Ich glaube die DS - 12 ist mehr als ausreichend zum Heli fliegen. Gibt es etwas was die DS-16 hat was, abgesehen von der Haptik, das ich irgendwann vermissen werde? Zu Scale oder aufwendige Flieger fühle ich mich nicht hingezogen.
Noch eine Frage, stimmt es, dass man mit polarisierten Sonnenbrillen das Display nicht ablesen kann?
Alle LCDs haben üblicherweise einen Pol-Filter vor dem Display. Das ist eine technische Notwendigkeit. Wenn nun Deine Brille z.B. das Filterraster horizontal und das im Sender vertikal ausgerichtet ist, dann siehst Du nichts. Man kann dann natürlich den Sender um 90° drehen um etwas lesen zu können, aber das ist natürlich nur eine Behelfskrücke.
Wenn es um Sender und Empfänger geht, liest man heute nur noch wie gut oder schlecht die Telemetrie ist. Die Sicherheit und Zuverlässigkeit scheint keine Rolle mehr zu spielen, weil es anscheinend bei allen Systemen gut zu funktionieren scheint.
Ich erwäge auch einen Wechsel zu Jeti, aber der Sender und Empfänger ist ja nicht das einzige was ausgetauscht werden müsste. Ich habe gute Regler im Einsatz, die ich alle ersetzen würde.
Nur für eine bessere Telemetrie.....
Ich hab kurzen Prozess gemacht und meine HW gegen YGE ersetzt, nur für Telemetrie. Ich könnte auch nach Zeit fliegen und das geht ja ohne Probleme, aber da ich erst am Anfang bin mach ich lieber jetzt einen Kahlschnitt als in Zukunft unterschiedliche Ausstattungen haben.
Hallo Zusammen!
Habe kürzlich auch von Spektrum (DX9) zu Jeti (DS12) gewechselt
Bin jetzt gerade dabei meine ganzen Helis und Flieger von Spektrum Empfängern auf Jeti umzubauen. Bei den Fliegern alles easy, aber bei den Helis gab schon das ein oder andere Problem. Vor allem in Bezug aufs Microbeast
Die Servo- bzw. Funktionszuordnung von Jeti unterscheidet sich ja doch von Spektrum. Soll ich jetzt die Zuordnungen von Spektrum, die das Microbeast ja schon kennt, auf der DS12 entsprechend anpassen oder soll ich die Standardeinstellung von Jeti übernehmen und das Microbeast dem entsprechend am Jeti-Empfänger anstecken?
Ich frage deshalb, weil ich Angst habe, dass ev. Einstellungen vom Microbeast im Nirvana verschwinden und das möchte ich mir bei meinen Scalern gerne ersparen.
Ich stelle auch immer das Stabi so ein, wie es bei Jeti standardmässig vorgesehen hat. Wenn Du nur eine Marke von Stabis hast, mag die umgekehrte Variante noch gehen, aber sobald Du Stabis von verschiedenen Herstellern hast, bist Du froh, wenn Du z.B. die Heckempfindlichkeit immer über denselben Kanal (und Schalter/Derhrad) einstellen kannst. Sonst hast Du schnell mal etwas verstellt, was Du gar nicht wolltest. Kommt hinzu, dass Du vielleicht gerne mal ein anderes Stabi ausprobieren möchtest, dann weisst Du zu schätzen, dass Deine Funke immer gleich zu bedienen ist. Das Stabi einstellen musst Du so oder so, da kannst Du die Kanäle auch gleich auf Jeti anpassen.
dann weisst Du zu schätzen, dass Deine Funke immer gleich zu bedienen ist. Das Stabi einstellen musst Du so oder so, da kannst Du die Kanäle auch gleich auf Jeti anpassen.
handhabe ich auch so, bei jedem Heli , der Sender hat immer die selben Funktionen ...
z.B. der Schalter SE , ist immer für Motor AUS / EIN ... u.s.w.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar