Futaba T14SG wie Drehzalsensor anschlieÃ?en?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Futaba T14SG wie Drehzalsensor anschließen?

Wenn da eingelesen wurde kannst du den Sensor und die 5 Volt am Sender ab machen.
    Das brauchst du nur nur zum anlernen an dem Sender ..
    Wenn er den Sensor hat geht es wie im ersten schreiben weiter ..
    Aber wenn du den Sensor nicht angemeldet hast geht es nicht , da müssen alle Sensoren angemeldet werden . Mit Futaba Sensoren geht es fast alleine , bei andere Sensoren muss man 4 - 5 mal Anmelden drücken , wenn das auch nicht klappt alles zurück setzen und wieder von Vorn beginnen. Das solle aber dann gehen... der Sender meldet sich aber wenn erfertig ist beim Anmelden und neu Einlesen ..
    Ich mache das auch nicht jeden Tag und brauche meist den Sender dann sind es keine 5 Minuten und es läuft. Und wie gesagt ich nutze keinen T 14 SG Sender mehr , da muss ich dann auch erst einmal überlegen..... Jetzt solltes aber klappen.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      hi,
      wenn ich auf anmelden gehe bekomme ich immer die fehlermeldung "verbindungsfehler" habe ein 5V bec mit y kabel angeschlossen,
      habe auch schon einen anderen sensor und einen anderen lipo genommen und die ausgangsspannung am ende von y kabel gemessen, es sind 5 volt.
      wenn ich an der funke das y kabel rausnehme und dann auf anmelden gehe, habe ich die gleiche fehlermeldung...
      vg
      guido
      Stecker richtig rum .. im Sender ? Anmelden im Sender nicht im Empfänger das macht er alleine mit fder Sender Einstellung . Im Sender muss angemeldet / eingelesen werden mit 5 Volt nicht mit einem Lipo der hat bei zwei Zellen zuviel Spannung . Beim Sender ist doch meist ein Block dabei wo man 4 Trocken Zellen rein machen kann den / die habe ich beim T 14 SG genommen.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Hi Manfred ,
        Habe jetzt alles durch und ich glaube ich habe den fahler gefunden,
        Der Sensor wurde zwar als original futaba deklarieret, ist aber ein hobbywing.
        Ich koennte mir vorstellen das er einfach nicht zu futaba kompatibel ist,
        Zumindest kann ich es mir anders nicht erklären denn viele Möglichkeiten was falsch zu machen hat man ja nicht...
        Vg
        Guido

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
          Hi Manfred ,
          Habe jetzt alles durch und ich glaube ich habe den fahler gefunden,
          Der Sensor wurde zwar als original futaba deklarieret, ist aber ein hobbywing.
          Ich koennte mir vorstellen das er einfach nicht zu futaba kompatibel ist,
          Zumindest kann ich es mir anders nicht erklären denn viele Möglichkeiten was falsch zu machen hat man ja nicht...
          Vg
          Guido
          Ja das stimmt ,viel kann man nicht falsch machen.
          Also ich habe Sensoren vom SM-Modellbau . der Kann dann alles was man für einen Heli braucht.
          Strom, Spannung ,Höhe , Drehzahl, geht mit Futaba .
          Dann habe ich drei Helis , mit Spannung und Drehzahl Sensor . Da gibt es auch keine Probleme mit.
          Ich habe die Drehzahl Sensoren hier bei uns gekauft und setze sie in Helis ein wo es recht eng zu geht z.B. im Goblin 380 und Goblin Black Thunder 650 funktioniert alles per Sprachausgabe.

Na dann schau mal ob du deinen Sensor reklamieren kannst und einen Futaba Sensor bekommst der dann funktioniert ..

Wünsche dir viel Erfolg dabei ..
          GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
          X