Spektrum DX6 + Blade 230s- guter Helieinstieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeViuS
    Junior Member
    • 16.11.2016
    • 14
    • Sebastian
    • Karlsruhe und Umgebung

AW: Spektrum DX6 + Blade 230s- guter Helieinstieg?

Klar ist das mit den Ersatzteilen ein gutes Argument. Aber andererseits ist es schwer ein gutes Angebot zu finden für den 250 cfx. Ich möchte erstmal langsam starten und mich so Schritt für Schritt mit der Materie. Ergraut machen. Daher sollte es nicht gleich ein 360 cfx oder sonstiger Heli der 450er Klasse sein. Step by step eben.

Wie sind Eure Erfahrungen bei der Dauer der Verfügbarkeit von Ersatzteilen?

Im ßbrigen vielen Dank für die ganzen Antworten! Ihr seid echt hilfreich und nett. Das sehe ich im gesamten Forum, was mich ebenfalls bei dem Hobby begeistert. Als Anfänger/Neuling hilft das sehr

LG Sebastian

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Aktuell finde ich den 230S kaum noch als BNF, also ohne Funke.
      Der Preis liegt irgendwo bei ca. 260,- Euro.

In ebay bietet mindestens ein Händler den 250CFX für 266,- Euro an - findest Du den nicht ?

Ob nun 230S oder 250CFX (der ja auch ein SAFE-Hubi ist ) - beide sind sehr gut für den Einstieg geeignet. Den 230S habe ich, der 250ér hat den gleichen Empfänger, halt also auch den gleichen Vorteil.

Ich sehe derzeit für mich keine Probleme mit der E-Teile Versorgung beim 230S - da ich jetzt nicht hunderte Flüge im Monat mache und auch bisher nicht abgestürzt bin.
      Von daher.........

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
        Aktuell finde ich den 230S kaum noch als BNF, also ohne Funke.

mfg
        Roland
        da ist er in 7 Tagen wieder auf lager http://www.freakware.de/p/blade-230-...eu-a146384.htm

der Blade 230 S - BNF wird vom Hersteller nicht mehr ausgeliefert! Ob nur z.Z ist mir nicht bekannt.

hier gibt es ihn noch, also nicht lange Texten sondern bestellen ;-)

Zuletzt geändert von michaelczaja; 19.11.2016, 11:43.
        Michael

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Freakware hat den 230S allerdings als RTF am Lager, für 10,- Euro mehr kann das nehmen - die Funke als Ersatz oder verticken.

Der 250ér für unter 266,- wäre ja quasi das gleiche, dabei das aktuellere Modell.
          ( ich gehe mal davon aus, das auch der genau so gut funktioniert wie der 230ér ....)

Meine Enstscheidung wäre jetzt einfach - ich hätte den 230ér in 30 Minuten in der Hand.....
          mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Moses
            Member
            • 21.08.2016
            • 885
            • Michael
            • MBG Radfeld, Tirol

Tschuldigung, mein Fehler. Der 360er hat kein SAFE.....
            Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Es gibt aber noch den 230S Night, weshalb ich nicht denke, dass die 230S-Ersatzteile demnächst ausgehen werden. Selbst für meinen Blade 400 bekomme ich noch welche! Im Bereich der viel verkauften Modelle ist Blade ziemlich unkritisch bei der Ersatzteilversorgung auf lange Sicht.

Freakware hat den 230S allerdings als RTF am Lager, für 10,- Euro mehr kann das nehmen - die Funke als Ersatz oder verticken.
              Wenn man noch keine DX6 hat, kann man es durchaus erst einmal mit der DXe gut fliegen lernen. Die taugt ja sogar für mehr als ein Modell. Die Mehrzahl der Nutzer stellt sowieso nichts ein, sondern lädt die fertigen Profile. Den Expo-Wert kann man später auch mit einem Texteditor ändern.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Ok, ich kenne die DXe nicht, wenn Sie soweit OK ist - warum nicht.......

Man spart erst mal Geld und kann seine eigenen Erfahrungen machen - sich später dann ja immer eine andere Funke zulegen, wenn man den Drang verspürt........

mfg
                Roland

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                  Es gibt aber noch den 230S Night, weshalb ich nicht denke, dass die 230S-Ersatzteile demnächst ausgehen werden. Selbst für meinen Blade 400 bekomme ich noch welche! Im Bereich der viel verkauften Modelle ist Blade ziemlich unkritisch bei der Ersatzteilversorgung auf lange Sicht.

Wenn man noch keine DX6 hat, kann man es durchaus erst einmal mit der DXe gut fliegen lernen. Die taugt ja sogar für mehr als ein Modell. Die Mehrzahl der Nutzer stellt sowieso nichts ein, sondern lädt die fertigen Profile. Den Expo-Wert kann man später auch mit einem Texteditor ändern.
                  Die DXe ist leider eine Krücke. Wenn sie bei einem Set dabei ist, okay. Mehr nicht.
                  "Geschenkt" oder mit 10€ Aufpreis okay. Aber soweit ich weiß nicht mal zum simmen zu gebrauchen weil kein Anschluß?
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Im RTF-Set kostet die Funke ja fast nichts, wenn sie funktioniert - warum nicht.

Ich finde das schon gut, wenn es das Einsteiger-Set mit allem in der Schachtel gibt.
                    Da ist ja dann auch ein einfach Lader und ein Lipo dabei, also alles um einfach mal anzufangen.

mfg
                    Roland

Kommentar

• LeViuS
                      Junior Member
                      • 16.11.2016
                      • 14
                      • Sebastian
                      • Karlsruhe und Umgebung

Hab jetzt einen Höndler gefunden, der einigermaßen in der Nähe ist. Da werde ich mir das ganze mal real anschauen

Kommentar

• Moses
                        Member
                        • 21.08.2016
                        • 885
                        • Michael
                        • MBG Radfeld, Tirol

Schliesse mich mukenukem an - die DXe taugt nichts. Wer zu billig kauft, kauft am Ende doppelt. Unter der DX6 würde ich nichts nehmen.
                        Aber das ist nur meine Meinung.
                        Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Die DXe wird doch nicht separat gekauft - einfach mal lesen was in den Beiträgen geschrieben wurde !

Wenn das RTF-Set beschafft wird, dann weil es derzeit verfügbar ist, bzw. wenn´s gleich teuer ist wie ein BNF Hubi - oder nur 10,- Euro teurer.
                          ( dann hat man gleich den ersten passenden Lipo dabei ! )

Der 230S wird hier von einen Einsteiger angeschafft, da geht es um schweben, rechts u. links fliegen - usw. usw. usw. - das alles im Umkreis von 10 Metern.
                          Da reicht auch eine DX4 - da bin ich mir ganz sicher, nach Info hier im Beitrag tut es die DXe auch - also wo soll das Problem sein.

mfg
                          Roland

Kommentar

• LeViuS
                            Junior Member
                            • 16.11.2016
                            • 14
                            • Sebastian
                            • Karlsruhe und Umgebung

Sollte es kein rtf-Kit geben kann ich das bestimmt so machen. Da habt ihr recht. Dann wär der Heli zumindest da. Am 30.11 gibt's die Kohle, dann will ich bestellen. Vll finde ich bis dahin ein gutes Angebot 230S + DX6. Ansonsten erstmal als RTF. Hab Kontakt zu nem Händler in der näheren Umgebung. Mal schauen, was der mir anbietet.

Erstmal geht es mir ja darum die ersten Schritte zu machen und Step by Step mit der Materie vertraut zu werden. Hab auch Kontakt zu nem erfahrenen Flieger aus der Gegend über das Forum bekommen. Das wird mir auch enorm helfen zusammen mit Euren hilfreichen Beiträgen hier! Vielen Dank von meiner Seite aus!!!

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Das ist ein sehr guter Weg den Du da einschlägst !!

Der 230S hat noch eine Eigenart die mich vor dem Erstflug etwas irritiert hat.
                              In den ersten beiden Modi ( für Einsteiger ) kippt er im Stand die Taumelscheibe zu einer Seite.
                              Das kannt ich so noch nicht, hat mich erst mal irritiert !
                              Hebt man beherzt ab, ist alles gut !!
                              Im Experten Modus macht er das so nicht, allerdings hab ich zum Erstflug den Einsteiger Modus vorgezogen !

mfg
                              Roland

Kommentar

• LeViuS
                                Junior Member
                                • 16.11.2016
                                • 14
                                • Sebastian
                                • Karlsruhe und Umgebung

Das ist ein sehr guter Weg den Du da einschlägst !!

Der 230S hat noch eine Eigenart die mich vor dem Erstflug etwas irritiert hat.
                                In den ersten beiden Modi ( für Einsteiger ) kippt er im Stand die Taumelscheibe zu einer Seite.
                                Das kannt ich so noch nicht, hat mich erst mal irritiert !
                                Hebt man beherzt ab, ist alles gut !!
                                Im Experten Modus macht er das so nicht, allerdings hab ich zum Erstflug den Einsteiger Modus vorgezogen !
                                Dankeschön. Ja fühlt sich so auch richtig an. Guter Hinweis im ßbrigen mit der Taumelscheibe. Ich werde definitiv slow anfangen

Kommentar

Lädt...
                                X