MZ-24 PRO Sprachausgabe über Bluetooth?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: MZ-24 PRO Sprachausgabe über Bluetooth?

Graupner hat jetzt schonmal ein paar seiner Hausaufgaben erledigt. Vollkommen zufrieden bin ich aber noch nicht.

Man hat jetzt für die Eingangsspannung den Alarmton angepast. Jetzt kann man diesen schomal von einer normalen Durchsage unterscheiden.

Vorher:
    Durchsage: "Eingangsspannung XXX Volt" Alarm: "Eingangsspannung XXX Volt"

Jetzt:
    Durchsage: "Eingangsspannung XXX Volt" Alarm: "minimale Eingangsspannung XXX Volt"

Ich habe jetzt noch gefragt ob man das auch noch für die Empfängerspannung so machen kann und für Drehzahl. Eigendlich müste man das bei jedem Parameter so machen um die Ansagen Unterscheiden zukönnen. Je nachdem ob man ein max. oder min.-Wert festlegt sollte auch "minimal" oder "maximal" entsprechend davor angesagt werden. Den nur so kann man ein Alarm von einer Durchsage unterscheiden. Beim fliegen hat man anderes zutun oder im Kopf als noch auf die Werte wie Spannung zu achten ob diese schon im Alarmbereich liegen.

Mein Unisens-E kann leider noch nicht, wie vorher auch, als ESC erkannt werden, nur als GAM oder EAM Modul.

Dann war mir auch aufgefallen das wenn man die Option nutzt die Minimal und Max-Werte umzuschalten, über den seperaten Kanal, dann wird auf dem Handy keine maximal-Werte angezeigt. Dafür hatte man ja unter den Spannungssensor 2 einmal die "0V" für die minimal-Werte anzeige, die "50V" für die gerade aktuellen Werte und die "99,9V" für die maximalen werten die gelogt wurden. Am Sender geht das ohne Probleme und zeigt in der Grafik die max./min-Werte, aber auf dem Handy gehen, warum auch immer nicht die maximal-Werte. Die Anzeige für "Spannung S2" bleibt bei "50V" stehn und wechselt auch nicht auf "99,9V". Entweder liegt es daran das die Sensoren nur bis 80V messen können und es beim Anzeigen zu einem Fehler kommt...aber das muss Graupner schaun was da faul ist.

mal schaun was der Service hier noch machen kann.

Bei der "Hott Meter Viewer" App wurden mir z.b. keine Warnungen angezeigt die normalerweise vom Sender mit übertragen werden sollten. Und das Problem das die Balken von Tx und Rx nicht angezeigt wurden, hat man nach Korea weiter gegeben.

Mal schaun was sich noch änder wird.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

Um das Thema für Mitlesende aktuell zuhalten hie rnochmal ein Update:

Graupner hat die App nochmal aktualisiert.

Jetzt wird auch der Unisens-E von der App als ESC erkannt.
      Außerdem hat man noch die Einstellung für die Drehzahl feiner eingeteilt. Vorher ging das nur in 1000er Schritten, jetzt kann man diese in 100er Schritten festlegen und so besser den max. Wert für die kopfdrehzahl passender einstellen.

Ein paar weitere ßnderungen habe ich mir noch gewünscht und mal sehn ob man diese noch umsetzen wird.
      Radikal G20FBL
      MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
        Senior Member
        • 06.08.2008
        • 2579
        • Matthias
        • Hamburg

Graupner hat nun noch meine anderen ßnderungswünsche umgesetz.

Man kann nun noch die Drehzahl als Durchsage mit anwählen und wenn der eingestellte Grenzwert erreicht wird, ertönt nun auch "maximal Drehzahl" und nicht mehr "Drehzahl" wie bei der normalen Ansage.

Desweiteren hat man dann noch die Sprachausgabe für die Empfängerspannung geändert. Wenn hier der Grenzwert für die minimale-Spannung erreicht wird, ertönt jetzt "niedrigste Empfängerspannung" statt nur "Empfängerspannung".

Jetzt ist die App schonmal viel "runder" und man kann normale Ansagen der Parameter von den Alarmwerten unterscheiden.

So kann man das jetzt auch als Sprachausgabe empfehlen.

Wie stabil die BT-Verbindung dann ist muss ich noch testen...
        Radikal G20FBL
        MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
        X