AW: Spektrum Steuerknüppel - Unterschied zwischen SPMA4004 und SPMA4000
Ist es denn so schwer einen deiner DX9 ab zu schrauben und ihn dann auf die DX6 drauf zu schrauben? Ich mein wenn du es sogar schon schaffst ihn zu messen ist die Hürde hin zum abnehmen auch nicht so wirklich groß.
Manche Leute stellen aber auch Fragen...
Hab mir die SPMA4000 gekauft.
Zur Info: Die Knüppelgriffe lassen sich viel weiter rein schrauben als die originalen von der DX9. Allerdings ist dann das Gewinde vom Knüppelaggregat zu lang und man kann die Madenschraube nicht mehr rein drehen um den Griff zu sichern. Also hab ich einfach die Gewindestange 5mm gekürzt.
Die neuen Griffe sind oben im Durchmesser viel kleiner, wodurch sie gefühlt angenehmer auf dem Daumen liegen, gerade bei Tic Tocs. Allerdings (und das ist jetzt mein Problem) habe ich geringfügig weniger Grip als mit den originalen von der DX9. Muss sogar am Pitchknüppel nachgreifen. Mal sehen ob ich sie behalte oder noch ein Satz Originale bestelle und diese zurück schicke.
Die rechten sind die die normalerweise auf der DX18 verbaut sind. Allerdings haben sie auf der DX18 meist M4. Ich hab diese in orange und aufgebohrt auf M4, damit sie zu meiner geschwärzten 18er passt.
Meine sind messerscharf, runterrutschen gibts nicht.
So verschieden sind Geschmäcker. Habe die rechten jetzt an meiner Dx9 und Dx6i verbaut. ßberall die gleiche Länge eingestellt (33mm). Heute Abend in der Halle wird getestet.
Schade ist trotzdem, dass das Gewindestange wo die Knüppel aufgeschraubt werden so lang sind. Muss ich bei meiner Dx9 auch noch kürzen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar