerhaftes Leuchten im Flugbetrieb.
Heute fiel mir auf, dass das Licht aus blieb und auch kein Blinklicht (sollte ja nur Leuchten bei Störungen).
In der Anleitung konnte ich nichts dazu finden.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Okay so ein Mist auch. Ich bin heute damit geflogen, anscheinend übernimmt automatisch das Ar7200bx wieder die Funkverbindung zu meinem Sender.
Ich habe den LiPo noch einmal angesteckt, Lämpchen bleibt aus. der Sat ist knapp 2 Jahre alt.
ansonsten binde den Sat + Ar7200bx mal neu. Kein Licht kann auch einfach heissen, dass der Sat nicht gebunden ist. Im Bindemodus muss der Sat schnell blinken, tut er auch das nicht, ist er wohl hinüber (oder eben das Kabel)
Ein neues Kabel hab ich da, werde heute Abend noch mal testen. Ansonsten hab ich die Kabelverbindung schon kontrolliert, neu binden ist eine Option. Ich versuche nochmal einiges und werde berichten. Danke schon mal für die ganzen Ratschläge.
Hatte das Problem auch kürzlich.
Die Telemetrie gab plötzlich Alarm wegen verlorener Frames. Nach dem Landen war der Sat aus.
Steckverbinder gezogen und neu gesteckt, seitdem einige Flüge wieder ohne Probleme gemacht.
Hab zur Not noch ne Leitung hier liegen...
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Blinken gibts NUR im DSM2 Modus nach einem Brownout.
Gewebeschlauch über dem Satellitenkabel ist der beste Weg es kaputt zu machen. Dadurch wird es steifer und bei Vibrationen kann es sich nicht genug an den Steckern bewegen. Vor dem Stecker sollten ein paar cm frei sein und eine leichte Schlaufe.
Blinken gibts NUR im DSM2 Modus nach einem Brownout.
Gewebeschlauch über dem Satellitenkabel ist der beste Weg es kaputt zu machen. Dadurch wird es steifer und bei Vibrationen kann es sich nicht genug an den Steckern bewegen. Vor dem Stecker sollten ein paar cm frei sein und eine leichte Schlaufe.
ßhm woher weißt du, dass mein Kabel in einem Gewebeschlauch steckt, ist tatsächlich so. Die Steckverbindung am Sat mit einem Heißkleber Tröpfchen gesichert. Okay ich muss mein Seminar hinter mir bringen und danach auf dem direkten Weg zu meinem Heli. Nicht aus zu denken, wenn ein neuer Sat gebunden werden muss, es steckt noch ein TM1000 am FBL , dass ist immer sone Qual ..... Ist der Sat gebunden, meckert das TM1000 OK bis heute Abend.
Ich kenne euch alle und weiß wie ihr eure Kabel einpackt
Gewebeschlauch ist gut für das Kabel, aber die Stecker müssen Luft haben. Diese Stecker sind sehr filigran. Und wennst beim einschlauchen an den Steckern ziehst ist das auch nicht gut.
Richtig. Darum kümmert sich der Empfänger. Der 4649T oder 4648 sollten es aber anzeigen.
Aber auch ein DSM2 Sat zeigt dir ausschließlich einem Brownout. Holds erkennt nur der Empfänger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar