Nachdem ich mal mehr, mal weniger mit meinem kleinen Koax-Heli geflogen bin (Blade mcx) hat mich jetzt das Heli-Flugfieber gepackt und ich würde mir gerne einen Outdoor Heli samt gescheiter Funke zulegen.
Nun habe lange hin und her geschaut, was es so gibt und was ein bezahlbarer Einstieg wäre. Als Heli habe ich den Blade 230s für mich entdeckt, weil er wohl gut für Anfänger und Umsteiger geeignet ist (SAFE Modus, Panicbutton, etc.). Wie seht ihr das?
Die entscheidender Frage ist aber die Funke. Da interessiere ich mich sehr für die Spektrum DX6. Zum Einen kann sie wohl ziemlich viel für solides Geld (das zumindest ist mein Eindruck nach Sichten diverser Threads und Videos im Internet) und zum Anderen ist sie auch gut geeignet, um weitere Helis damit zu fliegen. Perspektivisch will ich mir später mal noch neun Heli von T-Rex abschaffen. Würde das auch mit der DX6 gut gehen? Wie ist das mit den Kanälen. Die DX6 hat ja 6 stück. Reichen diese für den Heliflug aus (Ich will erstmal bei Helix bleiben, maximal mal noch nen Quadrocopter)?
Hab gesehen, dass das ein sehr qualifiziertes und freundliches Forum ist, daher freue ich mich nun hier zu sein und auf Eure Antworten

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Sebastian
PS: Falls das Thema hier nicht 100%ig hinpasst, möge mich der Zorn des Admins verschoben, er das Thema versetzen und ich Besserung geloben

was wäre eine gute Alternative?
)
Kommentar