Welches Protokoll hast du eingestellt am Brain ? Der 4648 überträgt soweit ich weiß 2048/11ms mit 9 bzw. allen Kanälen. Das kann sich das FBL wie bei einem normalen Sat nicht aktiv "wünschen".
MSH Brain mit SPM4649T
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain mit SPM4649T
Den 4649T kannst du NICHT am 3.3V Anschluß betreiben !! Der hat eine viel höhere Stromaufnahme als ein normaler Sat, der muß auch Telemetrie senden, das braucht mehr Strom ! Damit überlastest du garantiert die 3.3V Regelung, was durchaus das von dir beschriebene Verhalten zeigen kann. Außerdem, was zeigt dir die Flight Log Anzeige am Sender ?Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
Welches Protokoll hast du eingestellt am Brain ? Der 4648 überträgt soweit ich weiß 2048/11ms mit 9 bzw. allen Kanälen. Das kann sich das FBL wie bei einem normalen Sat nicht aktiv "wünschen".[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Ich habe ein Y-Kabel mit Signal am Sat-Eingang und Stromversorgung über einen anderen Port (5.5V), sollte aher passen. Testweise ging es am Sat-Port aber auch, mit gleicher Reichweite im Range Check. Geflogen bin ich damit nicht. Flightlog sieht unproblematisch aus. Keine Holds, Frame losses im Range Check vergleichbar wie AR7700 / TM1000. Was mir allerdings auffällt: die RSSI-Werte gehen sehr schnell nach unten, da fehlt mir allerdings der Vergleich zu anderen Empfängern, da das TM1000 das ja nicht kann.
Am Brain hab ich DSMX eingestellt. Im Brain kommen die Signale wie gesagt sauber an. Die Logs sind auch unauffällig. Aber es kann schon sein, dass jenseits des Sichtbaren noch andere Dinge übertragen werden, die sich das Brain nicht wünscht und dadurch aus dem Tritt kommt. Das zu checken fehlen mir die Mittel.
Kommentar
-
Hi zusammen. Weiß jemand ob das 4649t auch am alten mini V stabi 5.3 funktioniert? Ich würde den dann in meinen Oxy 3 einbauen.. Wie siehts denn aus mit der Stromversorgung? GND und Signal vom Sat port und die 5V Spannung vom Servoport abzweigen? Wäre das realistisch? Und was stell ich dann in der V Stabi Software als Empfänger ein? Das ist ja ein SRXL Empfänger..Viele Grü�e, Sebastian
Kommentar
-
Das 4649T liefert ein Signal wie ein Sat. Nix SRXL. Binden kannst du mittels Kurzschluß zwischen Signal und Masse. Wie bei einem normalen Empfänger. Und die Versorgung MUSS unter 7,4V sein !!!! Drüber gibts magic smoke.
Wenn du nur 5-6V hast dann passt das. Spannungstelemetrie kannst du auch direkt an den 4649T anschließen (bis 7s).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar